Jump to content
elektro-skateboard.de

Was haltet ihr davon ?


banderas

Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

-> geht zu ehbay

 

 

 

 

Was meint ihr dazu ?

 

banderas

 

PS : wieso wird der Link nicht richtig dargestellt ? Habe ich da was verpasst ??

bearbeitet von banderas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Kettenantrieb und Blechachsen......:-( Ich wundere mich, das sich noch einer traut die dinger zu verkaufen.

Lies einfach mal die betreffenden beiträge durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm weIß nicht, was machst wenn Du nen Problem hast ??? Sieht aus wie nen Skate mit Cts ....

 

Aber ich würde bei nem Shop kaufen z B bei Esaktes da zählst zwar nen bissel mehr, aber da bekommst du aber auch immer ne Top Beratung. Außerdem sind es die Einzigen mit einem echt teilen Akku von der Stange .....

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, thx für die Infos.

 

Heute kam das Teil an (erster Link) mit Antriebsriehem ect. Was mir auffällt : wenn der Motor läuft, gerae am Anfang, hört man ein lautes Piepsen...vielleicht ist das normal ? Laut Hersteller sollten es unter 70db sein...habe leider keinen Vergleich...

 

Dann kam eine weisse Flüssigkeit aus dem Alublech, siehe Foto und ich weiss nicht,was ich davon halten soll...ist das auch normal ?

 

Nebenbei gab es noch weitere Mägel wie Schrammen an den Gelenken oder Abriebe am Deck...ist das auch normal für ein "neues" Produkt ?

 

Wäre klasse, wenn ihr mir eure Meinung gebt...

IMG_5687.thumb.jpg.75372f70e0ba952a306ab301c84e5760.jpg

IMG_5688.thumb.jpg.b5c33effb87fb796b1594a50677d1dbf.jpg

IMG_5689.thumb.jpg.5111c1f9cf278cfad75c8130d80516ec.jpg

IMG_5690.thumb.jpg.36f21f96e8fe21f8d29771e2bb93c7c7.jpg

IMG_5691.thumb.jpg.1a9d06d127826069359ab4afb68fcda2.jpg

IMG_5692.thumb.jpg.fec9d1a80f77a55acb412725d26dd2f5.jpg

IMG_5693.thumb.jpg.c6f6115827d2681ae536bbb8469fd96c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht hören will, muss fühlen.

 

Dass das Piepsen vom Motor auffällt, ist normal für Bürstenmotoren.

 

Weiße Flüssigkeit aus dem Alublech ist hingegen nicht so ganz normal. Es sei denn du hast das dazubestellt. ;)

 

Das Board sieht nicht neu aus. Versuche es zurück zu schicken, falls du die Verkäufer noch findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banderas,

 

eB_ay-Links werden zensiert resp. "eB_ay" im Forum gefiltert, da sie sich sozusagen mit Kai angelegt hatten, was Abmachungen/Sperre(?) angeht.

 

Motorschleifen ist bei Bürstenmotoren normal, PWM-Piepsen bei vielen der E-Board-Controller. Grund dafür liegt in niedriger Steuergeschwindigkeit, ansonsten wäre ein Großteil des PWM-Piepsens irgendwo ausserhalb der für uns hörbaren Bereiche.

 

Kann aber auch etwas anderes (zusätzlich) sein, was piepst, solch ein Board hatte ich nie und würde ich mir auch nicht kaufen (allein schon die Kratzer sind ein NoGo für mich).

 

Da wären wir auch schon beim 2. Punkt, den Gebrauchsspuren: Für mich wärs ein NoGo, andere hingegen fahren täglich mindestens 2 mal irgendwo drauf oder gegen und ignorieren es gekonnt - hängt also von dir ab.

 

Kannst es austauschen lassen wenn es dir für ein Neugerät zuviele Spuren hat oder zurückgeben, wenn der Händler in DE sitzt und ein gewerblicher Händler ist (habe die eB_ay-Links nicht angeschaut).

 

Schreib ihm eine Mail und kläre es.. wenn du es behalten willst, versuch eine Ermässigung wegen offensichtlicher B-Ware/C-Ware Mängel (anhand der Bilder schwer zu sagen, wie schlimm es mitgenommen ist) zu bekommen.

