Jump to content
elektro-skateboard.de

BaronvonHansi

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

BaronvonHansi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Im Zusammenhang mit Corona wird uns empfohlen keinen ÖV mehr zu nutzen. Ausserordentliche Massnahmen vom Staat. (Meine gerade die Schweiz) Also darf ich hier nun wohl während dieser Pandemie Zeit straffrei rumfahren. Mal testen ob ein Polizist etwas sagt! Es ist ja Eigenschutz Pflicht und zur Arbeit sollen wir ja.😉🤫🤗
  2. Hallo zusammen Im Zusammenhang mit Corona wird uns empfohlen keinen ÖV mehr zu nutzen. Ausserordentliche Massnahmen vom Staat. (Meine gerade die Schweiz) Also darf ich hier nun wohl während dieser Pandemie Zeit straffrei rumfahren. Mal testen ob ein Polizist etwas sagt! Es ist ja Eigenschutz Pflicht und zur Arbeit sollen wir ja.😉🤫🤗
  3. Naja, nicht ganz. Sobald Mal Einer es zum Äußersten treibt, gute Vorbereitung nach Gesetzestext hat und es zum Gericht bringt, kann das viel verändern.😉 Bisher wurden ja nur Bussen verteilt und keiner hat Einspruch eingereicht, auf höhere Ebene.
  4. Stimmt ja, das wollte ich mal testen. Danke für die Erinnerung. Mit einem in Frankreich registrierten Fahrzeug dieser Klasse in Deutschland fahren. Dürfen die Franzosen wohl. EU. Dazu gesagt, habe keinen Wohnsitz mehr in Deutschland, ausgewandert. Das könnte man wohl durch boxen. Ich muss mal noch einen Kollegen aus France fragen, ob er mir das registriert, anmeldet. 😉🙃 Oder mein Stief Cousin in Österreich.
  5. Sorry, aber daß ist jetzt falsch! Auf der Auflistung sind ja, glaube nun 3, oder 4 Kategorien. Auch die Rollstühle... Theoretisch sind die Einräder dabei, nur eben physikalisch nicht umsetzbar. Selbstbalanzierende können auch einrädrig sein. Lies genau! Und wie gesagt, ich habe eine Haltestange (ist zwar dafür nicht gedacht, beim Fahren, aber ich habe eine) Danke für die Definition der Franzosen. 👍 Auf dieser Grundlage kann man viel mit EU Vorgaben argumentieren! 🤗 Ok wusste ich zwar schon. Wir sind auf der selben Seite! 😘 Top geschrieben! Bin da absolut konform.
  6. @Rumpeldipumpel Ja, dass ist fast noch das Schwierigste. Bei Eigenbau wohl fast unmöglich. Bei anderen Geräten, welche innerhalb der EU schon eine Zulassung erhalten haben, könnte man durch kommen. EU Gesetz über deutschem.
  7. Hallo nochmal Deine Links sind ja nur ihre eigenen Interpretationen, von zum Beispiel dem bmvi. Der Gesetzestext ist da nicht so klar definiert! Ist alles leider nicht ganz eindeutig! Also mit guter Vorbereitung, oder und einem guten Anwalt kann man sich je nach dem gut rausmogeln, wie auch der Verkehrsminister sich bei seinen Versprechen zu dem neuen Gesetz rausgemogelt hat! Übrigens sind segways, ich habe ein Einrad, alle zusammen nun im neuen Gesetz zusammen gefasst. Teilweise absolut nicht physikalisch umsetzbar, da wird auch kein Richter dir eine Verurteilung unterschreiben. Z.B 2 Bremsen (gedacht vom Gesetzgeber vorne und hinten je separat) wie soll das beim Einrad gehen??? Einrad mit Lenk-oder Haltestange? Ehm dafür habe ich ja das Einrad. ( Haltestange: ich habe einen integrierten perrescope Griff, ist zwar eigentlich nur anstatt Tragen gedacht, könnte ich beim Fahren auch draussen lassen und halten! Aber was für ein Nonsens!) Lg Hansi
  8. Hallo Hardy Naja, so ganz ist das nicht korrekt. Der gesetzliche Wortlaut ist anders: Lenk-,oder Haltestange, 2 getrennte Bremsen, wie ist nicht genau definiert, Signalgeber, muss nicht Hupe, oder Klingel sein, Licht easy, Speed oft abregelbar, elektronisch, mit Sperre möglich. Bei selbst balancierenden Gefährten, auch bis 1500, oder 1800 Watt, Versicherungen bekommt man sowieso, die interessiert erstmal nur ein Vertragsabschluss, man hat dann für die Polizei eine, wird aber im Schadensfall Probleme geben. Redundant, zumindest auch bei selbst balancierenden der Antrieb, usw. Nichts für ungut... Gruss Hansi
  9. Schliesst es aber bei diesem sch... bestehenden Gesetz nicht aus! Also ich hol es mir per Post! Wohne in der Schweiz, wäre hier eine Typen Genehmigung.😖 Ist locker geschriebene hier, aber wie ein Generalimporteure wàre es, 20-60Tausend Franken. Akzeptieren aber laut ,,,, Paragraph aus, das was sie in gesamt EU genehmigen. Mit ein Grund warum ich aus D weg bin... Upd vielleicht Diskussione gerade vermicht?! Sorry, wenn!
  10. Hoi miteinander Will nun auch noch meine Interpretation vorstellen 😉 reines Gestzebiegen... Ich habe zwar ein E-Einrad, aber ähnlich anzuwenden. 1. Mein Rad bremst mit dem Motor. Dieser ist redundant aufgebaut, folglich habe ich theoretisch auch doppelte Bremsen. 2. Das Einrad hat eine fest montierte ausziehbare Haltestange (sogar bestehend aus 2 Stangen, länger 77cm) 3. Das ganze System ist redundant aufgebaut und die halbe Leistung passt ja ins Limit (Reserve-Leistung bei Überbelastung, Leistungsschwankungen, oder so) 4. Geschwindigkeit ist zwar nur per Software regelbar, aber nur im Stand umstellbar und dazu passwortgeschützt. Genau wie bei heutigen Sportwagen. Ich denke die hätten da schon einige Probleme mit Gegenargumenten. Also ich werde mir so mal versuchen eine Versicherung zu besorgen.😁 Auf was die Zukunft bringt! Gruss Hansi
  11. Mit einem elektrischen Einrad mag ich garantiert nicht neben einem Bus fahren... Bis zu 40kmh dürfen Inline-Skater in einer Fussgängerzone fahren, kein Unfall vorraus gesetzt. Und wir?😣 Also ich kann 40kmh mit Inline Skates fahren....🤨
  12. Schon gelesen? Ohne lange Debatte: E-Scooter erobern Tel Aviv - n-tv.de WWW.N-TV.DE Wie geht man mit den E-Tretrollern um? Diese Diskussion beschäftigt seit geraumer Zeit deutsche...
×
×
  • Neu erstellen...