Jump to content
elektro-skateboard.de

Rene

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Rene's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. oh Conrad.... sorry aber ich bin so gar kein Fan von Conrad (vorallem wegen den Preisen) gut du brauchst 18V da ist es nicht so leicht einen Schaltregler zu bekommen. Ich brauch nur 3,3V, und da wir auf Arbeit auf unseren Leiterplatten einen 3,3V (2A) haben hab ich mir den aus einer Schrottplatine ausgesägt ist auch nur so groß wie ein 20cent Stück
  2. Hallo, nein der Schaltregler schaltet gar nicht ab den sind "fast" alle Schwankungen am Eingang egal.
  3. Ich habe ebenfals 2 Räder die nicht ganz" rund " laufen. Ich habe probehalber mal bei einem di Luft runter gelassen und dem Reifen ein wenig hin und her bewegt ( wie in den guten alsen BMX Zeiten ) nach dem Aufpumpen leif er schon etwas runder. Also scheinen die Reifen nicht ganz "mittig" zu sitzten und eiern so einwenig. LG
  4. Da darf es aber nicht angeschalten sein sonst schaffste das nicht:cornut:
  5. Ich würde für die LED-Konstandstromquelle keinen Linearregler nehmen sondern einen Schaltregler. die Schaltregler filtern recht gut die Schwankungen am Eingang ab und haben über 90% Wirkungsgrad, Linerarregler dagegen nur ca.45% Das macht 2m mehr Fahrtweg
  6. Meine Front und Heckbeleuchtung besteht aus 4 Weißen und 4 Roten LED`s die mit an dem Step Down kommen und über den 2. noch freien Schalter betätigt werden. Nicht viel Aufwand aber wirkungsvoll. wenn ich nur wüsste in welches Schubfach ich die hingeräumt habe:skep:
  7. Ich find es ehrlich gesagt umständlicher wenn man immer zwischen 2 Threads springen muß da man immer erst überlegen muß wer zu welchem Bild/Beitrag jetzt ein Kommentar abgegeben hat.
  8. Die Option ÄNDERN steht aber nur eine gewisse Zeit zur Verfügung wenn die abgelaufen ist wird es nix mehr mit ändern. Also heut schreiben und mörgen ändern ist nicht.
  9. Rene

    Beleuchtung

    hier der Umbau meiner E-Boards.
  10. Da es ja anscheinend einige gibt die mit LED`s ect. an ihren Board rumbasteln machen wir hier mal eine eigene Gesprächsrunde auf wo jeder sein Umbau und die Umsetzung beschreiben kann. Ich mach mal den Anfang: Ich habe in meinem Board bis jetzt 12 blaue LED`s (5mm) eingesetz. Da die LED`s unten herausschauen würden habe ich sie flach abgefeilt so dass sie bündig mit dem Akkukasten abschließen. Da ich die Stromversorgung nicht von den Fahrakkus übernehmen lassen wollte habe ich einen 3.3V Step Down Wandler (2A) verwendet dieser bezieht den Strom nun aus einer 9V Blockbatterie. in den Akkukasten habe ich noch eine Loch für den Halter (gedacht für 2 x 9V) der 9V Block ausgesägt und diesen dann eingepasst. Den Doppelhalter verwende ich daher weil ich in der oberen Hälfte des Halters gleich noch 2 Schalter verbaut hab (Unterboden und Fahrlicht). Der Step Down wandler sitzt ebenfals mit in den 9V Akku Kästchen somit ist der Akku Kasten den Boards sauber und es ist nur die Rückwand den 9V Halters zu sehen. Wem das jetzt zu kompliziert beschrieben war :skep: dem reiche ich heut Abend die Bilder nach Die Front und Rückbeleuchtung ist leider noch nicht montiert.
  11. Rene

    Beleuchtung und Regen

    oh ha.... na dann werd ich wohl mal aber Bilder wird es erst heut Abend geben
  12. Rene

    Beleuchtung und Regen

    Ja die Idee ist nicht schlech da kann dann auch über die genze technische Seite gequatscht werden:thumbsup: Wie Wer Was Wo eingebaut hat
  13. Rene

    Ich bin Skatey

    Der sieht ja mal Schaf aus ^^:thumbsup: na dann schönen Urlaub.:cornut:
  14. Rene

    Beleuchtung und Regen

    Da kann ich ja dann meinen Umbau fürs Unterbodenlicht sowie Front und Heckbeleuchtung auch gleich hier mit einstellen
×
×
  • Neu erstellen...