Jump to content

cluedo

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About cluedo

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

180 profile views
  1. Verstehe ich das richtig, der neue, ausgetauschte Motor wird heißer als der noch verbliebene Originalmotor. Wenn ein Motor heißer wird als der andere kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht 1. Die Motoren sind unterschiedlich gebaut oder gewickelt. Wäre mal fest zu stellen ob die beide die gleich KV haben. 2. Die Motoren werden unterschiedlich belastet, der eine Motor muss also mehr arbeiten als der andere. Da du Riemenspannung etc schon überprüft hast könnte es eventuell ein ESC/Regler Problem sein ? Wie funktioniert das technisch bei euren Boards ? Hat jeder Motor seinen eigenen Regler oder ist das einer der beide Motoren versorgt ? Beispiel: Ich Fliegens kleine FPV Racer, die haben vier Brushless Motoren. Jeder Motor hat seinen eigenen Regler, die werden von einer zentralen Einheit angesteuert welche sich Flightcontroler nennt. Bei uns werden die Motoren immer hinten wärmer weil wenn wir fliegen der Racer nicht gerade sondern in einem 40 Grad Winkel nach vorne in der Luft ist. Deshalb müssen die hinteren Motoren mehr Arbeit verrichten. Hast du mal die Temperatur der Motoren gemessen ?
  2. Ok, schade sonst hätte ich mir den mal angeschaut
  3. cluedo

    cluedo

  4. Hi, was hast denn mit dem defekten Motor gemacht ? Hast du den noch ?
  5. Hallo, bin neu hier und eben über diesen Threat gestolpert. Bei dem Motor haben die die Wicklung nicht gesichert, bzw. nicht fest genug gewickelt deshalb ist der Draht durch die Nut gerutscht und hat sich an den Magneten aufgerieben. Da ist aber noch nichts verloren, den kannst du ohne Probleme neu wickeln, sogar besser als die das vom Werk machen. Lager sind auch kein Problem, einfach ausmessen und ersetzen. Lager sind so ziemlich das einzigste Verschleißteil bei Brushless Motoren. Wegen neu wickeln besuch mal meine Seite, du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer, brauchst nur Geduld dazu. Wenn du noch Hilfe oder Infos brauchst kannst mich gerne fragen. Willkommen - Brushless Motors by cluedo WWW.CLUEDO.SPACE Hier findet ihr alle Infos zum wickeln und tunen von Brushless Außenläufer Motoren. Alle Informationen habe ich mir verstreut im Internet zusammen gesucht. Leider gibt es keine zentrale Seite auf der man die nötigen Informationen an einem Fleck findet. Dies will ich mit dieser Seite versuchen. Mehr anzeigen
×