Stephan Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Was haltet ihr von diesen Accus? Man kann sie wohl einfach gegen die Blei-accus austauschen, und sogar das alte Ladegerät weiterbenutzen! Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
barney Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 (edited) Ließt sich ja recht gut: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Der Preis ist ja nicht ohne, aber für den Laien schnell verarbeitbar. Ich würde aber nicht 100A (10C 10A) über Flachsteckanschlüsse jagen. Da gehe ich mal von einer Kontaktheizung aus, zumal diese Anschlüsse beim eSkate, zur Selbstdiskonnektierung neigen. Welche Spannung benötigst du denn? He ein Widerspruch: WEB: "mit Nennspannung 12 V, hoher Eigensicherheit, Schutzschaltung, schnellladefähig, extrem hochstromfest (10C Dauer, 20C Puls), können mit herkömmlichen Blei-Akku-Ladegeräten geladen werden, 1 zu 1 austauschbar mit Blei-Batterien. Zyklen: 2000 bei 100 % Entladung, Temperaturbereich: –30 bis +60 °C, Lebensdauer: min. 20 Jahre. Tabellenangaben: Typ, Nennkapazität, Maße, Gewicht." Datenblatt: VIS LFP1210 max. Dauer Entladestrom 30A, max. Ladestrom 1A -> Passt nicht zusammen:confused5: Wo habe ich Bedenken: Im Datenblatt steht nichts von Reihenschaltung der Batterien! D.h. Durch die interne Elektronik (siehe Ladekurve) schaltet sich der Block raus, wenn er vollgeladen ist. Ergo, die anderen Blöcke werden nicht mehr weiter geladen! Das solltest du mit den Händler abklären, aber nicht die Verkaufsquatschköpfe! Edited September 5, 2012 by barney Bedenken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted September 5, 2012 Author Share Posted September 5, 2012 OK, Reihenschaltung! Das ist ein wichtiger Punkt, der abgeklärt werden muß. Vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Board Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Oder jeder Akku nen eigenes Ladegerät Aber warum für den gleichen Kurs für 15 Ah bekommst DU bei Carsten 18 AH aufgebaut getestet und mit Deutscher Garantie... Habe den Akku schon mit meinem Doppelmotorboard gefahren ... nur geil Dr.B Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thetattooed2005 Posted October 9, 2012 Share Posted October 9, 2012 (edited) für den preis was die 15ah 3x kosten leg ich noch 200 drauf und kauf mir ein komplettboard von evolve......... Nachtrag: hab nochmal nach geschaut.... laut aktuellem kurs kostet es sogar nur 980 euronen inkl. Versand..... also nicht ganz 200 soll aber jetzt keine Werbung sein... ich gurk mit nem billigen 600 er rum und das reicht mir voll.... nur die reichweite is fürn arsch. Edited October 9, 2012 by thetattooed2005 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thekatz Posted October 9, 2012 Share Posted October 9, 2012 für den preis was die 15ah 3x kosten leg ich noch 200 drauf und kauf mir ein komplettboard von evolve......... hab nochmal nach geschaut.... laut aktuellem kurs kostet es sogar nur 980 euronen..... also nicht ganz 200 oder ca. ein Metroboard inkl. Steuern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Board Posted October 9, 2012 Share Posted October 9, 2012 Und kannst immer noch nicht sagen was fuer Zellen verbaut wurden. Anders hast Du sogar 2Jahre Garantie auf dem Akku Dr. B Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thekatz Posted October 9, 2012 Share Posted October 9, 2012 Und kannst immer noch nicht sagen was fuer Zellen verbaut wurden. Anders hast Du sogar 2Jahre Garantie auf dem Akku Dr. B Beim Metroboard sind es LiFePO4 Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts