Jump to content
elektro-skateboard.de

Funke mit Board binden


Meuras

Empfohlene Beiträge

Huhu werte Com,

 

brauch jetzt mal wieder eure Hilfe. Von meinem ES 600 Sport sind heute die letzten Teile eingetroffen. Akku ist voll, in der Funke sind neue Batterien. Nun muss ich ja noch das Board mit der Funke "binden".

 

Andrew sagte, man solle den ON-Knopf am Board drücken bis das Antriebsrad entgegengesetzt des Uhrzeigersinns dreht. Danach nicht mehr drücken. Da fängts schon an. Kann da drücken wie ich will. Da dreht sich nichts!

Dann den Schalter am Griff anmachen und den kleinen Knopf unter der LED drücken. Was heißt den dort "half way"? auf halben Wege? 0.o

 

Jedenfalls rührt sich da noch nichts. Eine deutsche Anleitung wäre nicht schlecht. ^^

 

Hier mal die original Mail:

 

When your control box arrives you need to set it up. There is a small black button on the control box circuit board, with the board upside down and turned ON press it untill the drive wheel turns ANTICLOCKWISE then do not press it again.

 

Now resync your gun and control box by press ing another little black button under the white power button on the control box, you will need a small pin you should then get the power light flashing now turn your gun ON and press the little black button half way up the gun handle.

 

 

 

Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja bitte ich um Aufklärung. Meine Englisch Kenntnisse sind wohl nicht so gut. ^^

 

 

PS: Soll der Schalter oben auf dem Controller nur ein Taster sein? Dachte zuerst, dies sei der An/Ausschalter. Hab ich mich wohl geirrt.

 

 

MfG Meuras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Board hab ich einfach nur den Knopf am Board gedrückt, der Leuchtet dann rot, dann die Funke ein geschaltet und die Blinkt dann rot.(heißt das Verbindung besteht)

Dann müsste das eigl schon gehen. Die Funke müsste beim anschalten kurz piepen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir leuchtet die rote LED am Board dauerhaft. Am Controller die leuchtet einige Male auf und erlöscht dann. Wofür ist denn ganz oben eigentlich nun der taster? Zum ein/ausschalten ist er ja nicht.

 

 

MfG Meuras

 

 

 

EDIT: Blinkt und piept alles wie bei dir ^^

Nur wenn man Gas gibt passiert nichts, leider. Die Leitung vom Motor hab ich einfach nach Farben sortiert an die Leitungen in der Box angeschlossen.

bearbeitet von Meuras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts/Rückwärts.

Dass die rote LED am Board dauerhaft leuchtet ist auch richtig.

Das Die LED am Controller ausgeht ist eigentlich auch normal. Denn bei keinem gebrauch geht das Board aus und somit auch das blinken am Controller weil diese LED blinkt ja nur wenn eine Verbindung steht. Versuch mal wenn es am Controller blink gas zu geben. Bei mir ging alles wie oben beschrieben. Einwandfrei, wenn es nicht geht kann ich auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meuras,

 

Du sollst erst den Motor und die C-Box abstimmen, damit die Drehrichtung stimmt.

Der von Andrew beschriebene Button ist nicht der ON Button aussen sondern der

kleine Button auf der Hauptplatine der C-Box.

 

Also C-Box abschrauben und umdrehen, so das du reinschauen kannst.

Der Button ist auf der Seite wo das Motorkabel nicht rauskommt, hinten bei der

aufrecht stehenden Empfängerplatine.

 

Board einschalten, und auf den Button drücken, das Antriebsrad sollte sich kurz drehen.

Dreht es sich im Uhrzeigersinn, nochmal draufdrücken - dreht es sich linksrum, also entgegen

dem Uhrzeigersinn, ist es okay, und die Einstellung halb geschafft (half way ;-) )

 

Du kannst die Box nun wieder am Board festschrauben.

 

Nun muss die Pistole mit der C-Box gesynct werden. Dazu den kleinen Button hinter dem

Loch unter dem Powerbutton der C-Box drücken, die Funke einschalten und dessen sync-

Button hinter dem Loch neben der LED drücken.

 

Jetzt sollten sich C-Box und Funke gut verstehen.

 

Macht man den ersten Schritt nicht, fährt das Board möglicherweise falsch herum.

Sehr lustig für Außenstehende, tut aber weh. :o

 

Ich hoffe das hilft dir weiter,

Beetle

 

 

PS: Der Taster oben dient zum Vorwärtsgang/Rückwärtsgang wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Hab ihn gefunden. Wenn ich raufdrücke dreht es sich schonmal! *in die Luft spring vor Freude*

 

Nur... Aus welcher Position gegen/in Uhrzeigersinn? Aus der Position, wenn das Board aufm Rücken liegt? Auf alle Fälle hat sich schonmal etwas bewegt. Sehr gut xD

 

 

Danke für deine Antwort. Das wars, was noch gefehlt hat :D

Werd jetzt allerdings erstmal schlafen gehen... Bin vielleicht auch zu müde um das heute noch auf die Reihe zu bekommen :)

 

Gute Nacht euch

Meuras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf das Antriebsrad guckst gegen den Uhrzeigersinn.

Man könnte auch sagen in Vorwärtsrichtung, also so, das das Board

kurz vorwärts fahren würde.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antriebsrad läuft in die richtige Richtung, wenn ich den Knopf in der Box drücke. Aber danach der Versuch, die Funke mit der Box zu binden scheitert irgendwie.

 

Nur Probleme mit dem Board bisher gehabt. *schnief*

 

 

MfG Meuras

 

 

 

EDIT: Hab mich wohl einfach zu blöd angestellt... Es fährt jetzt endlich. Nun kommt die Erstfahrt :D

bearbeitet von Meuras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...