Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Nordlicht

TEAM
  • Content Count

    222
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

Nordlicht last won the day on April 16

Nordlicht had the most liked content!

Community Reputation

79 Excellent

3 Followers

Personal Information

  • Electric Empire Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das ist mal krass, eine Sowohl-Als-Auch-Modifikation, die ganz neue Fahrweisen ermöglicht! Wer beides kann, der hat aber mal ein universell geschultes Gleichgewichtsorgan... Nordlicht
  2. Tscha, der junge Mann hier scheint ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein. Software, Sensoren, Gyroskop... wozu das denn?! Ich hab doch ne Flex und ne Mofakette. Egal, was kaputtgeht, das schweiß' ich mir schon wieder schicko! Aber wer bin ich, dass ich über seine Basteleien richten soll, schließlich fahre ich als Erwachsener ja auch Einrädriges, das manch 'Vernünftiger' für unnütze Spielerei hält, weil es nicht stinkt, 4 Räder hat und nen Dieselmotor. Dem Erscheinungsbild des Vehikels angemessen ein Musikvorschlag, den man im Hintergrund laufen lassen
  3. Eigenbau ist nicht ganz ohne... geht aber.
  4. Nunja... Ich finde es absolut unglaublich, wie sich Future Motion gegenüber Geschäftspartnern selbst darstellt: Future Motion Outmaneuvers Competition Onewheel at a Time SHARE.VIDYARD.COM Onewheel uses its F170 to prototype and test designs with final product quality material, without delay, allowing them to stay ahead of the competition. "Innovativ, jeden Tag ne Verbesserung, der Konkurrenz immer den entscheidenden Schritt voraus." Ich würde eher sagen: Innovation wird verweigert, die Produkt
  5. Don't try this at home. Oder vielleicht... --Und jetzt wieder so frei sein, hier dabei sein, die nächste Fahrt geht rückwärts!!!-- Nordlicht
  6. Moin! 'Learning with Leary' ist die eine Methode, dies hier wäre eine weitere Methode namens 'Learning from the painful experience gained by ignorant riders': Nordlicht
  7. Moin! Ich möchte mal eine mögliche Erklärung des hier individuell vorliegenden Falles anbieten, gültig für den in Braunschweig von der Polizei kontrollierten Nutzer, der offenbar ein Kingsong 16X fuhr - und zwar völlig unabhängig von der Diskussion 'Versicherung abschließen oder besser KEINE Versicherung abschließen'. Meine Erklärung basiert auf den Erfahrungen einer Freundin, die sie mit ihrem Kingsong 14 Zoll gemacht hat. Vermutlich hat der Nutzer, als er den Antrag auf ein Versicherungskennzeichen ausfüllte, bei der Spalte Fahrzeug-Identifierungs-Nummer [FIN] die Nummer
  8. Ähhh... wenn Dr. Frankenstein auf Zahntechnischer Metallarbeiter umgeschult wird... dann kommt wohl sowas dabei raus. Es stellt den Versuch eines Drittanbieters dar, dem Future Motion Onewheel + XR eine Federung zu verpassen. http://static1.squarespace.com/static/5d6dc56d387da800015fdce6/5d759a29691c7072d66e927d/5ffb9750401066645ecdb218/1614131126996/317DF93C-C1A5-41B7-BDB3-35413957E717.png?format=1500w KR (KiiL Ride) Onewheel XR and Plus Suspension Kit — KiiL Guards WWW.KIILGUARDS.COM A Complete bolt on
  9. Ich verschiebe die Artikel mal kurz, weil sich das thematisch einfach aufdrängt: Hier ein Beispiel, wie es AUCH funktionieren kann - Joe Bose von innovativeelectronics.us erklärt bis in's Detail, wie das Trotter aufgebaut ist, wie man es wartet, gegen eintretende Feuchtigkeit schützt, den Reifen tauscht, wie man selber eine Federung einbauen kann, wo die Konstruktion ihre Schwachstellen hat undsoweiter undsofort... Joe kommuniziert die von ihm und der Community erkannten Schwachstellen der Konstruktion zurück zum chinesischen Hersteller, der sich bemüht, sie ab
  10. Tachchen, ich habe hier ein Jimmy-Chang-Video gefunden, in dem diverse Aspekte gestreift werden, die in der wunderbaren Welt des Genres OneWheel grundsätzlich schieflaufen... ... von daher könnte ich dieses Video an das Bodhi Harrison Interview anhängen, in dem er von den sich auftuenden Gräben zwischen Future Motion und der Community berichtet. Aber ich tue es mal Jimmy gleich und fokussiere mich auf die positiven Aspekte des Videos. Und die lauten im Detail: es entsteht ein Netz von OneWheel-Service-Centern, das weiter wächst und dann hoffentlich auc
  11. Moin! Viele warten sehnsüchtig auf Neuerungen zum Future Motion XR. Vermutlich werden sie weiterhin darauf warten müssen. Die diesjährige CES in Las Vegas, die morgen beginnt - aber eben nur in digitaler Form - wäre eine Bühne dafür gewesen, aber Future Motion scheint dort nicht vertreten zu sein. Stattdessen... hier ein SEEEHR schräges Interview mit Bodhi Harrison. Deswegen schlage ich mir schon wieder die Nächte um die Ohren. Ich pack' es nicht... Die Langversion ist bereits vor einem Monat offenbar weitgehend unbemerkt [weniger als 50 views] veröffentlicht worde
  12. Hier mal der Versuch, zu rekonstruieren, wie die Mechanismen gelaufen sein könnten... Ich hatte die Meldung über die Unfallzahlen bei E-Scootern am Donnerstagvormittag im Radio gehört - zu dem Zeitpunkt war noch fast nichts an Artikeln im Netz zu finden. Ich habe dann aber die Original-Pressemitteilung vom statistischen Bundesamt entdeckt. E-Scooter: 1 570 Unfälle mit Personenschaden von Januar bis September 2020 WWW.DESTATIS.DE E-Scooter sind aus dem Straßenbild der Großstädte in Deutschland nicht mehr wegzudenken,
  13. Moin! Neuigkeiten von The Float Life: Learning with Leary Jake erklärt hier recht detailliert, wie sich die OneWheels von Future Motion per App digital shapen lassen - also welche Veränderungen der Einstellungen welche Veränderungen der Fahreigenschaften bewirken. ----------------------- Teil 2 - ein Basic aber immens wichtig - sicher über Hindernisse kommen: Er nimmt sich die Zeit, alles im Detail zu erklären. Klasse! ----------------------- Teil 3: erfolgreich Abspringen, Aus
  14. "Einwandfrei, der Kai."
  15. Mensch Kai! Getreu dem Motto 'Lebt denn der alte Holzmichel noch...?' wollte ich schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Dann doch lieber
×
×
  • Create New...