Jump to content
elektro-skateboard.de

hallo zusammen


debiler

Empfohlene Beiträge

hi, will mir demnächst ein ocio board 800 kaufen, wie sind denn so die erfahrungen? Hab hirer schon im forum gestöbert aber kaum aussagen über das board gefunden..... Dannke vorab

Gruss thoddo

Ps kommt jemand aus der gegend frankfurt oder darmstadt?

bearbeitet von debiler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In e b a ywird es für 589 euro verkauft, allerdings gibt es sie von der gleichen firma auch zum bieten.. Da gehen diese meist für 270 plus minus über die ladentheke.... Für diesen preis würde ich nicht nein sagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bieten Ocio Board über •••• an, leider habe ich auch auf eins geboten und nie bekommen, das beste ist das die telefonnummern auf einmal nicht mehr vergeben sind obwohl ich am 17.1 2013 noch mit denen gespochen hatte wegen diversen fragen... sie reagieren auch nicht wenn man sie über •••• anschreibt.. also spart euch das geld !!! hoff ich kann über papal mein geld zurück klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thoddo,

 

ohwei, das klingt überhaupt nicht gut. :(

 

Wobei der "Trendstore" (zumindest unter diesem e*Bay-Account) ein absolut positives Bild abliefert:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Aber okay, bei der geringen Anzahl an Verkäufen sagt dies natürlich nicht allzuviel aus.

 

Dein Geld kannst Du, wenn von Seiten des Händlers keine Reaktion erfolgt, natürlich über PayPal zurückverlangen. Dies am besten direkt über e*Bay abwickeln ("Problemfall melden" oder ähnlich).

 

Es dauert dann geschätzte 40-50 Tage, bis zur Erstattung (einen Monat davon für die Bearbeitung sowie Fristsetzungen gegenüber dem Händler Seitens PayPal). Dafür hast Du keine Verluste - Du erhälst bei positiver Entscheidung das gesamte gezahlte Geld wieder auf Dein PayPal-Konto.

 

Ich musste dies im Laufe meiner PayPal-Karriere bereits dreimal abwickeln, da bis zu diesem Zeitpunkt absolut problemlose und 100% positive Privatverkäufer aus europäischen oder amerikanischen Ländern nach meinem Kauf die Betrügerei anfingen (es waren keine gehackten Accounts, Adressen und Zahlungsempfänger blieben allesamt unverändert).

 

Dabei hat PayPal keine Probleme gemacht, die Abwicklung ist aufgrund der Fristen und Entscheidungsfälle langsam, aber sehr erfolgreich.

 

Verhindern kann der Händler die Rückzahlung nur, wenn er nachweislich belegt, dass er die Ware versichert (also trackbar) an die bei PayPal hinterlegte Adresse von Dir gesendet hat.

 

Das ist im Übrigen auch der Grund, wieso bei PayPal-Zahlung viele Händler dazuschreiben, dass die Lieferadresse in PayPal eingetragen sein muss und nicht nachträglich geändert werden kann, ansonsten kann der Käufer das Geld zurückverlangen und der Händler hat, aufgrund der Nichtbeachtung der PayPal-Richtlinie, das Nachsehen.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache sich zu Deinem Gunsten klärt!

 

Viele Grüße,

 

Wolf

bearbeitet von Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wolf....

Danke für dein zuspruch... Hab nun alles gemeldet so wie es auf der paypalseite steht.... Zumindest ist das geld nicht verloren. Also dann mal nach nem neuem board mich umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin auch neu hier und gerade angemeldet.Intressiere mich für ein Evolve Board hat das jemand und kann mir bissel seine Erfahrungen beschreiben.

Grüße Phil;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Phil,

noch habe ich kein Evolve Board, ich hatte allerdings das Vergnügen eins Probefahren zu dürfen.

Also Fahrerisch bin ich Noch ein Anfänger und werde es einfach mal mit einem 600 Street Vergleichen das auch zur Hand war.

Das Evolve (Pintail) wirkt wesentlich kleiner als ein 600er was wohl hauptsächlich an der geringeren höhe und dem wesentlich kleineren Akku-kasten liegt. Durch die verschiedenen Akkutypen der Boards ist das Evolve viel leichter und auch mal kurz problemlos unterm Arm zu tragen.

Fahren lässt sich das Evolve auch Klasse, mit den Super-carve Achsen kann man auch enge Turns gut meistern. Der Motor ist sehr leise, vor allem im Vergleich mit dem 600er was ich Klasse finde da mich das Surren nach einer gewissen Zeit echt Nervt. Zur Angegebenen Reichweite kann ich nichts sagen da ich nicht so lange gefahren bin, aber ich kann nur bestätigen das der 200-Watt Motor definitiv genug Power hat um das Board auf 36 Km/h zu bringen.

Fazit: Im Verglich schneidet das Evolve natürlich besser ab (sind ja auch ganz Verschiedene Preisklassen) Das Evolve ist leichter, kleiner, wendiger, schneller, leiser und teurer. Da muss man sich dann halt Entscheiden.

Mir hat es super gefallen und ich habe mir gleich eins vorbestellt :D

hoffe ich konnte helfen

Kisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nach langen hin und her hab ich mein ocio 800 und ich muss sahen es macht einfach nur laune. Auf stufe 1 lässt es sich völlig gemütlich fahren um sich mit dem board vertraut zu machen. Ab stufe 2 zieht das board gut an nur leider bei meinen anfängerkünsten wackelt das board arg stark beim bremsen. Somit üben üben üben... Kennt jemand nen trick um das board vielleicht stabiler zu machen was die dämpfer angeht? Und kommt wer aus ffm da raum? Zwecks gemeinsamen fahrten...usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...