Jump to content
elektro-skateboard.de

Coco's erster Build


Empfohlene Beiträge

und coco?

zeig mal was :D

 

 

 

Bin übrigens neu hier, da ich aber nur mitlese und Informationen sauge kann ich leider nix beitragen außer blöde Fragen und noch blödere Kommentare :popcorn2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey leute,

also ich habe euch jetzt wohl lange genug auf die folter gespannt und kann endlich berichten!

 

Das alienpower ESC wurde also gleich zu mir verschickt, und in der sendungsverfolgung konnte ich den weg perfekt verfolgen: London, amsterdam, dann endlich baden württemberg. Ich warte sehnsüchtig aber nix kommt. Am abend dann ein blick auf die sendungsverfolgung: konnte nicht zugestellt werden. sendung wieder aufm heimweg. Und ich sollte die retourekosten auch noch zahlen! naja also nach ein paar telefonaten wurde es kurz vor der fähre wieder aufgefangen und wieder zu mir geschickt. Dann stand aber in der sendungsverfolgung 2 tage später: paket erfolgreich zugestellt. Da nix angekommen ist hab ich wieder wild telefoniert und es wurde zurück nach england geschickt, wo es aber im lager kurz vor der rücklieferung verloren gegangen ist.

Ihr ahnt es schon: telefonieren, telefonieren, telefonieren. nach über ner woche wurde das paket endlich gefunden und wurde wieder bei alienpower abgegeben, unter dem versprechen, dass der versand (parcel2go) die kosten für den ups expressversand bezahlt. anstatt 2 tage später kam es dann zwar erst, trotz express, 4 tage später an aber seit 3 tagen hab ichs auch endlich hier!

 

nungut ich hab jetzt also alles verkabelt und bin auch schon ein bisschen gefahren. Obwohl ich eigentlich schon ganz gut fahre, war das doch erstmal noch was ganz anderes und ich fühlte mich ziemlich unstabil. Das kam aber dann später auch.

 

Das skateboard war mit 100% der leistung unfahrbar. (Kurze erinnerung: turnigy 245kv, 8s) Hab sie dann also erst mal auf 25% gedrosselt (Video).

 

Am nächsten tag hab ich dann die drossel hoch auf 50% leistung gebracht und hab mir die erste "tour" vorgenommen (6-7 km). nach etwa 5,5 km ging se dann aber aufeinmal aus. Daheim angekommen hab ich gleich alles durchgecheckt und multimeter dran gehängt aber das esc ist tot. zu schade dass ich da über nen monat drauf gewartet hab! Das komische: ich kann es noch mit dem pc verbinden, firmware updaten, und halt alles was man auch so machen kann und beim erneuten anschließen merkt er sich das dann auch. aber funktionieren tut es nicht mehr und da muss wohl was durchgebrannt sein, obwohl es weder rauch noch hitzeentwicklung gab.

Ich freue mich schon drauf dem verkäufer nachher ne mail zu schreiben dass das esc kaputt ist, nachdem ich seit nem monat jeden 2-3. tag mit ihm geredet hab und ihm aufn sack gegangen bin :(

 

Ich hab aber alle mögliche fehlerquellen meinerseits ausschließen können: das esc sollte 12s und 120A packen... passt also theoretisch locker. Ich bin durch keine pfützen gefahren (straße war eh staubtrocken..) und, obwohl das esc das eigenlich locker packen sollte, hab ich immer sehr langsam beschleunigt weil ich mich halt noch ziemlich unstabil fühle.

 

Mein neuer plan ist jetzt: ich kauf mir son billig-esc von hobbyking und hoffe dass ich mein geld zurück krieg. weil bis ich wieder ein funktionierendes alienpower esc hier hab ist es 2015.

zwei stehen mir da zur auswahl:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

das erste wird halt knapp von der stromstärke her (motor hat angeblich spitzen bis 70A), das zweite läuft nur auf 7s, obwohl ich vllt jetzt eh erst nochmal zurück gehe auf 4 s und mir dann möglicherweise einfach irgendwann ein 7s zusammenbaue indem ich eine lithiumzelle entferne.

 

Hier noch ein bild vom zusammenbau:

 

 

und das video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon ärgerlich mit dem esc. also mein Flug esc von hobbyking macht 70A und ich fahre mit 7s. Dr macht gar keine Probleme auch im Sommer nicht wenn er etwas Wind Kühlung bekommt. mir ist nur einmal der Motor durchgebrannt bei zu starker Belastung. habe bei sehr starkem Gegenwind zwei Longboarder gezogen. Mein Akku gibt nur begrenzt Strom, max 30A. Aber langt. Die flug esc haben halt keine Möglichkeit zu bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon ärgerlich mit dem esc. also mein Flug esc von hobbyking macht 70A und ich fahre mit 7s. Dr macht gar keine Probleme auch im Sommer nicht wenn er etwas Wind Kühlung bekommt. mir ist nur einmal der Motor durchgebrannt bei zu starker Belastung. habe bei sehr starkem Gegenwind zwei Longboarder gezogen. Mein Akku gibt nur begrenzt Strom, max 30A. Aber langt. Die flug esc haben halt keine Möglichkeit zu bremsen.

 

Ah danke chrizz, das ist gut zu wissen... ich denke ich geh auch für das kleinere esc... du hast zwar nen kleineren motor dran aber ich denke auch dass der das aushalten sollte... mal schauen was jetzt mit dem anderen esc passiert. vielleicht krieg ich ja ein neues, dann schraub ich das wohl dann wieder dran :) aber das dauert denke ich erstmal noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...