Jump to content
elektro-skateboard.de

NorthVegas

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

NorthVegas's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hey Spyder, hab mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Du mußt halt wirklich mal die Schrauben der Hauptkontakte in der Kontrollerbox lösen. Meine die, die direkt am Akkukasten anliegen. Sieht von außen wie ein Teil aus, sind aber 2. Und dazwischen hat sich bei mir was Kunststoff verirrt. Schraubs einfach mal auseinander, falls noch nicht gemacht und schau nach. Wünsch dir viel Glrück!
  2. Hey Spyder, nur so ne Idee! http://www.elektro-skateboard.de/forum/mo-bo-6/mobo-800-und-aus-spass-1333.php#post12839 Siehe hier meinen letzten Post! Viel Glück!
  3. Hey butsch! Sorry, erst heute gesehen, leider etwas zu spät! SHIT! Rheinaue ist ja mal ne super Idee, wie wars denn? Wetter war ja mal vom Feinsten! ICQ hab ich nicht, Tel.-Nr. schicke ich Dir gleich mal per PM, Deine kannst Du mir auch gerne mal schicken! Da ich in Koblenz arbeite, wäre es nach der Arbeit auch kein Ding, mal bei Dir vorbeizuschauen. LG :cornut:
  4. NorthVegas

    Akku für mobo 800

    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen! :thumbsup: Bin mittlerweile auch intensivst auf der Suche nach anständigen jedoch möglichst günstigsten LiFePO4 Akkus und gewillt, mit Versand 400-500 € zu investieren. Da ich nicht DER Technikaffinste Mensch bin, benötige ich mal wieder eure Hilfe! Grundsätzlich denke ich, dass für mein MOBO 800 36V 20AH Akkus reichen sollten. Jedoch gibt es in den Weiten des Netzes auch Angebote mit 30AH, welche nur geringfügig teurer sind und da juckts schon gewaltig in den Fingern! Siehe hier: http://www.joyfay.com/us/36v-30ah-lifepo4-battery-pack-bms-6a-charger-for-e-bike.html oder dort: http://www.••••.de/itm/LiFePO4-36V30AH-Battery-Electric-Bike-Scooter-Safe-New-/220834146690?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item336abda982 Sorgen plagen mich halt nur, bezgl. der Qualität, aber da hilft wahrscheinlich nur probieren, oder wie seht ihr das? 500€ ist halt kein Pappenstiel! Wäre über jeden Tipp, oder bereits bewährten Akku dankbar. Die vom Activeshop finde ich halt einfach viel zu teuer... PS: SuFu wurde bereits aufs Äußertste ausgereizt!
  5. Hey, Wolf! Danke für deine Tipps! Vorab, es läuft wieder einwandfrei! :cornut: Habe mit dem Voltmeter mal ein bisschen genauer rumgemessen und der Fehler lag an der Steuerbox. Um genau zu sein an einem der Hauptkontakte. Habe im Vorfeld wirklich fast alles einmal auseinandergeschraubt und gecheckt, aber gerade da hätte ich kein Problem erwartet, deswegen auch unberührt gelassen. Zwischen den Kontakten hat sich ein wenig Kunststoff verirrt und iwie festgepappt, so dass kein Kontakt mehr möglich war. Sah von außen betrachtet halt vollkommen korrekt aus... Danke!
  6. Hey, ja super! :thumbsup: Is zwar nicht direkt um die Ecke, aber das kriegt man sicherlich mal hin. 100% Akku is Stani! Habe das Board erst gut 2 Wochen, aber schon ziemlich nette Strecken parat. Den Rhein lang ein paar ebene Strecken, sowie auch ein paar nette mit Steigung und Gefälle, alles sowohl Asphalt wie auch Wald-, Feld-Wege. Sollte man sich mal ein Wochenende raussuchen. Wie siehst am 03. o. 04.09. bei dir aus?
  7. Hey Butsch! Cooles Ding, woher genau? Komme aus Bad Hönningen! Falls nicht zu weit weg, mal Bock ne Runde zusammen zu drehen?
  8. NorthVegas

