Jump to content
elektro-skateboard.de

Bushings


Rookie

Empfohlene Beiträge

Hallo Jens,

 

habe mit deinen Tips das Subnose, glaube ich zumindestens ;), gut eingestellt. Hab aber auch unter jedem Gewinde der Achsen eine dünne Unterlegscheibe angebracht. So habe ich auch bei meinen 95 Kilo und vollem Kurvendruck ausreichend Spiel zwischen Motor und Brett. Je öfter man fährt, desto mehr Flex hab ich mir gewünscht. Habe also den Dämpfern wieder mehr Spiel gegeben. Hätte trotzdem nochmal gerne gewußt, ob zwischen den roten und blauen Bushings ein Unterschied im Härtegrad vorhanden ist.

 

Vielleicht hast Du auch noch einen kleinen Hinweis für die richtige Einstellung ( Spiel ) der Riemenspannung.

 

Gruß Ralf aus Elmshorn :peace:

 

PS: ich liebe mein Board, hoher Spaßfaktor.

Lange Strecken stehen noch aus. Kommt hoffentlich aber bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

interessante Idee mit den Unterlegscheiben. :-) . Normalerweise reicht der Platz aber aus dazwischen, aber es kann sein, dass es natürlich leichte Tolleranzen im Abstand zwischen den Boards geben kann. Und bei einem großen Mann wie Dir, und wenn man bei ganz langsamer Fahrt voll eine Seite belastet, es knapp werden kann. Aber hast Du ja mit der Einstellung hinbekommen.

Ich find aber wenn man es sehr sehr fest zieht, verliert es an Dynamik. Wie Du schon sagt, je öfter man fährt, desto besser wird man und carved man auch.. und man kennt auch den minimalen Kurvenradius...

 

Ich check das aber nochmal mit den roten und blauen Dämpfern. Meine Info ist bisher, dass sie gleich hart sind.

 

Zur Riemenspannung:

Sie sollte nicht zu fest sein, da er sonst laut ist, und nicht zu locker, da er sonst flattert.

Falls Du merkst, dass er flattert, also hörtbar gegen die Abdeckung schlägt, kannst Du es so lösen:

Du löst die 3 Schrauben der Riemenabdeckung und nimmst die Abdeckung ab. Prüfe, wie fest der Riemen sitzt, damit Du einen vergleich hast, es etwas fester zu spannen. Jetzt siehst Du die 4 Schrauben, die den Motor in Position halten. Lockere diese Schrauben ein bisschen, so dass Du den Motor nach links und rechts schieben kannst. Jetzt kannst Du die Spannung einstellen. Schieb den Motor an die Position, für die gewünschte Riemenspannung, halte den Motor fest und ziehe dabei eine Schraube fest. Jetzt kannst Du den Motor loslassen und die anderen Schrauben festziehen.

Abdeckung wieder drauf, fertig. Falls was klappert, ziehe die große Schraube der Abdeckung fester.

Und hier noch ein Video dazu:

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...