Jump to content
elektro-skateboard.de

eTHawk

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

eTHawk hat zuletzt am 22. Oktober 2020 gewonnen

eTHawk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

eTHawk's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Ich denke als in diesem Bereich Unerfahrener, wird die Bezeichnung "All-Terrain" meinem Vorhaben wohl am meisten gerecht. Einen "Traktor" brauche ich erstmal nicht 😉 Danke für die Verlinkung, aber hast du auch einen Tipp, wo man eher gebrauchte Boards finden kann? Danke für den Vorschlag. Das muss ich mir natürlich mal anschauen. Reichweite ist für mich mit eines der wichtigsten Kriterien. Da würde das, deiner Beschreibung nach ja passen. Ich schaus mir mal an 😉
  2. Bin ich total auf deiner Seite. Das Elektro-Skaten auf eine Ebene mit anderen Sportarten zu setzen ist gewagt und birgt evtl. Gefahren dahingehend, wie wir wahrgenommen werden. Dennoch bin ich der Meinung, das die erste Zuordnung als Trend- oder Nischensportart die meisten Möglichkeiten für einen Zuwachs an medialer Präsenz ermöglicht?! Denn als reines Fortbewegungsmittel, ist das E-Skateboard vielleicht in der medialen Wahrnehmung in vielen Bereichen seiner Konkurrenz klar hinterlegen... Der Spaß, das Hobby und das Erlebnis beim Fahren müssen im Vordergrund stehen. Facetten die der Trendsport gerne nutzt um Aufmerksamkeit zu generieren.
  3. Hi zusammen, ich bin ein klassischer Straßenfahrer der sich nun auch im Offroad-Bereich versuchen will 🙂 Dafür bin ich auf der Suche nach einem Offroad-Board in einem Preissegment bis zu 1500€. Ich habe auch an ein neues Board gedacht, aber warum nicht hier mein Glück versuchen!! Bestimmte Ansprüche an Leistung, Ausstattung und Aussehen habe ich nicht! Allerdings sollten die Gebrauchsspuren nicht zu groß sein und die Abnutzung der Funktionalität der Teile in einem angemessenen Rahmen sein. Wenn ihr also ein Board zu verkaufen habt, dass um die 1 bis 2 Jahre alt ist, dem Preisrahmen entspricht und noch ganz gut in Schuss ist, könnt ihr euch gerne hier melden oder Vorschläge geben. Ich bin über jedes Angebot dankbar! PS: Bei entsprechender Sympathie zum Produkt bin ich auch bereit den Preisrahmen etwas anzuheben 😉
  4. Leider sind die heutigen Konsummärkte so geregelt, dass die Nachfrage das Angebot regelt!! Und nicht anders herum... Gerade im Sportbereich liegen hier schon beinahe Monopolistische Charakterzüge vor. Der Fußball hat durch seine enorme mediale Präsenz in den letzten Jahrzehnten so an Aufmerksamkeit und an Konsumenten gewonnen, dass die Marktposition immer weiter ansteigen wird! Auch die CORONA-Krise verstärkt diesen Effekt, da der Fußball mit die einzige mediale Sportart war, die frühzeitig in den "normalen" Spielbetrieb zurückgekehrt ist. Dadurch sind Gelegenheits-Konsumenten nun auch noch zu Dauer-Konsumenten des Fußballs gekommen. Und da sich die meisten Sender über Partnerschaften und Werbung finanzieren, wird der Fußball eben immer präferiert und ist nahezu omnipräsent! Schade, dass selbst Magazine und sonstige Formate, die in der Vergangenheit oftmals noch Rand- und Trendsportarten im TV beleuchteten, auch immer mehr davon abrücken, da die Präsenz des Fußballs übermächtig ist. Eine Chance sind beispielsweise Sender oder Formate wie ProSieben Maxx oder Servus TV (RedBullTV), die ganz bewusst auf diese Trendsportarten und Nischenmärkte eingehen. Genau hier sollte unsere Community ansetzen und den nächsten Schritt versuchen zu setzen. Was natürlich ebenfalls nahezu unmöglich erscheint...
  5. Das neue Evolve sieht natürlich optisch und von den Daten auch echt gut aus. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Preislich wäre das auch voll in meinem Rahmen. Woher kommst du denn genau? Wäre natürlich cool, wenn man so die Boards schon mal kennen lernen könnte 😉
  6. eTHawk

    Novelle der StVO

    Da hast du recht!! Wenn die Nutzung von Fahrradwegen für uns erlaubt ist und wir auch in fast allen Bereichen mit dem Fahrrad gleichgestellt werden, warum sollen dann für uns andere Regularien und Verordnungen gelten?? Das macht absolut keinen Sinn... Und wie du schon sagst: Beschilderungen oder extra Parkflächen werden die Kommunen sowieso nicht einführen. Dafür fehlt die Akzeptanz und die Bereitschaft finanzielle Mittel hierfür zu opfern. Echt traurig so etwas...
  7. Okey. Danke für die Vorschläge! Das Trampa SPur Gear Drive Mountainboard sieht echt mega aus! Ich denke aber dass das meinen preislichen Rahmen etwas sprengt... Das Evolve gtx hört sich ja echt auch gut an, allerdings ist die Akkuleistung meiner Ansicht nach schon ein sehr wichtiges Kriterium. Wie ist die Akkuleistung denn in der Praxis? Also hast du mal die Zeiten bei verschiedener Nutzung gemessen? Was für vergleichbare Alternativen zum Evolve gtx gibt es denn? Vielleicht auch mit besserer Akkuleistung?
  8. Hi Leute, ich fahre mein Leben lang schon Skateboard und seit ein paar Jahren nun auch schon die elektrische Version. Das jedoch bis jetzt nur auf dem Asphalt. Ich würde jetzt aber auch gerne mit dem E-Boarding im Gelände beginnen wollen. Hierbei fehlt mir aber das Wissen und die Produkterfahrung. Da ich ein Fan von transparenten Kundenerfahrungen bin und gerne direktes Erfahrungsberichte zu bestimmten Produkten höre, wollte ich hier im Forum die Frage stellen: Habt ihr Erfahrungen im E-Boarding im Gelände? Wenn ja, welche Boards / Hersteller / Nachrüstungen sind unabhängig vom Preis zu empfehlen? Ich würde mich freuen ein paar Vorschläge und Infos von euch zu bekommen. Danke euch!
  9. Sehe ich ähnlich! Unser Hobby und unser Interesse ist nur einem sehr kleinen Nischenmarkt bekannt bzw. wird von diesem geschätzt. Wir müssen mit professionellen Marketing- und PR-Kampagnen bereits bestehende Produkte und Ideen unserer Leidenschaft bekannter machen und unter die Leute bringen. Unser Ziel sollte es sein eSkateboards und alle verwandten Ableger sichtbarer zu machen und diese unter die Leute zu bringen. Nur so haben wir eine Chance und als Trendprodukt bzw. Trendsport zu etablieren und nachhaltig zu wachsen. Leider fehlt hierfür oftmals das Kapital. So auch in meinem Fall.
  10. Hi zusammen! Mein Name ist Leon, ich komme aus Stuttgart und bin ein Neuling in der Elektro-Skateboard Szene. Ich freue mich schon auf viele interessante Themen, Inspirationen und Diskussionen rund um unser Hobby 🙂 Schön hier zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...