 

Die "weiße Flüssigkeit" sollte Wärmeleitpaste sein, wenn ich das richtig sehe. Sollte so nicht vorkommen (viel zuviel, vieeeeeeel zuviel...) aber erzähl das dem Hersteller (nicht dem Händler, der wird die kaum fertigen, wie so oft).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiter,

 

Danke für eure Posts ! Als Neuling ist man für alle Hinweise dankbar...:)

 

Ich habe dem Hänlder die Bilder geschickt und gerade auch mit ihm telefoniert. Er erstattet mir jetzt noch 20 Euro zurück, von dem ich ein Repair Kit hole und dann passts. Die Geräusche sind normal und die weisse Paste ist Wärmeleitpaste. Anscheinend haben die Jungs da viel zu viel reingeschmissen, sodass es durch die dafür vorgesehenen Löcher rausgekommen ist, also alles erst einmal im grünen Bereich. Ich werde jetzt mal eine Runde düsen und das ganze weiter beobachten...wer kommt mit ?? :)

 

Einziges Manko : hat leider keinen Rückwärtsgang...:)

 

Bye,

 

Banderas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nicht machen, ich weiß das Carsten von Eskates gute gebrauchte Boards im besseren Zustand für weniger abgibt.....

 

Ich würde für dieses Board max 250€ geben

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, 469€ laut eB_ay, eben mal geschaut.

 

Bei den Kratzern und Schrammen würde ich 20€ für eine Frechheit halten, genau wie den Preis (für einen Asia-Bleibomber?!?). Dann würde es erst recht zurückgehen.

 

Muss kein eSkates sein (ich wüsste auch nicht, inwiefern die Standardteile nun quer durch alle Komponenten "wertigere" Teile nutzen als andere forenvertretene Händler, abgesehen von Aufpreisoptionen aka "Tuning", welche dann den Boardpreis locker mal verdoppeln), aber zumindest solltest du dich hier ein wenig durchlesen, was die einzelnen Modelle (sind ja mittlerweile viele im Forum besprochen worden in allen Details) kosten (neu) und welche Vorteile und Nachteile die -Käufer-(!) damit feststellten.

 

Die Firmen versprechen dir, bis auf wenige Ausnahmen, eh das Blaue vom Himmel herunter, solange es Geld reinbringt. Stimmen, bei DIR, unter DEINEN Bedingungen, tut davon meistens 10-50%. Gibt einige Ausnahmen, die realistischere Werte angeben, sind aber (da teurer oder noch nicht massenverfügbar) nicht so weit verbreitet.

 

Hier kannst du auch lesen, wie einzelne Firmen mit Defekten usw. umgehen. Würde ich gerade bei einem nicht-selbstgebautem Board stark überlegen, denn dort geht gerne mal dies oder das kaputt (Motor, Akkus, Riemen, Riemenräder, Achsen, Schrauben, Controller, Kabel, ... querbeet).

 

Lass es dir durch den Kopf gehen - für den Preis sollte ein gutes, gebrauchtes oder neues, auf dem aktuellen Stand der jeweiligen Reihe stehendes Bleigel-Akku-Board drin sein. Ohne ausgeschlagene Deckecken und ähnliche Unschönheiten.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf,

 

Ich habe jetzt insgesamt 410 Euro (inkl. Versand) für das Board bezahlt und es ist heute erst gekommen. Ich werde noch weitere Testfahrten machen (nichts Brachiales, einfach nur cruzen) und wenn es innerhalb der nächsten 14 Tage weitere Mängel gibt, schicke ich es wieder zurück. Ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht.

 

Meine erste Testfahrt war soweit ganz ok :

 

- Motor zieht sehr stark an -> Reifen rutschen im Gelände sogar durch :)

- Reagiert ziemlich gut auf Gewichtsverlagerungen -> gute Lenkung

- bremst sehr stark und gut (Bin auf dem Weg zufälligerweise an Freunde vorbei gefahren und hatte da eine gute Bremsung hingelegt :P)

 

- Was auffällt : der rechte vordere Reifen eiert etwas...vielleicht 1 cm...kann aber auch sein, dass das im Normalobereich ist. Am Anfang achtet man halt wirklich auf jedes Detail. Die Achse selbst und das Radlager weisen keine Mängel auf : das Rad ist fest in der Führung drinnen und da wackelt auch nichts...

 

Für mich war wichtig :

 

- Leistungsstarker 800 W Motor, damit ich auch vom Fleck komme

- Geländereifen, damit ich auch einen Bürgersteig ohne Probleme hochfahren kann

- Preis nicht über 450 Euro

 

...so kam ich auf das Teil...hättest Du einen anderen Vorschlag für mich ?

 

Bye und Grüße !

