Jump to content
elektro-skateboard.de

elektoskateboard im Flieger mitnehmen.


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei easy jet diesbezüglich angefragt. ob ich mein 6.1Kg board mit dem 24V Limn akku irgendwie mitnehme. könnte.

.....

 

Velen Dank für Ihre E-Mail.Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihr Anliegen genau geprüft habe. Nach der Überprüfung der Skateboard-Spezifikation muss ich leider feststellen, dass aus Sicherheitsgründen die Mitnahme von dieser Sportausrüstung weder im Hand-, noch im Aufgabegepäck erlaubt sein wird. Die Fahhradbatterien können nämlich am Flughafen als gefährlicher Gegenstand betrachtet werden.Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Trozdem wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja da habe se sich nen bissel, nach dem vor ca 2 Jahren ne frachtmaschine gleich nach dem Start wegen Lipo Brandes abgestürzt ist.....

Seitdem darf man per Post eigentlich nur noch Päckchen mit max 105 WH schicken .....

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrizz,

 

Flieger und Akkus sind so eine Sache, das stimmt leider.

 

Entweder du sendest es per Paket hin (was wohl trotz etwaiger Packgutbeschränkungen zumindest innerhalb der EU problemlos klappen sollte) oder du steckst es einfach so unauffällig ins Laderaumgepäck, sofern möglich..

 

Nicht die netteste Art, andererseits: Wieviele Leute haben ihre Handys & Laptops sogar während der Flugzeit bei sich?! Dort kontrolliert niemand den exakten Akkutyp und es sind oftmals LiIon-Akkus.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade am Flughafen und hab bei der easyjet Sicherheitsabt. nachgefragt. Wenn das Gewicht nicht überschritten wird und das Board im Koffer gut verpackt ist, sich nicht selbstständig macht und auch nix explosionsgefährdet ist, kein Problem! Also kann man ohne weiteres ein street eboard mitnehmen und im Urlaub cruisen.

Schade das meins noch nicht fertig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn du dein Board durch das Röntgengerät schickst, rechne ich mit 10-20 Sekunden und dann wirst du vom BGS umgehauen und hast danach eine unnatürliche Armstellung. Sag dann bloß nicht Al..

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...