Jump to content
elektro-skateboard.de

fahrverhalten Offroader


abe

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Ich fahre schon einige Zeit mit einem 600er Strassenbrett meine Runden, damit bin ich total zufrieden, auch wenn ich mir wegen der vielen Steigungen in meiner Wohngegend mehr Leistung wünschen würde.

Jetzt hab ich mir endlich auch ein Offroader zugelegt, damit ich all die genialen Feldwege in der Region befahren kann, damit bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Geworden ists ein 800er Skatey mit den Chanel Trucks.

Mein Problem: Wenn ich fahre schaukeln sich die Achsen (vorne und hinten) ab ca. 20kM/h so auf, dass das Board fast nicht mehr zu kontrollieren ist und auch nicht schön zu fahren ist, auch beim Beschleunugen und Bremsen verdreht es die Hinterachse extrem, damit hab ich aber gerechnet, durch den grossen Hebel, der da wirkt.

Ich hab schon versucht, die Reifen genau mittig auf die Felgen zu montieren, voll aufgepumpt sind die aber immer noch nicht genau zentriert.

Meine Frage an Euch: ist dieses Fahrverhalten bei den 800er Boards normal? kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ihr damit alle so glüchlich seid.

Und noch eine Frage: Kann man die Chanel Trucks irgendwie härter einstellen oder geht das nur mit anderen Federn?

Hoffe, dass mir jemand Infos liefern kann, sonst findet ihr das Board bald im Marktplatz.

Gruss vom abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe ein 800er Xtreme-Board ohne Channel-Trucks. Bei 20 km/h merkt man eine kleine Unwucht am Antriebsreifen. Das ist aber wirklich nicht schlimm. Unangenehm wirds bergab so etwa ab 40 - 50 km/h. Dann ist das Board wirklich nur schwer zu halten.

 

Gruß aus dem Münsterland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht nur ne kleine Unwucht, das ist wie wenn man auf einer Rüttelplatte stehen würde. Absolut unfahrbar für meinen Geschmack!

Kann mir jeman sagen, ob man die Chanel Trucks irgenwie einstellen kann ohne gleich neue Federn einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Abe,

 

die Channeltrucks (oder auch Federbetätigte Achsen) sind aber schon weit speedwobbelloser als die normalen Polymerachsen aus der "High Quality Billigarbeitsrandzone" (nicht, dass mir noch jemand einen Hass auf Asiaten vorwirft, so ist das nicht :D :devil: ).

 

Eine Möglichkeit ist, die Federn zusammengepresster zu montieren, also beidseitig 1-2 Unterlegscheiben in passender Größe aus Polyamid unterzulegen. Dann wird der "Leerbereich" in der Geradeausfahrzone gestrafft, ist nicht mehr so drucklos.

 

Eine andere ist, Polymere für Channeltruckachsen zusätzlich zu verbauen, diese kommen in die Federn. Im MTB/ATB Bereich weitestgehend Standard, haben die Asiaten es noch nicht kopiert (soll man froh sei ?!).

 

Oder du kaufst dir gleich bessere MTB/ATB Achsen und kannst sie teils sogar noch in der Federklemmstärke einstellen. Ist aber viel Aufwand, da du die Motorhalterungen anschweißen/ankleben/neu designen musst.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...