Jump to content
elektro-skateboard.de

MOBO 800 - und aus der Spaß...


NorthVegas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe soeben festgestellt, dass ich ein riesen Problem habe.

Nachdem ich nach einer gestrigen Mobo Ausfahrt ohne besondere Vorkommnisse nach Hause kam und es nach dem es über Nacht aufgeladen wurde, gerade erneut los gehen sollte, stelle ich fest, dass es nicht mehr an geht :(

Fernbedienung piepst ganz normal, aber Mobo tot.

LED geht nach Betätigung des Knopfes auch nicht an. Außerdem kam früher immer ein kurzes Klicken nach dem einschalten (Relais?), was jetzt auch nicht mehr kommt.

Hab mal alles auseinander und wieder zusammengebaut, ohne das mir was aufgefallen ist. Muß dazusagen, dass ich technisch jedoch ne ziemliche Lusche bin, und nur gesehen hab, das nichts abgebrochen ist, alle Kabel dran sind, ...

Kontakte vom Akku haben auch Kontakt, extra nochmal was rausgebogen.

 

Was meint ihr? Habt ihr ne Idee, wie würdet ihr vorgehen?

Schonmal vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten.

 

Bin echt schon suchti-mäßig am verzweifeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTWEDER: Guck mal in den akkukasten rein, ob die anschlüsse AN den akkus dran sind. ODER guck mal in die c-box ob alle kabel noch drann sind

 

MFG THEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort! Leider alles schon gecheckt. Objektiv nichts kaputt und alle Kabel da wo sie hingehören. Auch alles nochmal neu gesteckt.

Akkus haben alle einzeln 13,3 - 13,4 Volt. Am Akkukasten kommen 39,9V raus.

Habe ich extra nochmal gecheckt, weil mir das am Telefon von MOBO als häufige Fehlerquelle genannt wurde. Hmmm, ich als Laie sage einfach mal, dass es am Kontrollkasten liegen müßte, oder andere Ideen?

Nochmals Danke für das Top-Forum hier!

Bin nach wie vor über jede Idee dankbar.

Scheiße ist halt, das ich das DIng erst 2 Wochen besitze nachdem ich es bei •••• ersteigert habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

klingt nach dem Controller resp. den Zuleitungen "im" Controller.

 

Das Relais brennt so leicht nicht ab/durch, das sollte zumindest noch "klacken", auch wenn die Schaltung ansich hinüber ist. Daher wäre meine erste Befürchtung, dass sich im Akkukasten etwas gelöst hat oder eine Verbindung gebrückt ist/kaputt ist (Vibrationsbruch z.B.).

 

Hattest du in die Controllerbox mal hineingeschaut?

 

Wenn da ansich alles OK ist und du offensichtlich ein Voltmeter/Multimeter besitzt (du hast ja die Akkuboxspannung gemessen), du keine Garantie mehr besitzt (da ••••-Kauf von Gebraucht?!), dann würde ich die Controllerplatine vorsichtig mal durchmessen, was die Hauptstrompfade (sind evtl. auf der Unterseite, also ausbauen) angeht.

 

Wenn da nichts mehr ankommt, kann es auch sein, dass die Verbindungen der Kabel, sofern welche vorhanden sind, keinen Kontakt mehr haben oder angerußt sind o.Ä.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Wolf!

Danke für deine Tipps! Vorab, es läuft wieder einwandfrei! :cornut:

Habe mit dem Voltmeter mal ein bisschen genauer rumgemessen und der Fehler lag an der Steuerbox. Um genau zu sein an einem der Hauptkontakte. Habe im Vorfeld wirklich fast alles einmal auseinandergeschraubt und gecheckt, aber gerade da hätte ich kein Problem erwartet, deswegen auch unberührt gelassen. Zwischen den Kontakten hat sich ein wenig Kunststoff verirrt und iwie festgepappt, so dass kein Kontakt mehr möglich war. Sah von außen betrachtet halt vollkommen korrekt aus...

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe zur zeit ein vergleichbares Problem. Nach einer zufälligen Zeit "X" (irgendwas zwischen 1 und 15 Minuten) schaltet sich das MoBo ab, und will nicht mehr an gehen.

Irgendwann geht es dann wieder. Ich dachte zuerst an die Akkus, und ihre Kabel, doch das konnte ich mittlerweile alles ausschließen, der Wurm scheint auch bei mir in der C-Box zu sein.

Auch bei mir ist es von heute auf Morgen aufgetreten.

 

Das Fiese ist immer wenn man denkt der Fehler ist beseitigt fährt man nach irgendwo und darf es dann zurückschleifen. :mad:

 

Gibt es Erstatzboxen, und was würden die kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...