Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve subnose


Rookie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mein Evolve subnose mit Kaufdatum vom 05.04.2013 verkaufen.

Das Board wurde nur einmal benutzt und hat ca. 800m gerollt.

Es ist nicht die Lust sondern einfach die Zeit, die mir für dieses tolle Hobby

fehlt.

Arbeit und Sohn ( 2 Jahre ) lassen mir nicht ausreichend Zeit, da meine Freundin auch berufstätig ist.

Bei Interesse bitte unter 01772445546 melden. Preis: VHB ( angemessen )

 

Gruß Ralf / Rookie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf!

Ich habe mich grade eben hier angemeldet um dir schreiben zu können.

Das Thema e-Board hab ich erst heute nachmittag entdeckt und sauge seitdem alle Informationen auf die ich finde.

Ich war auf der Suche nach einem transportmittel umd damit zur Arbeit zu pendeln (Innerhalb der Stadt Hannover, ca. 4KM Strecke).

Ein Fahrrad ist mir irgendwie zu langweilig, hatte schon überlegt einen Segway zu kaufen.

 

Wenn ich alles richtig verstanden habe, scheint Evolve ja sowas wie der Mercedes unter den e-Boards zu sein.

Also kein über-motorisierter Sportwagen sondern eher auf Fahrspaß und solide Bauweise mit hochwertigen Komponenten ausgelegt.

Fall das so ist wäre das genau das Board da ich suche.

 

Da ich aus der kopter RC-Szene komme, kenne ich die Vorteile der Kombination Lipo (-FE) und Brushless Motor,

das ist doch auf deinem Evolve Board verbaut, oder?

Eventuell könnte ich später mal versuchen ob ich das Board etwas verändern kann um meine ganzen 8A Heli-Akkus nutzen zu können.

Das sind 4S Lipos von Hobby-King, 2 davon in reihe würden 32 Volt bringen.

 

Wegen dem Preis würde ich mich an dem bereits abgelaufenen Evolve Verkaufs-Thread orientieren,

ein paar Zeilen unter deinem Post.

 

Falls ich hier grade totalen Unsinn schreibe, korrigiert mich bitte, ich kenne das Thema wie schon gesagt erst seit ein paar Stunden,

bin aber so faszinert das ich mich jetzt vom Rechner wegreißen muss, gleich geht schon die Sonne auf :fear:

Ich bin morgen ab Mittags erreichbar, Nr. schicke ich dir per PM.

 

 

Falls das nichts wird mit dem verkauf, wäre dann das ES-AIR 500 was für mich?

In einem Thread wurde der Hersteller Elektro-Skate arg kritisiert wegen Qualitätsmängeln.

Es ist von dem Board aber grade einen Revision erschienen mit einer ganzen Reihe verbesserungen.

Das hat auch BL-Motor, LiPo, ist vergleichbar leicht und kostet 690,-

 

Ich könnte dann damit täglich die 3,5 km ins Büro cruisen, es dort über ne Treppe in den vierten Stock tragen,

und da als erstes an einen Lader hängen.

Wäre sowas realistisch, oder ist das müdigkeits-induziertes Wunschdenken :loco: ?

 

 

Viele Grüße aus Hannover,

Tammo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tammo,

 

Evolve und ES-Air 500 kann man so nicht vergleichen.

Aber ich kann verstehen, dass man das vielleicht denken kann, weil es mit der Naturholzoptik und grünen Rollen und ähnlichem Gewicht vielleicht etwas ähnlich aussieht. Man sieht jetzt verstärkt diese China Boards in Naturholzoptik von verschiedenen Importeuren mit unterschiedlichen Logos und alle mit diesen grünen Rollen und selben Setup drunter, weil man es eben einfach so fertig dort bestellen kann. Bis vor kurzem hat ES dieses Board noch mit roten Rollen und schwarzweiß Print angeboten.

Und dann werden die Leute wieder mit völlig verschiedenen Reichweitenangaben zu ein und demselben Board verwirrt. Zu diesem Typ Board habe ich schon 12km gelesen, dann 20 (wenn man 11km/h fährt), ein anderer schreibt 15km, und ich habe noch viel wildere Sachen gelesen.

Diese grünen Rollen sind auch keine echten Longboardrollen, obwohl sie manchmal dafür ausgegeben werden, und haben nicht die Rolleigenschaften, Grip, Haltbarkeit und Dämpfung wie man sie von Longboardrollen her kennt. Zum Deck wird meistens gar nichts gesagt, oder was es für ein Holz ist oder ob es etwas Flex hat. Zur Haltbarkeit und Qualität, von Achsen, Akku usw. gibts ja hier schon genug Threads.

 

Evolve ist da was völlig anderes, eben eine Eigenentwicklung, alle Einzeilteile werden speziell angefertigt und sind auf Qualität und Performance ausgelegt. Echte Longboardrollen und kompatibel zu vielen anderen Lonboardrollen, ein gutes Deck mit etwas Flex, Super Carve Achsen, für ein Surf-ähnliches Feeling, leichtgängiger, effizienter Motor, Qualitäts Lithium Akku, der hält und in Kombination mit allen Komponten erst die 30km Reichweite ermöglicht. Danach ist es so leichtgängig auch im Aus-Zustand, dass man es auch so pushen kann und noch nach Hause kommt.

 

Wir bauen die Einzelteile hier selbst zusammen und können so auch noch mal alles testen und die Quali garantieren.

 

@ Rookie, nur einmal benutzt? Das Board will gefahren werden :-) . Ich denke mal, es ist schon weg, wenn nicht, ich hab hier genügend Anfragen, auch auf bisher nicht vorhandene gebrauchte oder Testboards, weil wir gerade wieder ausverkauft sind und die nächste Lieferug im September kommt. Wenn es noch da ist, dann schreib mir mal eine Email. Da kann ich sicher vermitteln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...