Jump to content
elektro-skateboard.de

Winter Tauglichkeit?


E-Boarder

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich besitze ein E-skates 1000W Board und ich hätte gerne mal gewusst ob es schlimm ist, im Winter durch den Schnee zu fahren?

 

 

Ich mache mir nämlich Sorgen im bezug auf:

 

1. Deck d.h. Wenn noch Wasser Rückstände da sind und ob diese Schäden hinterlassen?

 

2. Akku d.h. Schadet es dem Akku, ihm bei Minus Temperaturen zu benutzten?

 

3. Allgemeine Elektronik d.h. Ob leichte Wasser Rückstände schaden anrichten könnten / die Kälte?

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten......

 

L.G. E-Boarder!:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E-Boarder,

 

1) Ja (wenn Wasser an Stellen ans Holz gelangt, die nicht durch Lack geschützt sind, oder über längere Zeit einziehen kann).

 

Das verzieht das Deck, macht es spröde, rissig, delaminiert es usw.

 

2) Ja. Temperaturen unter 5-7°C Plus schaden auf Dauer dem Akku.

 

Bleiakkus leiden etwas weniger als LiPo/LiFePO4/LiMn etc., aber gut tut es ihnen nicht. Sie sollten isoliert werden und durch das Entladen sich selber im warmen Bereich halten. Minusgrade sind nicht gut.

 

3) Leichte WasserRÜCKSTÄNDE richten da keinen Schaden mehr an, denn wenn da Wasser an der richtigen Stelle drauftröpfelt, wars das.. mehr Schaden als Totalschaden geht nicht. :D

 

Solange man Glück hat oder sinnvoll dichtet, kann es gut gehen. Wasserdicht sind die alle nicht.

 

Nach dem Fahren auf jeden Fall Akku ab und schnell an die Heizung (vorher abwischen), damit eventuell in den Boxen vorhandener, dann tauender Schnee verdunstet und keinen Kurzschluss verursacht.

 

Garantie übernehme ich selbstredend absolut keine, gewarnt bist Du - was Du machst und wie Du es machst, ist deine Sache. :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Wolf,

 

dann werd ich wohl in die Winterpause gehen müssen.......ich möchte ja kein zu großes Risiko eingehen!

 

L.G. E-Boarder:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Wolf,

 

dann werd ich wohl in die Winterpause gehen müssen.......ich möchte ja kein zu großes Risiko eingehen!

 

L.G. E-Boarder:peace:

 

Ich bin bereits im Winterschlaf:D und fahre ab und an jetzt Longboard wegen meinem Körper und nichts zu verlernen.

 

Ist der Winter schon fertig? Oder muss ich noch warten:D.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter hat glücklicherweise erst angefangen. :thumbsup:

 

So bleibt mir genug Zeit, mein winter- und wasserfestes Projekt aufzubauen. :devil:

 

Ich lieeeebe den Winter! *Schmatz*

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...