Jump to content

Nordlicht

TEAM
  • Content Count

    150
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Nordlicht last won the day on February 12

Nordlicht had the most liked content!

Personal Information

  • Electric Empire Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin! Hat lange genug gedauert, aber hier ein Beispiel einer beginnenden Diskussion über die Nachteile, die eine monopolartige Situation auf dem Gebiet 'Onewheel' mit sich bringt [hohe Preise, restriktiver Kundenservice ...] Ich habe absolut nichts gegen die Produkte von Future Motion, genauso wenig, wie ich etwas gegen die Produkte von Apple habe - allerdings bin ich dann doch sehr froh, dass es konkurrierende Produkte auf dem Markt gibt und ich eben NICHT dazu verdammt bin, ein iPhone zu kaufen, wenn ich mobil telefonieren will. Interessanterweise wurde auch der Wikipedia-Eintrag zum Onewheel entsprechend angepasst, Zitat: 'It's similar to self balancing "1 wheel" scooters worked at by Ben Smither[6] in 2006 from the UK with the help of open source information shared by Trevor Blackwell. Ben's design used a motor with a band to rotate the wheel.[7]' Hoffentlich geht die Entwicklung weiter dahin, dass es einen Wettbewerb der Innovationen gibt. So ein Wettbewerb geht nämlich immer in verschiedene Richtungen und ist keine Einbahnstraße nach dem Motto 'der Eine erfindet und der andere klaut dann die Idee'. Wie der geneigte Betrachter feststellen mag, hat sich Future Motion bei der Entwicklung des Pint offenbar auch von Features des chinesischen Moby Roll [kleineres Format, seitlich integrierter Tragegriff und harmonisch ins Design integrierter Fender] inspirieren lassen, wobei das Moby Roll es trotz diverser Ankündigungen dann doch nicht nach Europa geschafft hat. Allerdings läuft es in China wohl unter dem Namen Dandan D3... Vielleicht kommt es ja irgendwann noch über den Teich. Aha... die Franzosen, mal wieder! DANDAN D3 ONEWHEEL SKATEBOARD ELECTRIC NEWHEEL WWW.NEWHEEL.FR DANDAN récidive avec ce nouvel modèle qui vient étendre la gamme des très appréciés skates gyroscopiques de NEWHEEL dont la réputation en terme de robustesse, de puissance et de... Als Anwalt von Future Motion würde ich selbstredend die Hunde loslassen, wenn ganz offensiv Begriffe wie 'Onewheel Pint', 'Simplestop' ' und 'Hypercore' verwendet werden - das werde ich hier auch mit Sicherheit nicht gutheißen. Es ändert aber nichts daran, dass das Moby Roll schon 2017 die Features aufwies, die später auch das Pint vereinte. Vom kompakten Dandan D1, das schon Jahre vorher auf dem Markt war und kleiner und agiler war, ganz zu schweigen. Ich sehe die Situation letztlich aus der Perspektive des Kunden, nicht der des Produzenten. Und das heißt für mich: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nordlicht
  2. Der Hammer... selten so gelacht!!! Handelt es sich hierbei um das berüchtigte [Lautmalerei] 'Kroppkores'? Bloß gut, dass es Untertitel gibt, wuhaha... Nordlicht
  3. Da möchte ich doch dringendst einfordern, dass Du die pfälzische Originalversion mittels Sounddatei zum Besten gibst! Schon seit frühesten Kindertagen habe ich mich für den Ludwigshafener Slang begeistert, der in der zugereisten Familie meines besten Kumpels dargeboten wurde. Wenn z.b. Opa Rudi sich ne Weinschorle eingeschenkt hat, dann meinte er: 'Isch gebb mir Enner!' Nordlicht
