Jump to content
elektro-skateboard.de

Fernbedienung verliert oft die Verbindung


marceldeluxe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich besitze ein Mo-Bo 600. ich habe das Problem meine Fernbedienung verliert öfters mal die Verbindung zum Board, dann haut er automatisch die Bremse rein. Es kommt nicht regelmäßig vor bzw ich habe keine Erklärung. Die Entfernung zum Empfänger spielt keine große Rolle, Vibrationen auch nicht und Fernbedienung würde erst ne neue gekauft. Also manchmal geht es ohne Probleme und manchmal steh ich auf der Straße und komm kaum noch voran.

Ich meine auch bei meinem neuen Akkukasten (habe 2) ist es ein bisschen schlimmer (weiß auch der Akku hat damit nichts zu tun aber ist so ne Feststellung).

Habe auch die Empfängerplstine mal angeschaut die schaut auch noch gut aus. Die Kabel Unterm Schaumstoff kann ich leider nicht prüfen.

Hätte das Problem schon jemand oder hat nen guten Tipp was ich noch versuchen kann ?!

Danke schonmal im vorraus.

 

MfG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

das Problem ist bei der MO-BO Technik bekannt. So ne 100%-tige Erklärung dafür habe ich auch noch nicht gefunden.

1. Prüfe ob der Draht - der von der Empfängerplatine ans Deck zum Alustreifen geht - guten Kontakt zur Folie hat.

2. Ich hatte auch mal eine Stabantenne (von einem alten Radio) diagonal im Akkukasten (auf meinem LiMn Akku) liegen - statt des Alustreifens angeschlossen.

3. Wenn man mit Handschuhen fährt gibt es auch Probleme.

4. Um den Griff der Fernbedienung zusätzlich Alufolie wickeln und testen?

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Alufolie habe ich auch schon getestet leider ohne erfolg :(

Wenn jemand der sich mit dem Problem ein wenig auskennt mich mal in whatsapp unter: 0151/41909316 kontaktieren könnte, könnt ich mal ein Video senden wo ich gerade aufgenommen habe wo man genau sieht wann die Verbindung immer abhackt.

Dann nehm ich mal an die Alufolie wo der Draht drauf geht ist der einzige Empfänger und wenn ich den Beispielsweiße mit nem Draht auf die Oberseite des boards legen würde dürfte das Problem behoben sein ?! (Wär nichts für dauerhaft aber mal zum testen sicher ne Idee)

 

MfG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...