Jump to content
elektro-skateboard.de

oekolampe

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von oekolampe

  1. Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen? Oder sind alle im Winterschlaf? :confused5:
  2. Ich hätte jetzt gerne erst mal nur Meinungen zum Board. Nicht zu den Themen drumherum, wie Maschinenrichtlinie usw. Bitte nur Meinungen zum Board. Danke. Markus
  3. Ab März / April wäre eine 1200W Variante auch zu haben und Offroad Bereifung ist natürlich auch möglich.
  4. Hallo an Alle, ich habe mit einem Freund zusammen ein Board gebaut und hätte gerne Eure ehrliche Meinung dazu. Ihr könnt Fragen stellen und ich versuche, zeitnah zu antworten. Wir sind am überlegen, ob wir das Board in Serie bauen und anbieten, aber sind uns nicht sicher, ob es Gefallen findet. Hier erstmal die technischen Daten: 900W brushless Motor (sehr leise) mit vorwärts und rückwärts fahren möglich Channel Trucks 2,4GHz Fernbedienung mit 2 Fahrstufen (langsam und schnell) Länge: 113cm x Breite: 66cm Gewicht: 26kg LiFePo Akku mit 15Ah und 36V Zahnriemenantrieb Alufelgen in 5 x 4.5 mit Profilreifen 10 x 4.5 - 5 (auf den Fotos sind noch Slicks zu sehen) selbst entwickelte Adapter (Radnaben) für die Felgen, gedreht und gefräst (nicht zum Klemmen, sondern werden direkt auf die Achse gesteckt und mit der Kronmutter festgeschraubt) pro Adapter (Radnabe) 2 Spritzwasser dichte Kugellager 2RS (12x28x8) die es sehr reparaturfreundlich überall zu kaufen gibt das Deckdesign wird anthrazit mit Firmenlogo drauf versteckte (unsichtbare) Ventile in den Alufelgen Reichweite konnte wegen dem kalten Wetter noch nicht getestet werden Höchstgeschwindigkeit konnte wegen Angst noch nicht getestet werden, meine Höchstgeschwindigkeit war bis jetzt 30km/h aber das war noch lange kein Vollgas :thumbsup: unten könnt Ihr das Histogramm von dieser Fahrt sehen. Ich hoffe, ich habe alles genannt und jetzt löchert mich bitte mit Fragen und schreibt mir Eure ehrliche Meinung! Achso, der Preis. wenn es in Serie gehen sollte, muß dieses Board mindestens einen VK von Euro 1500,- bringen. Hier noch ein Video von meiner ersten Fahrt
  5. oekolampe

    histogramm

    Vom Album killaboard

  6. oekolampe

    killaboard

  7. oekolampe

    killaboard2

    Vom Album killaboard

  8. oekolampe

    killaboard1

    Vom Album killaboard

  9. Bitte lies Dir ALLES ordentlich durch, bevor es sehr teuer werden kann. Wenn Du es z.B. als Wettbewerbsfahrzeug anbieten willst, mußt Du eine Homologation von einem nationalen oder internationalen Verband, wie der FIA haben. Ich habe mich mit diesem Thema auch sehr beschäftigt, aber leider noch kein Schlupfloch gefunden.
  10. aus Teilen verschiedener Hersteller oder Lieferanten baust Du eine komplett neue Maschine zusammen. Sind diese verschiedenen Teile zusammen sicher? Hier sehr viel zum Lesen: www.maschinenrichtlinie.de
  11. es geht aber nicht nur um die Einhaltung der Richtlinie, sondern um die Dokumentation der Konformität.
  12. CE und RoHS lässt sich damit vielleicht umgehen, die Maschinenrichtlinie leider nicht. Denn die hat's in sich.:mad:
  13. @ Julian gib diese Nummer in die Suche bei ebäh ein 110757837622
  14. so Aktionen sind aber nur in D möglich und der Rest der Welt lacht uns aus.
  15. siehe auch: http://www.elektro-skateboard.de/forum/szene-talk-63/eskates-gibt-auf-1387.php
  16. das habe ich auch so gedacht. Und er schreibt noch "....die Container sind unterwegs" Das könnte sehr teuer und existenzbedrohend werden, was ich niemandem gönne.
  17. http://•••••••••••••/ws/••••ISAPI.dll?ViewItem&item=110757837622 und nur bis Anfang November warten
  18. Ahha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Und die Hülsen und U-Scheiben sind ungefähr so stark, wie die Adapterscheibe beim Pimp set? :thumbsup: Dann wäre es ja einfach. Danke Dir.
  19. Ich bin am überlegen, mir solch ein Pimp Set selbst zu bauen. Deshalb die Fragen. @Dr. Board: der Übergang von Alu zu Stahl ist doch deshalb kürzer, weil dort der Motorhalter mit Zahnriemenabdeckung sitzt. Der Rest der Achse ist genauso lang, wie die anderen 3 Achsschenkel auch, richtig? Und den Abstand nach außen gibt der Radstern vor, richtig? Da aber an der Riemenscheibe noch der Aluadapter steckt, kommt doch das Rad um dessen Stärke weiter raus, oder? Ich kann doch auch das Rad nicht weiter auf die Achse schieben, weil der Radstern hinten gegen die Adapterscheibe drückt. Und egal, wie tief ich das hintere Lager in den Radstern presse, der stößt trotzdem gegen die Adapterscheibe. Lasst mich nicht dumm sterben
  20. @Beetle :confused5: entschuldige bitte, das verstehe ich nicht. Man kann doch das Rad nicht einfach weiter draufschieben? Dahinter ist doch der Zahnriemenkasten, die Adapterscheibe und die Radnabe mit den 3 Stehbolzen? Ich habe das Set noch nicht bestellt, da ich das erst geklärt haben wollte. Kannst Du vielleicht versuchen, es mir zu erklären? :confused5: Mit den besten Grüßen Markus
  21. Hat keiner eine Idee? Oder ist der Radstern vom Antriebsrad kürzer? :confused5: Mit den besten Grüßen Markus
  22. Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage zu den Pimp Set's. Steht das Antriebsrad eigentlich weiter raus (zum Deck) als die anderen 3 Räder, die auch mit Radstern befestigt sind? Wenn ich mir die Bilder ansehe, müßte eigentlich das Antriebsrad um die Stärke des Adapters (zwischen Riemenscheibe und Radstern) weiter raus stehen? Ist das richtig? Macht das etwas aus z.B. beim Fahren bzw. Lenken? Stört das? Oder habe ich einen Denkfehler? Mit den besten Grüßen oekolampe (Markus)
×
×
  • Neu erstellen...