Jump to content
elektro-skateboard.de

Akkuringe tauschen?


Legendary

Empfohlene Beiträge

Hey ho

 

Habe jetzt mein neuen Akku... kahm alles schön aus China an... frisch verschweist und natürlich mit Akkukasten und alle drum und dran, aber ohne Akkuringe.

 

Nun ich habe noch den alten Akku (bzw. Akkukasten) und da sind die Ringe ja noch dran. Da dachte ich mir, nehme ich die Ringe. Nur wie kriege ich die ab? Da sind irgendwie keine schrauben oder so... nur halt die Spitzen die den akku am Board festhalten und eine feder in der mitte.

 

Weiß jemand wie ich die in den anderen Akku rein tuhen kann bzw. wie ich die rauskriege?

 

 

Danke

 

Dominik :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mitte wo die Federn sind fixiert ein Sprengring die Stifte.

Den musst du mit einem kleinen Schraubenzieher runter hebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Kai hilft! :thumbsup: :D

 

Stimmt so, dort sind Sprengringe dran. Die Dinger hasse ich, da sie zumeist leicht verbiegen und/oder sogar platzen beim Entfernen (gerade die kleinen, dünnen..).

 

Ich ziehe sie meistens mit einer Flachzange/Spitzzange ab und drücke sie mit dieser auch wieder dran. Sehr fummelig, geht jedoch mit Geduld.

 

Eine einfachere Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden, zumindest nicht mit dem vorhandenen Werkzeug.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa auf die Zange hätte ich auch mal kommen sollen :D

 

Habe es wie Kai gesagt mit einem Schraubenzieher gemacht... ja sie sind abgesprungen und direkt in mein Gesicht :D Mit der zange wäre es bestimmt anders gelaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe na das der losspringt kann man sich doch denke :D

Ich halte da beim runterhebeln immer den Daumen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...