Jump to content
elektro-skateboard.de

bei -10°C nur 5km?


Fry

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne Erfahrungswerte zur Akkuleistung austauschen!

 

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Board bekommen: Epic 800 (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

 

3x12Ah und bis zu 26Km Reichweite (Herstellerangabe)

 

 

Zurzeit hat es bei uns ca. -10°C und mit dem Board komm ich nur ca. 5 km bis es schwächelt. Ist das normal?

 

Sollte man den Batteriekasten unbedingt im Warmen lagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Also die Reichweite ist in der Tat kürzer bei der Kälte. Wenn das Board neu ist kann das mit den 5km schon hinkommen.

 

Das steigert sich noch. 26km sind von den Herstellern übertrieben (wie immer). 15km sind drin bei guten Bedingungen.

 

Akku immer im warmen lagern!!

 

Die Kälte tut dem garnicht gut.

Wenn der mal eine Woche draussen steht, bei der Kälte würde ich die fast schon weg werfen :skep:

 

Aber mach dir keinen Kopf, das wird schon wenn es wärmer ist.

 

Gruss,

Julian | custom-eboard.de

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das ist nicht wirklich von uns oder? wir verkaufen keine mehr???? Und auch die Händler haben keine mehr am Lager.

Nicht das das die falsche Leute lesen :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Board privat gekauft, war aber angeblich neu.

 

Das Board hatte auch keine Gebrauchsspuren, bei den Akkus kann man das leider schlecht nachprüfen ...

 

Wann habt ihr denn die Letzten verkauft?

(Interessant für das Alter der Akkus)

bearbeitet von Fry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das ist doch ein Epic 800 oder?

bearbeitet von Fry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also wenn ich mein Board & Akku im warmen lagere, dann draussen in der Kälte fahre, komm ich nicht merklich weniger weit als sonst. Motor und Akku werden ja gut gekühlt. Wenn du die Batterie schon draussen liegen lässt, guck dir die Autos im Winter an wie sie teils schlecht anspringen aufgrund der kalten Temps.

Lithium Power ist beim e-board für mich nicht mehr weg zu denken. Habe ein LithiumMangan Akkupack verbaut mit 9.6 AH und 24V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne Erfahrungswerte zur Akkuleistung austauschen!

 

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Board bekommen: Epic 800 (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

 

3x12Ah und bis zu 26Km Reichweite (Herstellerangabe)

 

 

Zurzeit hat es bei uns ca. -10°C und mit dem Board komm ich nur ca. 5 km bis es schwächelt. Ist das normal?

 

Sollte man den Batteriekasten unbedingt im Warmen lagern?

 

Die genannte Reichweite ist durchaus normal wenns unter null Grad hat. Wichtig ist, dass du dann wenns wärmer ist einmal fährst und danach jede Zelle einzeln misst ob sie alle die gleiche Spannung haben (ca. 13 V). Falls nicht, jede einzelne extra aufladen (über ein anderes Ladegerät) sonst schießt es dir eine während der Fahrt.

 

Die Akkus bekommt man über •••• um ca. 60 - 70 Euro (alle drei Stück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...