Jump to content
elektro-skateboard.de

zensur


Varant

Empfohlene Beiträge

Hmm? Was wird denn zensiert?

 

Ich wüsste bis auf eB_ay eigentlich kaum etwas. Da ist Kai doch wirklich sehr, sehr locker im Umgang und der Freiheit der Poster.

 

Einzig Werbung (unerwünschte, von Spammern z.B.) wird sinnvollerweise gelöscht, was ich auch nur gutheissen kann. Da habe ich Foren/Blogs gesehen, welche überrant wurden und wo man andauernd auf sinnlose Spamlinks stiess.

 

Das muss ja auch nicht sein, oder?

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nimm einmal an, du hast ein Unternehmen und einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen. Dieses sperrt dich, behält dein Geld und hält sich nicht, null, an die Abmachungen.

 

Wieso solltest du diesem Unternehmen noch Geld durch Werbung z.B. und Links zu ihm zuspielen wollen?

 

Oder: Wieso solltest du Spammern, Spambots und ähnlichen unsinnigen, nervigen Dingen eine Plattform bieten wollen, eventuell deine User verlieren, da sie auf gefährliche/infizierte Links klicken und denken, du seiest Schuld an ihrer Misere?

 

Davon ab kann man die meisten Links ja trotz Unkenntlichmachung der Webseite noch zusammenfrickeln, wenn man sich etwas Mühe gibt. Das ist schon freundlicher und toleranter als z.B. Komplettersetzung durch "Link Entfernt" u.Ä.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Löschen von SPAM und Viren würde ich ja jetzt nicht als Zensur bezeichnen aber das habe ich dank Firewall Regeln auf dem Server die täglich aktualisiert werden und der einen simplen Frage beim Registriern soweit auch so gut in den Griff bekommen das es wirklich nur noch sehr selten hier vorkommt.

Die einzige Wortzensur hier im Forum tut mir ja selbst sehr weh, aber es ist nicht unbegründet warum es soweit kam und da bin ich konsequent. Diese Auktionsplatform kann sich zwar alles erlauben da sie die Marktherrschaft haben aber man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Deswegen ist der Name zensiert, wie auch in vielen anderen Foren auch. Das es die keinen Meter interessiert weis ich auch, sowie das es die meisten hier nervt wenn die Links zu den Auktionen nicht klickbar sind.

Was die Weltfirma sich aber gegenüber kleinen Foren und Community Betreiber herausnimmt ist absolut verwerflich.

Und das eine Zensur der Links nervt wissen die auch, gerade deswegen agieren die wie sie wollen.

Ich hatte hier mal eine exklusive Seite auf der nur themenrelevante Auktionen angezeigt wurden. Natürlich als Partner mit Provisionierung um die Kosten für den Server, die Pfelge und Weiterentwicklung der Seite wenigstens im geringen Maße zu finanzieren.

Die verlinkten Auktionen waren für jeden Besucher interessant da sie von mir handverlesen waren.

Dann kam eine Standard Email mit der fristlosen Aufhebung der Partnerschaft, ohne Begründung und Möglichkeit Fragen zu stellen. Auch die Werbeeinahmen wurden einfach einbehalten. Wie viel es war kann ich nicht sagen da ich keinen Einblick mehr hatte da mein Account gesperrt wurde.

Auf meine zahlreichen Versuche zu Erfahren was der Grund sei bekam ich nur arrogante und abwimmelte Antworten. Durch meine Hartnäckigkeit bekam ich dann irgendwann raus was denn den fadenscheinige Grund sei, aber auf meine Rechtfertigungen und Erklärungen das dies weder der Fall war und wenn auch niemals beabsichtigt gewesen wäre erntet ich nur arrogante Ignoranz. Mein Partnerkonto ist auf Lebenszeit gesperrt. Ohne Widerspruch.

Tja so ist das, die interessiert es einen Dreck ob von so einer kleinen Popelseite Leute auf deren Auktionen aufmerksam gemacht wird. Kennt doch sowieso jeder und die Leute verlinken doch sowieso in den Foren kostenlos auf ihre Website, also warum sollten wir dem Website Betreiber da noch für Werbemaßnahmen die er manuell eingestellt hat unterstützen.

Der Witz ist ja das wir hier nicht über nennenswerte Beträge reden, die Werbeeinnahmen waren noch so gering das sie noch nichtmal das Minumum überschritten hatten das es zu einer Auszahlung kam.

Wäre das Forum riesengroß so mit 1000000 Benutzern dann hätte man mich nicht einfach so ohne Begründung gekickt.

Wie gesagt, es interessiert die zwar nicht das die Links zu den Auktionen zensiert werden aber das ist die Konsequenz mit der wir alle jetzt alle müssen. ich wünschte es wäre anders und die Jungs hätten menschlichere Züge. Aber nach den bisherigen Erfahrungen bleibt mir nichts anderes übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...