Jump to content

Rumpeldipumpel

Members
  • Content Count

    78
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Rumpeldipumpel last won the day on February 27

Rumpeldipumpel had the most liked content!

About Rumpeldipumpel

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe auch den Glauben bzw die Hoffnung/Wunsch das es vereinfacht wird und die Boards bis 20kmh wie Elektroräder eingestuft werden und man nur eine zusätzliche Versicherung braucht und man diese dann auch ganz einfach von seiner Versicherung bekommt damit sie Geld verdienen ;o) *Träum*
  2. Man kann jetzt eh nur spekuliern. Man muß halt abwarten vielleicht haben wir Glück und man brauch bis 20 kmh nix weiter als eine Versicherung und wenn es so sein sollte versichere ich mein Yuneec Board welches ja nur max 20 fährt und klebe den Versicherungsaufkleber unter mein Evolve und wenns mal ein netter in blau schnallen sollte hab ich mich ausversehn verklebt da ich so viele Boards habe. Kann ja mal passiern ;o)
  3. Wissen die Versicherungen jetzt schon mehr als wir (bis 25 kmh über die Haftpflichtversicherung?)
  4. Einmal von 3 Polizisten konnte mich aber rausreden somit keine Anzeige nur ein "Schöne Weiterfahrt aber bitte weiterhin nicht elektrisch" ;o)
  5. Kauf dein neues Board einfach ganz langsam vielleicht isses bis dahin legal ;o)
  6. Ich kann jetzt nur von den Erfahrungswerten von Yuneec und Evolve ausgehn, diese beiden Boards kannste sehr sanft runterbremsen da schmeißt es dich nicht ab. Deines kenne ich jetzt nicht daher kann ich nicht sagen ob die Bremsen so eingestellt sind oder ob dir noch das Gefühl fehlt. Vielleicht mal ein paar Youtube Videos anschaun und vergleichen oder halt nur schaun wie die anderen mit ihren Boards bremsen ;o)
  7. Oben auf der Seite auf Aktuell klickern und dann ganz runter da findest du es ;o) https://twitter.com/BMVI
  8. Habe mittlerweile meinen 2. Helm da vor 2 Wochen ein fast Blinder Opi zu Fuß den Fahrradweg überqueren wollte auf dem ich unterwegs war damit er auf die andere Straßenseite gelangte und das alles ohne nach links oder rechts zu schaun ob da ein Fahrrad oder gar ein Skater wie ich kommt. Und da ich als Vorrausschauender Rücksichtsvoller E-Skater den Opi nicht schaden wollte und mir dabei mein eigenes Leben in dem Moment egal war wich ich aus um ihn zu umfahren und kam dabei mit einem Rad von der Boardsteinkannte und machte mich lang und rutschte noch gut 5 Meter mitm Rücken auf dem Radweg lang und wurde apprupt mit dem Kopf von einem Straßenschild gestoppt welches gut in der Birne schepperte. Als ich mich wieder aufrappelte war der Opi schon auf der anderen Seite, glaube der hat nichmal was mitbekomm so blind war der ;o) Nachdem das zittern in den Beinen aufhörte setzte ich meinen Helm ab und sah einen gut 10 cm langen Riss oben auf dem Helm (kein Kratzer wirklich ne Bruchstelle) und in dem Moment dacht ich mir Danke lieber Helm denn ohne dich sehe jetzt meine Schädeldecke so aus. In diesem Sinne für mich persönlich niiiiiemals nich ohne Helm denn man weiß nie wie dumm es kommen kann.
  9. Bin mit meinem Evolve ausversehen auch schon 2 mal in strömenden Regen gekomm und ca 2x 5 km im Schritttempo gefahrn da ich mir die Schuhe/Hose nich einsaun wollte aber das hat der elektronik nicht geschadet. Bei vorhersehbarem Regenwetter greife ich dann zu meinem Yuneec denn da reichen 20kmh bei Nässe. Bei dir denke ich mal war es dann wohl etwas mehr Nässe oder ein Montagsmodel aber da kann dir wohl wirklich nur ein Techniker weiterhelfen.
  10. Naja es gibt halt kein perfektes Board egal in welcher Preisklasse, man wird immer was finden. Und wer sich ein Evolve für 2000 Eier kauft der weiß vorher das es nur Spritzwassergeschützt und nicht Wasserdicht ist. Wen das halt stört kauft sich etwas anderes oder wartet bis es das Evolve auch Wasserdicht gibt. Es wird ja keiner gezwungen ;o)
  11. Ja will hätte Fahrradkette, ich hätte es auch lieber Wasserdicht aber ist nun leider mal nicht so und daher bissel basteln. Denn verzichten will ich deshalb nicht auf mein Evolve denn ich bin auf die All-Terrains angewiesen zwecks Altstadt und Kopfsteinpflaster.
  12. Ja klar geht auch aufwendiger mit Silikon welches die noch bessere Methode wäre. Das mit dem Müllsack war nur die schnelle kostengünstige Methode da das jeder daheim hat ;o)
  13. Klar wär schön wenns schon Wasserdicht wäre aber wenn man bei Feuchtigkeit fahren möchte oder muß einfach vorher nen Stück aus nem Müllsack ausschneiden um die Akkuabdeckung drum und mit Panzertape unten ankleben, so isses schonma von unten Wasserdicht. Und von oben ein bissel Heißkleber mit der Pistole auf die Schraubenköpfe geschmiert und dann isses auch von oben dicht ;o)
  14. Wem nicht! Ja ok meiner Freundin nicht, bevor hier wieder irgend sowas kommt zwecks Sack usw ;o) Aber warten wir mal die paar Monate noch ab vielleicht wirds ja mit der Verordnung garnich sooo schlimm (Auf Holzkopp klopf)
×