    Cruiser Eigenbau

    Hey, was macht eigentlich dein Projekt? Hat sich bie jetzt ja recht gut angehört. Paar Updates bitte!
  9. Danke erstmal für die Antwort! Leider alles schon gecheckt. Objektiv nichts kaputt und alle Kabel da wo sie hingehören. Auch alles nochmal neu gesteckt. Akkus haben alle einzeln 13,3 - 13,4 Volt. Am Akkukasten kommen 39,9V raus. Habe ich extra nochmal gecheckt, weil mir das am Telefon von MOBO als häufige Fehlerquelle genannt wurde. Hmmm, ich als Laie sage einfach mal, dass es am Kontrollkasten liegen müßte, oder andere Ideen? Nochmals Danke für das Top-Forum hier! Bin nach wie vor über jede Idee dankbar. Scheiße ist halt, das ich das DIng erst 2 Wochen besitze nachdem ich es bei •••• ersteigert habe....
  10. Hallo zusammen, habe soeben festgestellt, dass ich ein riesen Problem habe. Nachdem ich nach einer gestrigen Mobo Ausfahrt ohne besondere Vorkommnisse nach Hause kam und es nach dem es über Nacht aufgeladen wurde, gerade erneut los gehen sollte, stelle ich fest, dass es nicht mehr an geht Fernbedienung piepst ganz normal, aber Mobo tot. LED geht nach Betätigung des Knopfes auch nicht an. Außerdem kam früher immer ein kurzes Klicken nach dem einschalten (Relais?), was jetzt auch nicht mehr kommt. Hab mal alles auseinander und wieder zusammengebaut, ohne das mir was aufgefallen ist. Muß dazusagen, dass ich technisch jedoch ne ziemliche Lusche bin, und nur gesehen hab, das nichts abgebrochen ist, alle Kabel dran sind, ... Kontakte vom Akku haben auch Kontakt, extra nochmal was rausgebogen. Was meint ihr? Habt ihr ne Idee, wie würdet ihr vorgehen? Schonmal vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten. Bin echt schon suchti-mäßig am verzweifeln....
  11. Achso, wußte ich nicht, wieso geht das denn nicht?! Eigentlich genau der Link, nur mit •••• statt der 4 fetten Punkte, müßte dann gehen...
  12. Hey, erstmal danke fürs mitteilen eurer Erfahrungswerte! Hört sich hinsichtlich der Akkulebensdauer ja richtig gut an Ich bin jetzt am 4ten Tag immer noch begeistert, was mit dem Ding so alles machbar ist! Und immer wieder traurig wenn der Spaß zu Ende geht Bin jetzt schon mit nem LiFePo4 Akku am liebäugeln! Könntet ihr mir mal sagen, was ihr von der Anzeige hier haltet http://kleinanzeigen.••••.de/anzeigen/s-anzeige/36v-20ah-lifepo4-lithium-akku-ebike,-scooter,-pedelec/32049756 Müßte doch mit dem Mobo klappen, oder? Außerdem habe ich jetzt schon mind. das halbe Profil runter, auf dem Antriebsreifen. Wechselt ihr die Räder einfach durch? Mobonauten, tja, das kam halt so, geht ja auch leicht über die Lippen
  13. Jo, wurd vorhin grün, das passt also auch. Gerade direkt nochmal ne Ausfahrt gemacht, einfach zu geil das Teil! Jetzt noch ein paar kleine Fragen, ob das von der Akkuleistung und vom Reifendruck her passt. Hinten hab ich 2,3 und vorne 2,1 bar drauf, demnach, was ich dem Forum hier entnommen habe, müßte das doch passen, oder? Bin gerade 4,8 km Schotter-Wiesen-Waldweg und 6,4 km Asphalt, alles mit teilweise leichten Steigungen und Abfahrten, dann wurde der Akku zunehmend schwâcher, so dass ich es gut sein gelassen habe. Ist das von den Werten ok, dass man von einem gesunden Akku sprechen kann? Ausreden frag ich mich, wie tief der Akku jetzt entladen ist... Auf lange Sicht gesehen, lieber früher Schluß machen, nur wie merk ich wann? Mich würd mal interessieren, wie ihr erfahrenen Mobonauten das so handhabt. Bin über jeden Tipp dankbar! Und jedem der gerade am überlegen ist, sich so ein Teil zu holen, kann ich nur ganz klar dazu raten. Nach 2 verfahrenen Akku-Ladungen ist schon jetzt mein Fazit: Geil, geil GEIL!!!
  14. Hallo liebe Freunde des elektronischen boardens! Endlich gehöre ich seit gestern auch dazu und es macht ja mal tierisch Spaß! Habe das Glück gehabt, ein so gut wie nicht benutztes Mobo 800 bei •••• ersteigern zu können. War auch alles komplett und funktioniert einwandfrei, nur ein Benutzerhandbuch fehlte... Mit den 3 Geschwindigkeitsstufen, blick ich schon Wie siehts jedoch beim Laden der Akkus aus. Das Netzteil leuchtet die ganze Zeit rot. Wenn die Akkus voll sind sollte es doch grün leuchten, oder habe ich was falsch verstanden? Möglichst nicht zu tief entladen und immer voll machen, ist schon klar. Überladen sollte auch nicht passieren könnne, oder? So, im voraus vielen Dank für ne kurze Info, wie das genau mit dem Laden ausschaut. Ich freu mich schon auf den nächsten Ausritt gleich!
×
×
  • Neu erstellen...