Jump to content
elektro-skateboard.de

Markus0905

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Markus0905

  1. Hallo zusammen, ich bin Markus (39) aus Bad Kreuznach. Ich fahre seit 1 Jahr ein Mo-bo und bin sonst auch gerne auf Snowboard, Kiteboard usw. unterwegs. Seit 1 Monat erfüllte sich mein Traum, ein Onewheel XR mein Eigen zu nennen. Absolut voller Vorfreude stürzte ich mich ins Vergnügen und hab mich erstmal schön nach vorne gelehnt um ähnliche Beschleunigung wie beim Mo-bo zu verspüren. Was anfangs noch super klappte war spätestens bei der ersten Steigung dann hinfällig (im wahrsten Sinne des Wortes). NOSEDIVE! Das passierte mir innerhalb der ersten Woche 3x. Beim dritten Mal mit Verdacht auf gebrochenem Finger und diversen Schürfwunden. Kann ja nicht sein dachte ich mir und machte mich schlau. Ah, ich bin zu blöde zu checken wie die Sache funktioniert, sprich Anwendungsfehler. Naja, ist schon hemmend im Fortschritt wenn man ein paar Mal abgelazt ist. Original Fangs wären mir allerdings zu teuer. Hab mir dann kurzerhand selbst welche aus zwei Bockrollen zurechtgeschustert für insgesamt unter 10 Euro aus dem Baumarkt. Falls sich jemand dafür interessiert kann ich es näher erläutern. Der massive Vorteil, jener sich nun ergab, ist dass man ein großes Gefühl an Sicherheit erlangt. Zumindest dass das Board sich nicht mehr in den Asphalt hakt und man brutalst wegkatapuliert wird. Man kann regelrecht spielen indem man Nosedives bei langsamer Fahrt provoziert, einfacher noch bergauf. Mir hat es sehr geholfen die Grenzen der Technik sehr feinfühlig zu erspüren. Hatte seitdem keinen Abwurf mehr und kann die Fangs, ob Original oder Eigenbau, wärmstens empfehlen. Wie es allerdings bei 30km/h aussieht kann ich nicht beurteilen da ich denke dass man nicht alles ausreizen sollte. Man hätte aber sicherlich eher die Möglichkeit sich zu retten als ohne. Fangs sind für mich ein Feature am Onewheel, das vor allen anderen Accessoires steht. Hoffe ich konnte damit jemandem helfen. Happy Onewheel to all! Cheers Markus
  2. Hallo, ich bin Markus aus Bad Kreuznach. Habe zu Weihnachten von meiner Liebsten meinen langersehnten Wunsch, ein Mo-bo, erfüllt bekommen. Nebenbei betreibe ich Kitesurfern, Landboarden, Snowboarden und Modellflug. Da ich auch das Mo-bo 800 bekommen habe, und es mir wie bei Allem in den Fingern juckt, habe ich bereits schon bei Shops nachgeschaut welche Tuning Möglichkeiten gegeben sind. Daraufhin bin ich bei der deutschen Vertriebsseite auf die entsprechende Achse mit der Aufnahme für zwei Motoren, sprich Doppelmotor, gestoßen. Weitere Zubehörteile, die für eine Aufnahme eines Motors benötigt sind, werden hier auch angeboten. Desweiteren habe ich einen thred hier entdeckt, wo es um den Anschluss eines zweiten Motors geht. Da ist es wohl bei manchen von Nöten irgendwelche Sicherheitswiderstände zu bearbeiten. Allerdings funktioniert das wohl auch indem man einfach den zweiten Motor parallel dazu anklemmt ohne großartige Leistungssteigerung. Außerdem habe ich noch das Problem mit der Reichweite, da ich noch mit Bleiakkus unterwegs bin. Das nervt, weil eigentlich ist man voller Freude beim Fahren und nach kurzer Zeit ist es schon vorbei. Deswegen ziehe ich auch einen Umbau auf 2x 6s LiPos parallel in Betracht. Es hat jemand bereits erfolgreich sein mobo mit 12s eine längere Zeit ohne Probleme betreiben können. Daher bin ich zuversichtlich was die Spannung angeht. Meiner Einschätzung nach würde der Tausch des Akkus auf 12s LiPo schon eine unwahrscheinliche Steigerung bedeuten. Daher wird bei mir die erste Instanz sein, den Akku zu wechseln, da ich mit meinem 95 kg bereits sehr zufrieden bin mit der Leistung. Frohes neues Jahr noch! Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...