Jump to content
elektro-skateboard.de

Akkukasten Mobo 600 vs. Mobo 800


Snickers

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir mal jemand sagen ob man den Akkukasten vom Mobo 800 an den 600er montieren kann. Von der Form her müsste das doch passen oder? Der ist doch nur 1-3 cm tiefer. Die Frage ist nur wieviel Luft unten noch bleibt? Habe nämlich vor mir 16Ah Headway Zellen zu besorgen, bekomme die aber wahrscheinlich nicht in den kleinen Akkukasten, da fehlt noch 1 cm an Tiefe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir mal jemand sagen ob man den Akkukasten vom Mobo 800 an den 600er montieren kann. Von der Form her müsste das doch passen oder? Der ist doch nur 1-3 cm tiefer.

 

Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist der auch wohl 5cm tiefer.

 

Ein MoBo 800 Besitzer kann das schnell nachmessen: wie viel tiefer als die Kontrollerbox ist der Akku?

 

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREITE: 39 cm - TIEFE: 12 cm

Ich glaube nicht das du den akkukasten da noch unterbekommst sonst musst du einfach mal holz besorgen was die paar cm mehr hat unter den 600 akkukasten gleben und gucken ob das passt, und ob du damit fahren kannst.

Liebe grüße

Theo von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
:peace::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vorschlagen, du setzt die controllbox und die befestigung des akkukastens mit unterlegscheiben 1cm runter...dann noch

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
als dichtung und fertisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut, doch da ich die Bleiakkus die ich jetzt habe auch weiterhin verwenden will brauche ich sowieso einen zweiten Akkukasten. Somit ist es vielleicht besser gleich den vom Mobo 800 zu nehmen und diesen in der Tiefe zu kürzen. Meine Frage ist nur ob die Geometrie des Akku vom 800 einfach unter das 600 Board gesteckt werden kann. Aber das scheint ja so zu sein. Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da smit dem kürzen könnte kompliziert werden !....sonst such mal nach solchen dreiecksverbindern.....dann wir der AKKU flacher.....ich such nochma..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku wird zwar etwas flacher, dafür aber auch ein Stück (halbe Zelle) länger. Darauf bitte achten, nicht, dass die Länge dann nicht mehr passt. ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...