Jump to content
elektro-skateboard.de

Nordlicht

TEAM
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    28

Nordlicht hat zuletzt am 16. Februar 2023 gewonnen

Nordlicht hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Personal Information

  • Electric Empire Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nordlicht's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done

Recent Badges

88

Reputation in der Community

  1. Moin! Hier hätten wir einen, wie ich finde, bemerkenswerten Post zu den eng verflochtenen Themen Future Motion / VESC-Konkurrenz Loyalität zum Produkt / Ablehnung von Geschäftspraktiken Rechte der Verbraucher / Patentrechte U.S. Unternehmen / chinesisches Unternehmen usw. Ich hätte mir gewünscht, dass die Diskussion schon früher derart differenziert geführt worden wäre und weniger im Stil von 'wir gegen die'. Hoffentlich bleibt es erstmal bei diesem Stil. Für die komplette Diskussion hier der Link https://www.reddit.com/r/onewheel/comments/1b44qb3/am_i_part_of_the_problem/ Der Ursprungsbeitrag wäre dies hier: Nordlicht
  2. Moin! Ein junger Australier namens Stanley Shaw ist gerade dabei, die Grenzen des Machbaren mit VESC zu verschieben... Seht gerne in seinen YouTube-Kanal rein, da gibt es noch so Einiges zu bestaunen: https://m.youtube.com/@vesconewheel Vor einiger Zeit war er mir schon mit seinem Entwurf zu auswechselbaren Akkus aufgefallen, nun stellt er sein auf dem Onewheel GT basierenden Eigenbau mit spektakulären technischen Werten vor - und das Video hat es wirklich in sich. Er fährt deutlich jenseits der 50 km/h-Marke. Und das (nach meinem Dafürhalten) mit absolut unzureichender Schutz-Ausrüstung. Solltet Ihr derartige Projekte vorhaben, dann seid Ihr hoffentlich schlauer. Ein Sturz bei derartigen Geschwindigkeiten, den mag man sich gar nicht vorstellen... Verbaut hat er einen Akku mit 24s2p Samsung 50s 21700 Konfiguration, was eine Ladeschluss-Spannung von 100,8 Volt ergibt und eine Kapazität von 864 Wh. Um diese reichlich vorhandene Power des Akkus überhaupt nutzen zu können hat er den bereits erwähnten Tronic 250R Controller und einen V1 SuperFlux-Motor verbaut. Er gibt eine realistische Reichweite von 60km und einen Verbrauch von 15Wh/km an. Viele weitere Infos und die Möglichkeit, Produkte bei ihm zu bestellen gibt es auf Products VOW.SYSTEMS VOW Systems Unter anderem auch dieses interessante Feature, mit dem es möglich werden soll, lokale Quellen für Teile und fachkundige Hilfe zu finden. Schließlich traut sich nicht jede(r) zu, einen Akku oder gleich das komplette Board eigenhändig zu bauen. https://vow.systems/pages/builder-contacts Nordlicht
  3. Moin! Eine recht ausführliche Review des Floatwheel ADV (pro) durch die reichweitenstarken Youtuber von Freshly Charged, namentlich Jimmy Chang und Andrew Nuntapreda... den Namen musste ich erstmal googeln, da er sonst einfach nur unter Andrew firmiert. Das 'pro' des ADV steht im übrigen bei mir in Klammern, weil das gezeigte Board zwar die Upgrade-Batterie des ADV pro verbaut hat (die einzig derzeit erhältliche), die Rails sind aber eben NICHT die des ADV pro Modells. Exakte Formulierungen sind in diesem Video so ein Punkt: der Titel enthält den Begriff 'Onewheel clone' - und dieser ist nicht unbedingt positiv besetzt. Und der Begriff 'Copycat' schonmal gar nicht. In den Kommentaren entsteht darüber gerade eine interessante Diskussion, die ich gedenke, erstmal unkommentiert aufblühen zu lassen, aber gut möglich, dass ich demnächst ein paar Screenshots hierzu posten werde. -------------------- Hier einige Highlights der von mir angesprochenen Video-Kommentare - lest gerne selbst einmal quer, da tut sich sicher noch etwas... Da sich nicht Alle mit den angesprochenen elektrischen Einrädern / EUCs auskennen dürften, ein kleiner Service meinerseits. Ninebot One aus dem Jahr 2015 (?): klein, handlich, erschwinglich - aber auch recht schwach auf der Brust und mit sehr überschaubarer Reichweite Vereran Lynx (kommt 2024): groß, schwer, sauteuer - aber Power ohne Ende, vollgefedert, mit mehr Reichweite als man jemals ausfahren wird. Sprich: nicht immer ist höher, schneller, weiter auch automatisch besser... ABER es handelt sich wohl kaum um eine Form von Nachmacherei (englisch 'Knockoff', 'Clone', 'Copycat') - es handelt sich schlicht um Weiterentwicklung / Evolution. Meine Meinung zu dem Thema. -------------------- Und ein weiterer Diskussionspunkt: -------------------- Auf jeden Fall hoffe ich darauf, dass der Kanal Freshly Charged das Thema Rechtsstreitigkeiten, Patentstreitigkeiten usw. tatsächlich in einem kommenden Video beleuchtet - Jimmy Chang hat für meinen Geschmack die Fähigkeit, solche Themen recht kompetent zu begleiten. Vor längerer Zeit hat er schon einmal ein Video zum plötzlichen Tod von Boosted-Boards gemacht und Mutmaßungen über die wirtschaftliche Zukunft von Future Motion angestellt. Das hätten wir hier: https://m.youtube.com/watch?v=A0VdQcdabV4 Dürfte also ein gutes Video zum Thema Rechtsstreit werden... Dies künftige Video wäre dann bei Zeiten in der passenden Rubrik 'Patentstreitigkeiten' zu finden. Nordlicht
  4. Moin! Hier hätten wir das vor einiger Zeit von Madd Max angekündigte Interview mit Tony Lai, Mitbegründer von Floatwheel und einzig öffentlich bekanntes Gesicht vom aufstrebenden Vier-Personen-Business aus China. Neben Anekdoten aus der Gründungszeit und Beschreibungen der Zukunftspläne des Unternehmens werden auch viele Fragen angesprochen, die die Mitglieder der OneWheel-Community im Vorfeld bei Madd Max einsenden konnten. Ich sortiere das Video in der Rubrik 'Eigenbau' ein, weil das Thema VESC erwartungsgemäß ein Schwerpunktthema des Gesprächs bildet und viele der angesprochenen Zukunftspläne eine stark technische Ausrichtung haben, die vor allem DIY-Interessierte aufhorchen lassen werden. Das beste Beispiel hierfür ist das geplante Floatwheel Trickboard: generell basierend auf der XR-Plattform, wahrscheinlich aber kürzer als ein XR, ausgestattet mit einer minimum 30S1P Batterie (Ladeschluss-Spannung somit oberhalb von 125 Volt), wahrscheinlich mit einer 5-Zoll-Nabe versehen, möglicherweise mit dem VESC-Controller im Inneren der Cannoncore-Achse verbaut... 😳 Ansehen lohnt sich. Nordlicht
  5. Moin, ich bin auf verschlungenen Wegen auf diese Details zum Thema 'Patent' gestoßen: Wir erinnern uns... oder lesen es weiter oben nach (Artikel vom 10. Dezember 2022)... Ben Smither erwiderte auf den Vorschlag, seine Idee des OneWheels patentieren zu lassen, Zitat: 'Believe me, I've looked at patents. Unfortunately what I've made seems to be squarly covered by Segways patent, hence the publication of all that I've done.' Und ich meine, nun dies von Ben angesprochene Segway-Patent entdeckt zu haben. Hier sind drei der relevantesten von insgesamt 16 enthaltenen Bildern (datiert auf den 16. Oktober 2001), die außer OneWheels auch EUCs betreffen sollten. Quelle: https://patents.google.com/patent/US6302230B1/en Möglich, dass Segway diese Entwürfe nur angefertigt hat, um alle erdenklichen Varianten abzudecken und die Konkurrenz entsprechend davon abzuhalten, derartige Produkte auf den Markt zu bringen. Und diese Patente scheinen seit dem 4. Juni 2019 ausgelaufen zu sein. Möglich, dass Ben Smither sich davon