 

Banderas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banderas,

 

schwer eine Empfehlung zu geben, wenn man z.B. nicht die Service-/Wartungs-/Reichweiten-/Geschwindigkeits-/Service (vom Verkauf) usw. -wünsche kennt.

 

Bei MoBo (wie auch bei vielen der anderen Bürstenmotor-Bleiakkuboardverkäufer) bekommst du auf jeden Fall einen guten Service, bei Defekten Austauschteile, schnelle Lösungen usw.

 

Gerade, wenn du kein Bastler bist der alles grundsätzlich umbaut, sinnvoll. Wie teuer sie sind, weiss ich nicht, letzte Mal vor einem Jahr reingeschaut.

 

ESkates hat auch gute Quali wenn ich von den Käuferrückmeldungen im Forum spreche. Sie haben nebenbei noch das Tuningzeugs (wo Dr. B. mit drinsteckt, daher auch seine Empfehlung ;) ). Ansonsten genauso ein Asiateil, wie fast alle fertigen.

 

Evolve wäre, wenn sie Offroader bauen würden, einen Versuch wert, sind aber teurer, dafür die Qualität der Teile offensichtlich (weit) besser, wie gut kann man natürlich erst sagen, wenn sie es nach DE ausliefern (resp. der deutsche Evolvehändler, der auch im Forum ist).

 

Ansonsten -kannst- du natürlich auch jedes andere Asiacloneteil nehmen, jedoch haben sich die hier im Forum bekannten Händler der Bürstenmotorboards teilweise einen guten Ruf aufgebaut, was du an den Rückmeldungen der Kunden gut sehen kannst.

 

Was mein letztes Posting betrifft: Wenn du mit dem Service denkst, zufrieden zu bleiben und eventuell fehlende Technikneuerungen (gegenüber anderen Bürstenmotorboards) oder Mechanikänderungen dir egal sind, kannst du das Board auch behalten -

 

ABER und das ist der Knackpunkt, bei so VIELEN und so verteilten Schäden, Kratzern, Abnutzungsspuren usw. die für mich schon eher nach C-Grade als nach B-Grade aussehen, wären 50% Nachlass fair. Nicht 20€ - das ist ein Witz. Ein schlechter.

 

Wenn ich etwas neu kaufe, sollten keine Fingerabdrücke drauf sein. Zumindest keine Kratzer, keine Löcher, Risse, Spuren, Abnutzung, etc. etc. Da bin ich sehr hart und unnachgiebig, gerade als Perfektionist ist man das.

 

Deshalb wäre jeder Händler, der etwas taugt, problemlos z.B. darauf eingegangen, dir einen B/C-Ware-Rabatt zu geben oder das Ding durch ein -neues- auszutauschen, gerade wenn es aich um jemanden handelt, der Wert auf Service und Qualität (sofern möglich) legt.

 

20€ Abspeisung bei 410€ Kosten ist immer noch eine Lachnummer.

 

Wenn du dich tatsächlich für ein anderes entscheiden solltest, wie gesagt: schau mal durch die Themenbereiche unten im Forum, dort sind ein paar Händler gelinkt und man kann an den einzelnen Meinungen dazu recht gut die empfehlenswerteren nennen.

 

Zu den teurerem (hab ich heut eh ein Thema geschrieben) aus UK (resp. von Asien über UK mit Aufschlag jenseits von Gut und Böse bei der Quali) findest was meine Meinung angeht im Werkstattbereich was.

 

Abseits davon bleibt zu sagen: Teile wirst du ab und zu bei fast jedem tauschen müssen, fängt schon bei den Standardoffroadreifen an, die sind Käsester Käse. Usw..

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Wolf, das ist mal eine Antwort - vom allerfeinsten !! :thumbsup:

 

Da bin ich eigentlich auch ein Perfektionist, was so etwas angeht : Ich habe etwas NEUES gekauft und erwarte dann auch etwas NEUES...da gebe ich Dir völlig Recht !

 

Ich habe gerade nochmals eine Testtour gemacht und das Eiern auf dem rechten Rad ist doch heftiger...ein ruhiges Fahren ist nicht möglich, also habe ich gerade den Händler angeschrieben und alles wieder schön verpackt und schicke es wieder so zurück, wie ich es bekommen habe und warte auf das wirklich neue Teil...mal schaun, was da raus kommt...

 

Derzeit schaue ich mich auch mal weiter hier um...ach übriges : da habe ich es her :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Das Board, das ich aber habe (siehe Link in meinem ersten Post) wird hier nicht dargestellt...

 

 

Banderas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...