Jump to content
elektro-skateboard.de

Plug and Play Lithium ACCUS


Stephan

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von diesen Accus?

Man kann sie wohl einfach gegen die Blei-accus austauschen, und sogar das alte Ladegerät weiterbenutzen!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ließt sich ja recht gut:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Der Preis ist ja nicht ohne, aber für den Laien schnell verarbeitbar. Ich würde aber nicht 100A (10C 10A) über Flachsteckanschlüsse jagen. Da gehe ich mal von einer Kontaktheizung aus, zumal diese Anschlüsse beim eSkate, zur Selbstdiskonnektierung neigen.

 

Welche Spannung benötigst du denn?

 

He ein Widerspruch:

 

WEB: "mit Nennspannung 12 V, hoher Eigensicherheit, Schutzschaltung, schnellladefähig, extrem hochstromfest (10C Dauer, 20C Puls), können mit herkömmlichen Blei-Akku-Ladegeräten geladen werden, 1 zu 1 austauschbar mit Blei-Batterien. Zyklen: 2000 bei 100 % Entladung, Temperaturbereich: –30 bis +60 °C, Lebensdauer: min. 20 Jahre. Tabellenangaben: Typ, Nennkapazität, Maße, Gewicht."

 

Datenblatt:

VIS LFP1210 max. Dauer Entladestrom 30A, max. Ladestrom 1A

 

-> Passt nicht zusammen:confused5:

 

Wo habe ich Bedenken:

Im Datenblatt steht nichts von Reihenschaltung der Batterien! D.h. Durch die interne Elektronik (siehe Ladekurve) schaltet sich der Block raus, wenn er vollgeladen ist. Ergo, die anderen Blöcke werden nicht mehr weiter geladen! Das solltest du mit den Händler abklären, aber nicht die Verkaufsquatschköpfe!

bearbeitet von barney
Bedenken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder jeder Akku nen eigenes Ladegerät

 

Aber warum für den gleichen Kurs für 15 Ah bekommst DU bei Carsten 18 AH aufgebaut getestet und mit Deutscher Garantie...

Habe den Akku schon mit meinem Doppelmotorboard gefahren ... nur geil

 

Dr.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

für den preis was die 15ah 3x kosten leg ich noch 200 drauf und kauf mir ein komplettboard von evolve.........

Nachtrag:

hab nochmal nach geschaut....

laut aktuellem kurs kostet es sogar nur 980 euronen inkl. Versand..... also nicht ganz 200

soll aber jetzt keine Werbung sein... ich gurk mit nem billigen 600 er rum und das reicht mir voll....

nur die reichweite is fürn arsch.

bearbeitet von thetattooed2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den preis was die 15ah 3x kosten leg ich noch 200 drauf und kauf mir ein komplettboard von evolve.........

 

hab nochmal nach geschaut....

laut aktuellem kurs kostet es sogar nur 980 euronen..... also nicht ganz 200

 

oder ca. ein Metroboard inkl. Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kannst immer noch nicht sagen was fuer Zellen verbaut wurden.

 

Anders hast Du sogar 2Jahre Garantie auf dem Akku

 

Dr. B

 

Beim Metroboard sind es LiFePO4

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...