abschrecken ließ, Kyle Doerksen davon Future Motion aber nicht. Hier jedenfalls Kyles frühestes Patent, dass ich bisher finden konnte, datiert auf den 30. April 2014. Quelle: https://patents.google.com/patent/US20140326525A1/en?inventor=Kyle+Jonathan+DOERKSEN&scholar&sort=old Unterschiedliche Patente von Future Motion laufen zu unterschiedlichen Daten aus, circa im Zeitraum von 2031 bis 2035, und ich meine, dass sie danach nicht 'verlängert' werden können. Falls irgendwer fundierte Kenntnisse vom U.S. Patentrecht hat... bitte melden! Nordlicht
  6. Das nenne ich mal Service... Jeff von The Float Life spielt alle denkbaren Varianten durch, die Antriebs-Bauteile vom Onewheel GT und der GT S-Series miteinander zu kombinieren. Manche GT-Besitzer haben vielleicht geglaubt, dass es reichen würde, den GT S-Motor (der echt hochpreisig daherkommt) in ihr Board zu verpflanzen um so die Fahrleistungen der S-Series zu erreichen. Aber so einfach ist es nun wirklich nicht... Zur Illustration habe ich mal die im Video eingeblendete Grafik per Screenshot herausgeschnitten - nicht unbedingt gestochen scharf, sie kann aber hoffentlich dabei helfen, den Überblick zu bewahren. Immer bedenken: der Freewheelspin ist das eine, tatsächliche Fahrten in Gottes freier Natur und mit dem Lebendgewicht des Fahrers drauf sind das andere. Die Future Motion Controller von GT und GT S-Series geben vor, wann der jeweilige Pushback einsetzt, ebenso wie heftig die Nase steigt und das Heck sich entsprechend senkt. Die Frage, welche Geschwindigkeit mit welchem Setup noch sicher zu beherrschen ist und wann genau das Board überreizt ist wird sich dann wohl - mangels Duty Cycle Anzeige bei FM-Produkten - nur recht schmerzhaft per Nosedive klären lassen. Nordlicht
  7. Hier hätten wir Mario Continos sehr detaillierte Review des Floatwheel ADV pro. Es muss einerseits erwähnt werden, dass Mario dieses Board gratis bekommen hat, andererseits ist auch zu erwähnen, dass er Teil der Community-Vertreter ist, die in der Vergangenheit immens viel Kritik (positive wie negative) an Tony Lai von Floatwheel geschickt haben. Mario baut selbst Akkus und gilt auf diesem Gebiet als sehr penibel - entsprechend ausführlich fallen z.b. seine Kritikpunkte am BMS (Batterie Management System) der ersten Generation aus. Bemerkenswert ist dann aber auch, wie sehr sich Tony von Floatwheel derartige Kritik zu Herzen nimmt und wie er mit Hochdruck daran arbeitet, dass die zweite Generation seines BMS und weitere Bauteile des Floatwheel ihre Kinderkrankheiten ablegen, um damit besser und sicherer für den Endverbraucher werden. Von dieser Einstellung könnte sich - dies ist meine persönliche Meinung - der Platzhirsch Future Motion eine Scheibe abschneiden. Nordlicht
  8. Moin! Es gibt einen besonderen Anlass für diesen Post, denn heute ist es auf den Tag genau 5 Jahre her, dass dieser Bereich des Forums mit dem Titel 'OneWheel - einrädrige selbstbalancierende Skateboards' mit obiger Begrüßung und einigen weiteren Rubriken online ging. https://www.elektro-skateboard.de/forum/120-elektro-einräder/ Damals... Ach ja, schön war die Zeit... anno 2019 war's. Die erste Demo mit Start vor dem Bundesverkehrsministerium war gerade ein paar Wochen her, Kai hatte mich gefragt, ob ich nicht so einen Bereich im Forum betreuen könnte, und ich war jung und brauchte das Geld. Blödsinn... erstens war ich auch damals schon nicht mehr taufrisch, zweitens war von Geld nie die Rede, und drittens saß ich mit ner fetten Erkältung zu Hause und hatte deshalb die Zeit und Muße, ein bisschen was zu schreiben. Und so begibt es sich seit eben dieser Zeit, dass ich mich