Jump to content
elektro-skateboard.de

Reifenverbrauch


Patrick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab ein mobo 800 und davon das Profiel vom Antriebsrad ist nach 6 Akkuladungen in der Mitte schon fast weck (Ca.0.8mm)

Habt ihr auch soeinen enormen Reifen verbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab ein mobo 800 und davon das Profiel vom Antriebsrad ist nach 6 Akkuladungen in der Mitte schon fast weck (Ca.0.8mm)

Habt ihr auch soeinen enormen Reifen verbrauch?

 

Das ist normal, solltest nicht so oft mit dem Rad durchdrehen (der Reifen ist ja eigtl. nur für 15 km/h ausgelegt). In •••• kriegst du die gleichen Reifen (+ Schlauch) um 12 Euro ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich den Reifen denn her?

 

Das Forum hier wird leider zensiert^^

 

die Leerzeichen wegnehmen von dem Link:

 

http:// w w w . e b a y . a t /itm/230725557225?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich den Reifen denn her?

 

Und falls dir die anderen zu teuer sind, kannst du auch die nehmen (habe ich auch schon verwendet):

 

http:// w w w . e b a y . a t /itm/2-St-Luftrad-Sackkarrenrad-Bollerwagen-260x85x20-3-00-4-/260842562384?pt=R%C3%A4der_Rollen&hash=item3cbb6da350

 

Profil ist halt ein anderes, aber 8,60 Euro für 2 Reifen ist ja im Prinzip nix^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok ich kuck da mal danke schön.:peace:

 

 

Falls du einen Reifen suchst, der ein Vollgummireifen ist (PU-Reifen) -> hält euch deswegen fast doppelt solange, kannst du folgenden nehmen:

 

Der kostet halt ein bisschen mehr (habe ihn aber noch nicht getestet ob er kompatibel ist), hält dafür länger brauchst auch nicht aufpumpen und bekommst keinen patschen:

http:// w w w . e b a y . d e /itm/PANNENSICHERES-RAD-260-mm-Bohrung-25-mm-Sackkarrenrad-Bollerwagen-Sackkarren-/260978557744?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item3cc388c330#ht_4111wt_1037

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo besten dank du hast mir echt weitergeholfen

Meine nächsten Reifen hole ich bestimmt von e b a y

 

bitte ;) Riemen bekommt man auch billiger als bei Mobo selbst (aber nicht bei e b a y)...

 

 

Die PU-Reifen gibts im Doppelpack um 10 Euro billiger ( Sollte von den Daten her passen wenn die mitgelieferte Felge mitgenommen wird):

 

http:// w w w . e b a y . a t /itm/2-X-PU-RAD-SACKKARRE-BOLLERWAGEN-VOLLGUMMI-SACKKARRENRAD-3-00-4-PANNENSICHER-260-/270931622256?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item3f14c87970#ht_500wt_922

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey zusammen

 

Wollte fragen wie der Reifenverbrauch bei Vollgummi ist.?

 

Noch apropos der Reifen: kann ich von den kleinen Vollgummireifen auf grosse Crossräder wechseln? Und wenn ja, habe ich Leistungs-/Batteriehaltbarkeitsverlust?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Kann ich von den kleinen Vollgummireifen auf grosse Crossräder wechseln? Und wenn ja, habe ich Leistungs-/Batteriehaltbarkeitsverlust?

 

Hi Dacko,

 

das kommt darauf an, ob du passende Crossräder für die Felgengröße bekommst oder ob du es komplett auf neue Felgen & Reifen umrüsten willst.

 

Haltbarkeit dürfte bei qualitativen Reifen immer weiiiit länger sein als bei eBoard-Standardrädern.

 

Gute Kartreifen sind hier das aktuell mögliche Toplevel, aber meistens breiter und für einen anderen Einsatzzweck konzipiert. Halten dafür sehr lange, da die Belastung bei eBoards sie nicht schnell abnutzt.

 

Manche Standardreifen, wie z.B. beim ES 800, sind dagegen leider nicht sehr haltbar. Wenn man sich davon nicht gleich ein Set neue mitbestellen will, besser auf zumindest bessere Reifen/Mäntel wechseln.

 

Ja, je größer der Reifendurchmesser ist, desto niedriger ist bei gleicher Übersetzung der Zahnriemenräder das Drehmoment und die Beschleunigungsgeschwindigkeit sowie der Bremseffekt.

 

Auch die Reichweite kann leiden, muss aber nicht (kommt mehr darauf an, wo du fährst).

 

Bei Reifen über 26 cm Durchmesser solltest Du die Standardübersetzung mit einem neuen Riemenrad ändern oder einen zweiten Motor dazuflanschen (was bei den Brushlessmodellen etwas Aufwand wird, wenn du beide gleichzeitig steuern willst mit 1 Funke).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Info

 

Ich hätte zwar nicht an einen zweiten Motor gedacht, aber wenn man so grosse Räder hat will man dann ja auch im Gelände fahren und dann ist wahrscheinlich ein 600 Watt Motor einfach zu wenig. Also dann bleibe ich lieber auf der Strasse.:)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Ich fahre ja nicht auf Schotterpisten. Aber immer nach ca. 100 Meter habe ich einen Stein im Profil meiner Reifen. Das Profil ist so angelegt, dass fast jeder Stein darin stecken bleibt. Weisst jemand eine Lösung, wie man sich damit behelfen, oder das Problem gleich lösen kann? Weil das Klackergeräusch nervt richtig, wenn man vollspeed hat. Dann übertönt es sogar den Motor!:(

Ich habe mir schon alternativ ganz glatte (mobo street) Räder vorgestellt. Was sind Vor/Nachteile von Vollgummi mit zu ohne Profil?

 

Bin gespannt auf eure Antworten!

Lg

IMG_1572.thumb.jpg.7e59da9749c7e7a9f7a85277a6d39186.jpg

bearbeitet von Dacko
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von runden glatten Rädern ist längere Haltbarkeit, ruhigeres Rollen, keine Steine bleiben dazwischen stecken :D usw.

 

Nachteil gegenüber solchen Profilreifen oder auch Schaufelreifen ist, dass man bei losem/nassem Untergrund wie z.B. Feldwege keinerlei Grip mehr hat, bei Kieselsteinen, bei Sand, bei nasser Erde, bei Gras, bei...

 

Da werden die runden longboardartigen Räder einfach durchdrehen (das tun die bei leicht nassem Asphalt schon wenn es steiler bergauf geht).

 

Das Problem ohne neue Räder zu beheben wird schwierig, denn wenn du die Löcher zuklebst, wird das Gummi unflexibler und wenn du die Rollfläche abklebst greift das nicht mehr.

 

Eigentlich sind solche Schaufelräder, Profilrollen und ähnliches in Longboardrollengröße totaler Bullshit, weil ein Board mit EINEM kleinen Antriebsrad trotzdem in Offroadumgebungen steckenbleibt.

 

Da bräuchte man dann, je nach Untergrund, 2 bis 4 angetriebene Räder, dann geht es auch mit einem Streetboard offroad, aber ein Offroadboard hat große Vorteile (Hindernisse überfahren usw.).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Ich bleibe bei den Profilreifen weils bei uns viele Hügel = Steigungen hat. Aber trotzdem danke!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...