  4. Hallo Tricker, mein Mitgefühl haste schonmal. Ich hoffe sehr, dass Dein Anwalt Dich da halbwegs glimpflich rausboxen kann, am besten mit ner Einstellung wegen Geringfügigkeit [siehe Fall 2, ebenfalls ein Minderjähriger] und dass Du keine grösseren Probleme bekommst, wenn Du Deinen Führerschein machst. Hier der Link zur besagten Seite des Bundesverbands Elektrokleinstfahrzeuge, wie Du siehst, ist da von - bis alles vertreten: Beispiele von Strafen bei Illegaler EKF Nutzung - Electric Empire ELECTRICEMPIRE.DE Welche Strafen haben Nutzer illegaler Fahrzeuge in der Vergangenheit auferlegt bekommen? Beispiele, sortiert nach aufsteigender Härte der Strafen und soweit möglich mit... Halt die Ohren steif, Nordlicht.
  5. Jawollja... Der Mann lässt sich nicht lumpen und schiebt dem detaillierten Bastel-Video ein ebenso detailliertes Praxistest-Video hinterher! Und das Ziel, die Reichweite des Pint auf das Level des XR zu bringen, hat er locker getoppt: 27 Meilen gleich 43,5 Kilometer real 'erfahrene' Reichweite, das ist mal ne Ansage! Theorie hinter der Praxis: die 2,74 Ah - 148 Wh des Pint plus die 5,0 Ah - 270 Wh des externen Akkus ergeben dann insgesamt 7,74 Ah - 418 Wh und damit deutlich mehr als die 6 Ah - 324 Wh des XR. Aber irgendwas ist ja immer, also gut aufgepasst, wenn die Batterien nahe Null sind, sonst gibt es vielleicht nen Freiflug... Nordlicht
  6. Hhmmm... Ich dachte eigentlich, dass Future Motion bei allen aktuellen Modellen durch technische Finessen verhindert hätte, die Reichweite mittels externer Batterie zu vergrößern... aber offensichtlich gibt es da noch immer Mittel und Wege. Ich würde allerdings empfehlen, im Vorfeld über Facebook / Reddit / Foren detailliert zu recherchieren, was bei EUREM Modell geht und was nicht und welche Teile man braucht, um das Projekt auch erfolgreich vollenden zu können. Hier also ein detailliertes Video für den ambitionierten Bastler: das Ergebnis sollte dann ein Pint mit der Reichweite eines XR sein. Nordlicht
  7. Eben gerade erst gefunden und in der OneWheel-Ecke gepostet: hier nochmal für Dich persönlich, zwecks Blutdrucksenkung. Es gibt ein Leben jenseits von EKF-Verordnung, Verkehrsgerichtstag und Gerichtsprozess. Das muss man sich nur immer wieder sagen. Halte durch und bleib' locker. Nordlicht
  8. Ein Video für alle Fälle... - Wer genervt ist, dass ein Sturmtief das andere jagt und es dauernd aus Kübeln regnet - Wer genervt ist, dass die Füße nach einer längeren Ausfahrt aufgetaut werden müssen - Wer genervt ist, dass man sich auch noch im Jahr 2020 nach Ordnungshütern umsehen muss - Wer genervt ist, dass viele Banausen überzeugt sind, OneWheels wären viel zu gefährlich - Wer genervt ist, dass der Vitamin D Speicher vollkommen leer ist - Wer genervt ist, weil er ewig nicht entspannt cruisen konnte - Wer genervt ist, dass man deutsche Versicherungen zu ihrem Glück zwingen muss - Wer genervt ist, weil die Angetraute nicht zu überzeugen ist, wie viel Spaß das OneWheel macht - Wer überhaupt nicht genervt ist, sich aber immer über schöne Videos freut ... ... DER MAG SICH VIELLEICHT DIES HIER ZU GEMÜTE FÜHREN ... Das entspannt mal ungemein. Nordlicht
  9. Unfassbar... da denkt man, schon ALLES Erdenkliche gesehen zu haben - und nun DAS! Beliebt der TÜV Hessen zu scherzen oder gibt es derlei Gelumpe wirklich? Nordlicht