eigentlich täglich mit dem Thema OneWheel befasse, Wissenswertes poste, das Forum nach Neuem durchforste usw. Wobei sich meine Hoffnung auf Gesellschaft (Zitat: 'Ich freue mich auf Eure Beiträge') nur S-E-H-R vereinzelt erfüllt hat, denn streng genommen ist dies weniger ein Forum als ein Blog geworden - Einer sendet, die Andern nehmen's auf. Aber sei's drum, denn dieses Phänomen zeigt sich auch in einer ganzen Reihe von alternativen Foren, in die es mich gelegentlich verschlägt: die allgemeine inhaltliche Beteiligung ist mau bis mausetot. Das tut meinem Spaß am Posten aber zum Glück keinen Abbruch, und die kontroversen Themen rund um's OneWheel (Monopolismus gegen die Kraft der Community / zu recht oder unrecht erteilte Patente / staatlich verordnete Rückrufaktionen / Hackerangriffe gegen Konkurrenten usw usw) werden wohl auch so schnell nicht ausgehen. Und was mich immer wieder auf's Neue erstaunt und motiviert, das ist auch die Resonanz an Aufrufen... Also wirklich jetzt, die Rubrik 'Eigenbau' habe ich vor Jahren aus Jux und Dollerei gestartet, und die ersten Posts waren über krude Eigen- oder Umbauten von irgendwas hoverboard-artigem ... und heute?! Die Rubrik 'Eigenbau' beinhaltet die bahnbrechendsten Neuerungen auf dem Gebiet von Hardware und Software (allem voran den Siegeszug von VESC) und sie hat sich zu der mit Abstand erfolgreichsten Rubrik mit über 150.000 Klicks entwickelt! In diesem Sinne: auf die nächsten 5 Jahre! Wenn ich nicht zu sehr Realist geworden wäre, dann würde ich jetzt schreiben 'Vielleicht schafft Deutschland ja bis dahin auch ne Legalisierung'. Allein mir fehlt der Glaube. Und da ich derart humorlos nicht abschließen möchte, hier noch eine kleine Schlusspointe... Vielleicht dürfen auch WIR darauf hoffen, eines schönen Tages von Ordnungshütern auf hochgezüchteten OneWheels durch die Bilderbuchlandschaften der Republik gejagt zu werden ! ! 😄 ! ! Nordlicht
  9. Tscha, was soll ich sagen... Ein langes aber wirklich lohnendes Video, das belegt, wie wenig (bis gar nicht) sich Tony von der Tatsache beeindrucken lässt, dass Future Motion ihn wegen Patentverletzung verklagen will. Da ich mich beim Posten nunmal für eine Rubrik entscheiden muss, denke ich, dass dieses Video auf jeden Fall genug technische Details enthält, um seinen Platz in der Rubrik Eigenbau zu rechtfertigen. Kurz zusammengefasst: Tony analysiert die Technik des Onewheel GT S-Series und findet dabei sowohl lobende Worte als auch deutliche Kritik an einzelnen Bauteilen. Große Veränderungen, die den enormen Preissprung vom GT zum GT S-Series rechtfertigen würden, kann er dabei nicht ausmachen. Sympathisch ist, dass er auch eigene Designfehler am Floatwheel eingesteht und baldige Besserung gelobt. Wirklich spannend sind seine Pläne für die Zukunft: Generell möchte er ein leichteres Floatwheel entwickeln, dass sich am XR orientiert, 2 kg leichter als das GT S-Series werden soll und eine 20S1P-Batterie an Bord hat. Sämtliches bereits heute erhältliches Zubehör zum XR sollte dann auch zu dem neuen, leichten Floatwheel passen. Klingt nachhaltig? Es kommt noch besser... Tony will für sämtliche Future-Motion-Boards (mit Ausnahme der GT S-Series) Charge-Only-BMS und Motorcontroller entwickeln, die per Plug-and-Play eingesetzt werden können - so könnte der Endkunde sein F.M.