Jump to content
elektro-skateboard.de

Problem


Julian

Empfohlene Beiträge

Also mitten in der letzten Tour, hat es angefangen zu kracken/quietschen (weis nicht genau wie ich es nennen soll) habe es aber gefilmt.

Es ist nur wenn ich es mit gewicht belaste, und es auf dem Boden ist ganz normal halt, wenn ich es in der Luft drehen lasse, dann hört man nichts auch wenn ich den Riemen abmache, und es mit Gewicht bellaste ist es auch nicht zu hören.

 

Also nur wenn ich ganz normal fahre, ich habe alles ausseinander gebaut, und wieder zusammen, und es ist immernoch nicht weg ich habe es eine Std. probiert, aber ich kriege es nicht weg, deswegen dürft ihr mir jetzt helfen :aureola:

 

Hier das Video :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Grüße,

 

Julian

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal den riemen genau durch.....ich schätze mal da isn stein drin "!

 

Habe ich gemacht, alles abgebaut, Reifen, alles da ist nirgendwo ein Stein habe ich alles ausprobiert, war auch meine Idee das da ein Stein ist ist da aber nicht.

Übrigens das quietschen kommt von dem Teil wo der Riemen drum ist (am Motor) mit dem Reifen hat das nichts zu tun.Nur mit dem Teil am Motor wie das jetzt genau heißt weis ich jetzt nicht.

Boooor hört sich das grauenhaft an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein 600erter MOBO seit einem Jahr und hab seit Anfang an dieses Quitschen wie bei Julians Video...habs auch schon den MOBO Jungs eingeschickt...die haben mir den Motor getauscht aber das Quietschen wie bein Zahnarzt*fürchterlich* hab ich noch immer:mad:

 

Ich bin bis heute nicht auf die Ursache gestossen...also wenn irgendwer die Ursache findet...maaah das wäre Weltklasse:peace:

 

Weil Boarden mit Zahnarzt Geräusch geht gar nicht!

 

Crazy Greeetz

*el*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein 600erter MOBO seit einem Jahr und hab seit Anfang an dieses Quitschen wie bei Julians Video...habs auch schon den MOBO Jungs eingeschickt...die haben mir den Motor getauscht aber das Quietschen wie bein Zahnarzt*fürchterlich* hab ich noch immer:mad:

 

Ich bin bis heute nicht auf die Ursache gestossen...also wenn irgendwer die Ursache findet...maaah das wäre Weltklasse:peace:

 

Weil Boarden mit Zahnarzt Geräusch geht gar nicht!

 

Crazy Greeetz

*el*

 

Mmm das du das hast ist aber nicht normal (das kracken, das Summen kommt vom Motor das ist auch normal), ich hatte es ja auch nicht, nur seit heute :mad: und es geht nichtmehr weg, und das hört sich fürchterlich an ! Du hast doch zwei Mo-Bo´s eingetragen ist das bei beiden so ?

 

@ Logi da komme ich kaum dran :mad: aber ich kuck mal mit einer Taschenlampe ;) Aber wenn da nichts ist bin ich durch, und ich schicke es ein habe es ja erst am 1. April bekommen.Gennau nach einem Monat passiert, was ein Käse !

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder es ist die Übersetzung (Riemen & Riemenscheibe, schleift evtl. irgendwo am Gehäuse o.Ä.) oder der Motor samt Motorritzel. Schau einmal ob das Ritzel vom Motor mittig sitzt, dann drehst du den Motor (mit abgezogenen Kabeln, die sich NICHT berühren dürfen) einmal mit den Fingern.

 

Lass den Motor dann einmal ohne Übersetzungsstufe und Riemen eine Weile laufen (10 - 15 Minuten) auf Vollgas. Könnte auch von den Temperaturausdehnungen und damit Passgenauigkeiten kommen.

 

Oder das Innere vom Motor ist so dermaßen Käse, die Lager sind grottenschlecht o.Ä. - wäre nicht das Erste und nicht das Letzte mal.. in Chinamotoren sind Chinalager, die kannst zu 95% in die Tonne treten. Je nach Motor sind die aber auswechselbar. ;)

 

Schlechte oder defekte Lager verursachen bei Druck auf ebendiese (was bei Belastung passiert) Schleif-, Krächz-, Summgeräusche und Klackern.

 

Könnte auch der Sensor sein, wenn dieser nicht mittig und mit genug Spielraum montiert ist, schleift er auch.

 

Bei so einem neuen Board würde ich es einschicken und reparieren lassen. Selber daran herumzufummeln ist, wenn es im Motor steckt, eine ungute Sache, da du sonst Probleme hast, weitere Reparaturen in Anspruch zu stellen.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

Edit: Was mir noch einfällt - es könnte auch an den Rad-Lagern liegen. Ergo nicht vom Motor, sondern vom (belasteten) Rad kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm das geräusch kommt ganz klar vom Ritzel (das höhrt man)da muss irgendwas schleifen aber dann müsste es doch dauerhaft da sein :skep:

 

Ach und es kommt nur beim Beschleunigen/Bremsen vom Motor aber nicht wenn ich es Rolle also wenn was schleifen müsste, müsste man es doch auch beim Rollen höhren :skep: deswegen schließe ich das mal aus und tippe auf Motor, vielleicht ein kleines Steinchen hinter dem Ritzel etc muss nochmal suchen aber wenn ich dann immernochnichts finde schicke ich es ein ! Das dumme gesuch und geschraube brauche ich nicht und es ist ja noch fast neu !

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so einfach ist das nicht.

 

Wenn du bremst oder beschleunigst, zieht das Ritzel durch das Drehmoment ja am Riemen. Dieser wiederum hat den Widerstand vom Rad (und deinem Gewicht) dran. Ergo ziehen sich die Riemenräder ein Stück zusammen. Das bedeutet seitlichen Druck auf die Lager am Rad und im Motor, sowie auf Ritzel usw. - insofern kann es dann schon schleifen (wenn auch nicht auf den aussenliegenden Seiten, weil es von dort weggezogen wird).

 

Das sind schon einige Dutzend Kg Last, die da auf die Lager drücken. Und wer kaputte Industrielager in der Hand hat und dreht, merkt auch nicht viel - aber wehe dir, du steckst eine Welle durch und lässt das Ding unter Last laufen.. *Shrrrmmmmmkrrrrr* :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was würdest du mir raten ?

Zurückschicken oder selber machen (aber wenn ich nichts finde kann ich auch nichts reparieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschicken für Reparatur/Nachbesserung..

 

Das Board ist einen Monat alt, das soll laufen und nicht jetzt schon pfeifen/jaulen/quietschen usw.

 

Und da du es ja sowieso nicht komplett umbauen willst, ist das die vernünftigste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschicken für Reparatur/Nachbesserung..

 

Das Board ist einen Monat alt, das soll laufen und nicht jetzt schon pfeifen/jaulen/quietschen usw.

 

Und da du es ja sowieso nicht komplett umbauen willst, ist das die vernünftigste Option.

 

Denke ich auch, Mario ist schon informiert :D:devil:

Hoffentlich finde ich die Rechnung noch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme jetzt warscheinlich eine Komplett neue Hinterachse zugeschickt, mit Motor, und allem, und die alte kann ich auch noch behalten !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

@ el

Frag da doch auch noch mal nach haste noch Garantie ?

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso noch einen ?

Der alte ist kaputt oder irgendwas am Motor ist kaputt :confused5:

Wir wissen nicht genau was, deswegen ne neue Achse, und ob ich die wirklich bekomme steht noch garnicht fest, die wollten ja noch bei mir Anrufen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...