Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbauachse 180mm nach dem Vorbild der Paris Trucks


Peter

Empfohlene Beiträge

Sersn,

 

ich habe vor ein paar monaten mit dem Bau einer Longboardachse begonnen welche sich ideal dafür eignet mit einem Elektroantribe ausgestattet zu werden.

Ziehl war es die sehr guten Fahreigenschaften von den Paris Trucks zu übernehmen -> also würden die Maße 1:1 übernommen. Desweiteren sollte man alle Beliebigen Wheels mit einem durchmesser von mindestens 70mm montieren Können ohne größeren Aufwand.

 

Das Ergebnis sieht so aus :

 

P1060224.JPG

 

P1060225.JPG

 

P1060226.JPG

 

P1060228.JPG

 

P1060229.JPG

 

Die Achse hat 15mm im Durchmesser und besteht aus rostfreiem Stahl. Statt den normalen 8mm Achsdurchmesser wurden 10mm verwendet mit den entsprechenden Kugellagern. Ein brechen der Achse wird somit sehr unwarscheinlich.

 

Das Antriebsrad ist 5-fach kugelgelagert um auch hören Belastungen stand halten zu können. Das runde Aluminiumteil besitzt am Ende einen Zahnkranz welcher anstatt des 22mm Kugellagers eingepresst wird. Somit passt jedes handelsübliche Wheel.

 

Die Motorhalterungen habe ich auch schon angefangen jedoch hat mich dann die lust verlassen und ich habe mich anderen Dingen gewidmet.

 

Da ich es recht schade finden würde wenn das Teil in meiner Werkstatt vergammelt biete ich euch es hier zum verkauf an :)

 

Die Achse wurde schon mal von ein paar Longboardern getestet und alle konnten keine Fartechnischen unterschiede zu der orginalen Paris Achse feststellen somit ist der fahrspaß sicher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ja die sind etwas groß aber man soll ja auch was drauf sehen :)

 

Ich melde mich nochmal am Wochenende ist gerade etwas hecktisch bei mir

 

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...