Jump to content
elektro-skateboard.de

Es hat mich erwischt, ein kleiner Unfall


thekatz

Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch fahre ich mittel bergab. Bei ca. 20-25 KM/h habe ich leicht die Bremse gedrückt, und ich bin bald vom Board geworfen wurden.

 

Also gleich noch mal nach ein paar Metern bergab die Bremse gedrückt.

 

Da kam die Bremswirkung so hart das es mich bei gefühlen 25 km/h voll auf den Weg gehauen hat. Die Bremswirkung war so hart und unvorbereitet das ich keine Möglichkeit hatte zu handeln und ich bin voll hingeflogen.

 

Prima, so ein Dreck: Hose zerfetzt, Jacke defekt. Schulter geprellt und 2x Pizza an Arm und Bein.

 

Heute nach gefühlten 5x Schmerztabletten und viel Salbe geht es schon wieder, Glück gehabt.

 

Man kann einfach nicht vorsichtig genug sein.

 

Hier meine Frage :

 

Ich habe dei Bremswirkung bei meinem Metroboard auf Stufe 4 hart eingestellt. Dies wird von Ilan empfohlen, wenn mein Englisch richtig ist.

 

Das Board bremst bei Geschwindigleit unter 75 % mit "hart" und über 75 % "weich. Hier soll das "absteigen" verhindert :P werden.

 

Ilan sagt das ab mittleren Gefälle man kurz das Board auf leichte Bremse einstellt durch Stick drücken nach unten. Dies habe ich natürlich erst nach dem Sturz nachgelesen. Prima.

 

Ich habe erstmal jetzt die Bremse auf Stufe 2 eingestellt. Heute war mit der Einstellung alles wieder ok beim fahren.

 

Die default Einstellung ist Stufe 1, aber Ilan sagt für fast alle Nutzer Stufe 4 ist gut ?. Weiss nicht ?. Oder verstehe ich das falsch?.

 

Ich war an diesem Tag auch etwas neben mir. Ich hoffe ein "Unfall" passiert nicht wieder so schnell.

 

An alle Metroboard Nutzer was meint ihr ?.

 

Der Schulter geht es wieder besser, der Schmerz läst langsam nach.

 

Seit vorsichtig beim fahren, ich habe Glück gehabt.

 

Gruss euer leicht "defekter" Michael:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mist dein Sturz ..... das wird wieder.

Ich hab die Bremse beim metro maximal auf 2 zu stehen. Dann hast du Bremswirkung die sofr einsetzt.

Deswegen habe ich auch keine Bremse bei mir aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mist dein Sturz ..... das wird wieder.

Ich hab die Bremse beim metro maximal auf 2 zu stehen. Dann hast du Bremswirkung die sofr einsetzt.

Deswegen habe ich auch keine Bremse bei mir aktiviert.

 

Mit der Bremse lass ich auch erstmal jetzt auf 2. 4 ist vielleicht doch zu viel. Mich wundert das Ilan dies für die meisten Benutzer angibt als beste Einstellung, aber die default Einstellung 1 ist.

 

Danke für dein Mitgefühl, der Körper wird langsam wieder besser. Bin heute ein Runde Longboard gefahren und es ging schon wieder.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...