  10. Selbstverfreilich kümmert uns das alle sehr, nur zeigt die Erfahrung, dass eine gewisse Gelassenheit durchaus angebracht ist - in der Sache Elektrokleinstfahrzeuge wird einfach NICHTS auf die Schnelle entschieden und zu aller Zufriedenheit geregelt. Ein paar Tage auf nen Brief zu warten is vergleichsweise entspannt zu bewältigen, und Vorfreude ist die schönste Freude. Ich glaube, das war im April 2018, da habe ich minütlich den Browser aktualisiert, um zu checken, ob bei der Verkehrsministerkonferenz tatsächlich was Bahnbrechendes entschieden wurde - das hätte nämlich schon vorher zigmal passieren sollen. Wurde es aber nicht. Mann, war ich genervt... Heute gehe ich einfach von einem Ultra-Marathon aus. Nicht, dass ich das gutheißen würde, andere Europäische Staaten haben alles ruckzuck legalisiert bekommen. Aber statt irgendwann gefrustet die Brocken hinzuschmeißen und aufzugeben will ich am Ende dann doch die Ziellinie überqueren. Und zwar ganz entspannt und ganz legal auf meinem OneWheel. Locker bleiben Nordlicht
  11. Hier ein vor wenigen Tagen gepostetes Video, das schon eine sehr große Zahl von Kommentaren von OneWheelern und auch kompletten Newbies bekommen hat. Hoffentlich kommt Ihr mit dem Akzent klar... Der Titel ist natürlich reisserisch, aber das ist die typische YouTube-Unart: 'Klicks generieren um jeden Preis!' Ansonsten... respektiert das Board in seinen Eigenheiten, lernt es erstmal in Ruhe fahren, haltet Euch nicht für Superman und schützt Euch vor üblen Sturzfolgen. Kann man so unterschreiben, denk ich. Nordlicht
  12. Juhuuu...! Die zweite Folge der allseits beliebten Onewheel Wrecks ist da. Es gibt doch nichts Entspannenderes, als sich auf dem Sofa zu räkeln und zuzuschauen, wie es Andere nach allen Regeln der Kunst zerlegt - und im Hintergrund läuft blutdrucksenkende Easy-Listening-Musik - groovy! Aus eigener Erfahrung, damals noch mit einem herkömmlichen Skateboard gemacht, kann ich EINES zum besten geben: Fahren mit was Zerbrechblichem in der Hand ... völlig schnurz ob Glasflasche, Kamera, Handy oder sonstwas ... KEINE GUTE IDEE !!! Im Falle eines Sturzes geht alles sehr schnell und Ihr habt keine Zeit mehr, Prioritäten zu sortieren. Was ist mir wichtiger? Der unbehelmte Kopf, das ungeschützte Handgelenk, die Buddel inner Pranke, das sauteure Smartphone oder sonstwas? ... Wenn Ihr stürzt, dann sollte Eure eigene Gesundheit das A & O sein, also bitte: schützt alles, was schützenswert ist und lasst alles weg, was Ihr zum Fahren im Hier und Jetzt nicht braucht. Sollte es Euch dann unerwartet hinlegen - denn erwartet passiert das nunmal nicht - dann reagiert der Körper instinktiv richtig ... Ihr lauft aus oder rollt Euch ab - nix Schlimmes passiert. Materielles ist ersetzbar, Körperteile nur bedingt. Immer Uffbassse! Nordlicht
  13. Und noch ein weiterer Eigenbau, das sieht für mich nach einem Stahlrahmen aus. Der Bericht enthält viele Details zur Entwicklung und Umsetzung für alle Interessierten! Building my own OneWheel - Akash Idnani - Medium MEDIUM.COM I always wanted one of these things, but at almost $2000 for the XR (dropped to $1000 for the point), it was way out of my budget. So, I… Der gute Mann ist auch unter dieser Ansammlung Bastelwütiger zu finden Onewheel Build Guide WWW.ELECTRIC-SKATEBOARD.BUILDERS Hey guys, I would like to thank you for help about week ago. My prototype is working now. It was due to defect hall sensors in motor. So I changed that and now its in run! There is a picture of... ... und da sind offenbar auch Fachleute mit Sinn für Ästhetik am Start! Gar nicht übel! Nordlicht
  14. Zum Freischaufeln der Zeit bräuchte ich einen Bergungspanzer... Hätte jemand sowas im Angebot?
×