-Board problemlos auf VESC umrüsten und damit das Future-Motion-Ökosystem endgültig verlassen! ----------------------- Wie ich gerade den Videokommentaren entnehme, hat Tony seine Pläne schon wieder erweitert: demnach soll neben Pint, Pint X, XR und GT künftig AUCH die GT S-Series mit neuen Controllern, BMS usw. unterstützt werden. Für das das GT S-Series ist ein Controller geplant, der bis zu 34S1P vertragen soll, nämlich bis zu 150 V und 300 A (!) ----------------------- Alte / derzeit defekte Future-Motion-Boards wären nach Tonys Meinung dann mittels der von Floatwheel gelieferten Hardware und sich stetig weiterentwickelnder VESC-Software bald in der Lage, das brandneue und enorm hochpreisige GT-S in der Pfeife zu rauchen... Spannend! Übrigens: Die Floatwheel-Website wird offenbar durch Hacker attackiert, hier Tonys Erklärung aus dem Community-Space auf YouTube: -------------------------- Und die nächste Attacke... --------------- Offenbar sind die Spekulationen, dass Future Motion hinter dem Verschwinden der Floatwheel-Website steckt, nicht ganz unbegründet. Quelle: https://www.reddit.com/r/FloatwheelTeam/comments/18tfm6u/how_are_the_float_wheels_website_and_email_being/ ------------------------- Der aktuelle Stand: läuft. Nordlicht
  10. Surfdado erklärt die Feinheiten von ATR (Adaptive Terrain Response)... Er hält diese Erklärungen für notwendig, da es bereits eine Reihe von Verwechslungen gab - zum Beispiel mit dem gewissermaßen 'verwandten' Feature namens Torque Tilt. Weitere Videos über die möglichen Einstellungen von ATR sollen noch folgen, ich hänge sie dann hier an. Nordlicht
  11. In Zeiten diverser Konflikte, die mit Patent-Anwälten ausgetragen werden, gibt es sie noch - die gute alte Samstag-Abend-Unterhaltung! 😄 Mindestgewicht zur Teilnahme: 215 amerikanische Pfunde gleich 97,5 Kilogramm. Nordlicht
  12. Moin! Joe Bose von Innovative Electronics U.S. sendet nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen... Er hat seine Website überarbeitet, viele veraltete Produkte sind verschwunden, und ein entscheidendes NEUES Produkt ist dazugekommen: der neue FOCsTrot-VESC-Controller. Während Joe eigentlich nur den Trotter/ MAGWheel / Gosmilo - Vertrieb für Nordamerika erledigt, ist er in Sachen Umrüstung von alten auf neue Steuergeräte vermutlich der beste Ansprechpartner weltweit. In der Produktinformation hat er denn auch das folgende Video verlinkt, in dem die Umrüstung eines Trotter MAGWheel T3 / MAGWheel MAX 1500 in Bewegtbildern erklärt wird - inklusive sämtlicher spezifischer Einstellungen im VESC-Tool. Wer sein altes Trotter also auf VESC umrüsten möchte, der kann dies tun, wenngleich dazu auch einige Hardware- und Software-Frickeleien notwendig sind. Seht Euch am besten zunächst das Video in voller Länge an und entscheidet dann, ob Ihr willens und in der Lage seid, die notwendigen Schritte umzusetzen... oder ob Ihr lieber nen Elektronikexperten beauftragt, dies für Euch zu erledigen. Gerüchtehalber ist ein ab Werk mit VESC-Controller ausgestattetes Nachfolgemodell namens 'Gosmilo X5' bereits auf dem Weg zu Jeff McCosker, um von der Float-Life-Crew auf Herz und Nieren getestet zu werden. Ich hoffe daher, diesen Test schon bald in den Produktbesprechungen posten zu können. Diese VESC-Neuauflagen des altbekannten Trotter Modelle mit nominal 700 Watt, 1000 Watt und 1500 Watt (namentlich alle Modelle, die mit Gosmilo X bezeichnet werden) wären dann strenggenommen die ERSTEN bereits vollständig montierte VESC-OneWheels auf dem Markt, denn Tony Lais Floatwheel kommt schließlich in mehreren getrennten Paketen zum Endkunden. Future Motion hat seine 'Mutter aller Rechtsstreitigkeiten' mit dem Hersteller Changzou Motors / heute Smilo Motors bereits im Jahr 2016 erfolglos beendet (siehe Rubrik 'Patentstreitigkeiten'). Ob nun erneut ein Rechtsstreit zwischen ihnen aufzuflammen droht...? Hoffentlich nicht. Nordlicht
