Jump to content
elektro-skateboard.de

Suche Thread!


E-Boarder

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Thread, der sich um das doppeln der Ladegeräte handelt.

 

Da ich in der Suchmaschine erfolglos war und auch nach mehreren duchsuchen der Foren, hoffe ich das mir hier einer auf meine Frage antworten kann.

 

Auch hätte ich jetzt schon ein paar fragen:

 

1. Geht diese dopplung auch bei Eskates Akkus?

 

2. Muss ich besonderes beachten?

 

3. Ist es auf dauer schädlich?

 

4. Muss ich einfach nur die beiden Positiven und die beiden Negativen drähte von den Ladegeräten verlöten und wieder mit dem Stecker verlöten?

 

Danke schonmal im voraus...

 

LG E-BOARDER:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

erst mal: Danke für die Anregung, werde ich mal testen, denn 1,6A ist viel zu wenig für die Akkus, ich lade mit 4..5A 15Ah Bleiakkus.

 

Lädst Du was anderes?

 

 

Kritisch ist bei den Standart-Ladegeräten ist, dass sie den Ladeschluss nicht sauber erkennen: Bei alten Akkus hört der Ladevorgang gar nicht auf (Akkus werden knallheiß).

 

Da fällt mir noch was ein:

ich habe doch schon mal gedoppelt, aber aus versehen. Allerdings hatte ich ein komplett anderes Ladegerät parallel geschaltet. Auch das führte dazu, dass das

Standart-Ladegerät nicht abschaltete und ich Angst bekam, unser Haus abzubrennen.

 

Vielleicht ist es bei gleichen Ladegeräten anders.

Ungefährlich ist es sicher nicht. Eine Zeitschaltuhr kann helfen.

 

LG MAF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dopplung von Ladegräte.

Eine ganz, ganz schlechte Idee.

Wenn im Ladegerät nur ein wenig Elektronik ist, kommen die Ladekontroller durcheinander. Selbst bei Blei Akkus mit einem halbwegs intelligenten Lader, besser sein lassen.

 

Ihr findet Internet genügend ICs mit Datenblatt, warum man das nicht machen sollte.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hi,

 

Ich lade auch mit 1,6 Ampere! Aber gibt es denn eine einfache lösung die Ladezeit zu verkürzen, ich denke da an ein anderes Ladegerät!

 

Danke schonmal im voraus!

 

LG E-BOARDER:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...