Jump to content
elektro-skateboard.de

Rollenfrage


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich meinem leicht gepimpten 250W Skate etwas ruhigeres Rollen beibringen möchte hab ich ein paar Fragen.

Sind die glatten Rollen z.B. eines 600er Street eigentlich weicher im Gummi?

Die originalen Rollen mit der Profilierung dämpfen ja fast nix...

Haben die Sliks auch so viel Höhenschlag und Unwucht wie die Profilierten?

 

Was für bessere Longboardrollen gibt es in etwa gleichem Durchmesser? Ich hab nur die ABEC11 Flywheels 107mm gefunden, sind aber ziemlich teuer...

 

Gruss Löru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich bin zufälliger Händler für Longboards und stuff ;-)

 

könnte dir folgende No Name Rolle günstig besorgen:

 

13423_0.jpg

 

Blank Longboard Wheels Lime Green 97mm/78a

 

Hub Setting: 45mm Center Black Hub

Depth of Urethane: 26mm

Edges: Round

Contact Patch: 52mm

SET OF 4

 

Preis für dich als Eboard Kollegen: 59,95€ MIT Versand. Muss selbst mal schauen, ob die passen.

 

Lieferzeit 1-3 Werktage.

 

 

Auf der Website sind noch nicht Alle Artikel angelegt, da gerade umstrukturiert wird;-) aber du kannst ja mal vorbei schauen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

LG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach.. :D Sonni, Sonni.. genial. :D

 

@ Bene: Ob grüne Farbe um die 25% Preisunterschied rechtfertigt? :devil:

 

Aber gut, wenn es nur 1-3€ Unterschied wären, würde ich eher bei Bene kaufen, als bei irgendwelchen eB_ayern. Bei der Differenz wird es schon komplizierter.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs ja nicht :D da machen einem die Eba_yer das geschäft kaputt..

 

Spaß beiseite: Wir arbeiten mit einem Dropshipper zusammen und bezahlen deshalb pro bestellung einen Aufschlag von 5€. dadurch wird der Unterschied zustande gekommen sein.

 

Ich guck morgen nochmal ob ich dir die Rollen auch günstiger bei einem anderen Zulieferer besorgen kann ;) LG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie noch größer willst , dann hast du die Alternativen die Rollen von ES in England zu bestellen (fast electricskateboard)

Oder die ca 150€ teuren Flywheels Abec 11 107mm.

Profilreifen ? Profil dreht man sich doch höchstens mit nem schraubenzieher oder meißel auf der Bohrmaschine oder Drehbank in die Rolle.

gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ok und wie sieht es nun aus mit den glatten Rollen der Streetboards? Sind diese besser was Höhenschlag und Dämpfung betrifft als die profilierten die halt original auf meinem Skatey drauf sind...

 

Die 97mm NoName Rollen (und auch die Abec11 Flywheels) sind ja wohl für normale Longboardlager für 8mm Achsen mit 22mm Lagersitz gemacht? Da müsste ich erst den Lagersitz ausdrehen...

 

Wie sind denn die Rollen der ES, also welche Lager rsp. Lagersitze haben die?

 

Weil mein neuers Skatey hat 9mm Achsen mit 24mm Aussendurchmesser der Lager in den Kunststofffelgen und mein älteres NoName Teil hat 10mm Achsen mit 26mm Lagersitz ind den Alufelgen...

 

Gruss Löru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, es gibt Downhillkugellager innen 10mm und aussen 22mm z.b. longboardshop.

Der Höhenschlag der nonnamerollen ist gering und beim fahren nicht merklich <0.5mm, kann ich empfehlen.

 

Gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...