  13. Endlich ist Mario Contino mit dem dritten und damit letzten Video seiner Reichweiten-Trilogie um die Ecke gekommen - und offenbar hat er seinem Eigenbau namens 'Galleon' enorm leistungsfähige Batteriezellen gegönnt... ------- Hier also seine Reichweitentests von Future Motion Onewheel GT S-Series, Floatwheel ADV pro und seinem VESC-Eigenbau, dem 'Galleon'. Kurz gesagt: Mario hat sich bemüht, alle Faktoren, die einen Reichweitentest beeinflussen können (Fahrstrecke, Fahrergewicht, Fahrgeschwindigkeit, Außentemperatur, Reifendruck etc pepe), in allen drei Tests so vergleichbar wie möglich zu halten - also quasi Laborbedingungen im Freien zu erschaffen. Der Vorteil ist, dass wir als interessierte Beobachter all diese Faktoren als identisch ansehen, sprich für unseren Vergleich der drei Kandidaten 'abhaken' können. Das heißt dann zwar nicht, dass die von Mario erzielten Reichweiten GENAU SO von anderen Fahrern erreicht werden - man kann aber sehr wohl ablesen, wie sich die drei Boards unter beinah identischen Bedingungen schlagen. Wie mir erst jetzt auffiel, sind Mario einige Rechenfehler unterlaufen, so z.b. bei der Umrechnung von Meilen auf Kilometer. Ich habe mich nach bestem Wissen und Gewissen bemüht, diese Fehler in den unten angegebenen Werten zu korrigieren. Sollte ich trotz aller Sorgfalt dennoch einen Bock geschossen haben, dann lasst es mich gerne wissen... Und hier die Kurz-Zusammenfassung mit MEINEN errechneten Werten: Onewheel GT S-Series mit Hypercore-Motor: 23,2 Kilometer mit einem 437,4 Wh-Akku (18,9 Wh Verbrauch pro Kilometer) ---------- Floatwheel ADV pro mit CannonCore-Motor: 37,5 Kilometer mit einem 604,8 Wh-Akku (16,1 Wh Verbrauch pro Kilometer) ---------- VESC-Eigenbau mit SuperFlux-Motor: 42,7 Kilometer mit einem 720 Wh-Akku (16,9 Wh Verbrauch pro Kilometer)
  14. Zum wiederholten Male tolle Neuigkeiten von Fungineers: Sie erweitern ihr Angebot an Plug-and-Play-Teilen stetig, so dass jeder Nutzer - auch ohne großen elektrotechnischen und handwerklichen Background - sein Board der Wahl zusammenstellen kann. Sicher wird so ein komplettes Fungineers-Board am Ende nicht ganz billig sein, sicher wird es auch relativ viel Gewicht haben, aber es liefert die wunderbare Möglichkeit, einzelne Teile auszuwählen und miteinander zu kombinieren. Da alles kompatibel mit der XR-Plattform gehalten ist, kann auch ein Future-Motion-Kunde sich die Teile bestellen, die sein defektes Board wieder zum Laufen bringen. Manche Teile sind bisher nur vorzubestellen, und die Stückzahlen sind limitiert, aber nach und nach werden sich Angebot und Nachfrage wohl einpendeln. Toll ist auch, wie Fungineers die beigesteuerten Leistungen Anderer würdigen - hier arbeiten verschiedenste Mitglieder der Community an der stetigen Verbesserung eines Produkts! ------------------- Eine detaillierte Besprechung der Controller-Box, des Controllers, der LEDs usw... ------------------------ Ein weiteres Update zum Thor300-VESC-Controller, der zukünftigen Verfügbarkeit von Produkten wie dem SuperFlux-Motor und von nun an veränderten Zahlungsmodalitäten - künftig OHNE PayPal - vor dem Hintergrund, dass so mancher kleine Fisch bereits vom Großen Hai attackiert und sogar gefressen wurde, wie er sich diplomatisch ausdrückt... Nordlicht
  15. Wochen hat's gedauert, aber nun ist es da: das allseits erwartete Vergleichsvideo von Onewheel GT S-Series und Floatwheel ADV, durchgeführt von Jeff McCosker. Leider enthält es nur eine verschwindend geringe Menge an Actionaufnahmen, die demonstrieren, wie sich die Kontrahenten draußen in der Wildnis schlagen, aber Jeff geht mündlich auf sehr viele Aspekte ein. Viel Spaß! Nordlicht
×
×
  • Neu erstellen...