Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Räder greifen nicht mehr...

Recommended Posts

Hi,

Schaut euch mal bitte das Video an : Ich halte da mit wenig Kraft das Rad und man sieht, dass die Achse durchdreht und nicht das Rad anzieht. Was ist da passiert ?

Banderas

eSkateboard.zip

oder welches board hast du

ps:hast du die reifen als ersatz geckauft oder waren die beim board dabei

Das Board war genau so...habs also so bekommen...am Anfang war alles noch ok und beim Fahren habe ich mal ein KLACK gehört und seit dem ist das so...

Ist das hier :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bei Epay...

Nein, da ich den Reifen so nicht runter bekomme...braucht man Spezialwerkzeug, da man kaum Platz, die Mutter hinten im Rad zu lösen...hab das Board wieder abgegeben, aber interessiert hätte es mich schon...

Also das ist ein Standardboard, wie wir es alle haben. Man benötigt zur Demontage kein Spezialwerkzeug!

Aber man muß den Reifen gar nicht demontieren, sondern nur vernünftig aufpumpen. Dann wird der Mantel an die Felge gepresst, und er dreht nicht mehr durch.

Wenn der -Mantel- auf der -Felge- durchdreht, ist das vollkommen korrekt. Ist bei schlauchlosen Kartreifen genauso, etwas Druck ist notwendig, um die Flanken gegen die Felge zu drücken und Durchrutschen zu vermeiden.

Ich habe mir das Video nicht angesehen, oben war jedoch die Rede vom Durchdrehen der Achse (in der Felge). Das wäre dann eher ein mechanisches Problem zwischen Riemenrad und Felge, schätze ich.

Viele Grüße,

Wolf

Hallo Leute,

Der Händler hat geschrieben :

hab das board eben gecheckt, es hatte nur einen plattfuss !

dabei hat sich der schlauch in der felge gedreht !

Kann das wirklich der Grund sein ?