Jump to content

Markus0905

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, ich bin Markus aus Bad Kreuznach. Habe zu Weihnachten von meiner Liebsten meinen langersehnten Wunsch, ein Mo-bo, erfüllt bekommen. Nebenbei betreibe ich Kitesurfern, Landboarden, Snowboarden und Modellflug. Da ich auch das Mo-bo 800 bekommen habe, und es mir wie bei Allem in den Fingern juckt, habe ich bereits schon bei Shops nachgeschaut welche Tuning Möglichkeiten gegeben sind. Daraufhin bin ich bei der deutschen Vertriebsseite auf die entsprechende Achse mit der Aufnahme für zwei Motoren, sprich Doppelmotor, gestoßen. Weitere Zubehörteile, die für eine Aufnahme eines Motors benötigt sind, werden hier auch angeboten. Desweiteren habe ich einen thred hier entdeckt, wo es um den Anschluss eines zweiten Motors geht. Da ist es wohl bei manchen von Nöten irgendwelche Sicherheitswiderstände zu bearbeiten. Allerdings funktioniert das wohl auch indem man einfach den zweiten Motor parallel dazu anklemmt ohne großartige Leistungssteigerung. Außerdem habe ich noch das Problem mit der Reichweite, da ich noch mit Bleiakkus unterwegs bin. Das nervt, weil eigentlich ist man voller Freude beim Fahren und nach kurzer Zeit ist es schon vorbei. Deswegen ziehe ich auch einen Umbau auf 2x 6s LiPos parallel in Betracht. Es hat jemand bereits erfolgreich sein mobo mit 12s eine längere Zeit ohne Probleme betreiben können. Daher bin ich zuversichtlich was die Spannung angeht. Meiner Einschätzung nach würde der Tausch des Akkus auf 12s LiPo schon eine unwahrscheinliche Steigerung bedeuten. Daher wird bei mir die erste Instanz sein, den Akku zu wechseln, da ich mit meinem 95 kg bereits sehr zufrieden bin mit der Leistung. Frohes neues Jahr noch! Gruß Markus
×