Jump to content
elektro-skateboard.de

Bin ich zu schwer? Board schaltet ab


JoeS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Defekt an meinem Skatey 800 All-Terrain Board.

Vor einiger Zeit ist mir das Board während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund ausgegangen. Wenn ich es wieder anschalte funktioniert es . Stelle ich mich aber drauf um zufahren, geht es sofort aus.... Schalte ich es wieder an geht und wenn ich mich wiederholt drauf stelle .... klar, es geht wieder aus, die rote LED leuchtet dann auch noch kurz auf und das war es.

 

Ich hatte das Board auch schon einmal aufgeschraubt... aber keinen Defekt wie einen Kabelbruch festgestellt.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltet es wirklich schon beim draufsteigen ab oder erst beim versuch loszufahren?

wenns wirklich beim draufsteigen ist und das board vom zb flex nachgibt, kann ich mir vorstellen das dort doch irgendwo nen kontakfehler ist, der erst beim biegen auftritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

das Board schaltet beim Aufsteigen ab. Ich hatte es noch ein zweites mal aufgeschraubt, aber konnte nicht feststellen. Jetzt ist es so, liegt es "auf dem Rücken" funktioniert es, dreh ich es um 90° oder in die Normalposition, schaltet es sofort ab.

Ich denke, das die Steuerung im Board ggf. beschädigt sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ok... Also für mich klingt das immer noch sehr nach nem Kontakfehler.

Da du ja jetzt weisst bei welcher Bewegung es abschaltet würde ich mich mit dem Wissen im eingeschalteten Zustand auf die Suche begeben und , unbedingt mit einem nichtleitenden Gegenstand, vorsichtig verschiedene Teile bewegen bzw leicht Druck ausüben. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo bei der Batterie ist, die sich beim umdrehen durch das Eigengewicht verschiebt und nen Kontakt kurz unterbrochen wird. Oder evtl mal auf die Platine schauen, wie die Leiterbahnen aussehen...

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kontakte vom Akkukasten zum Kontroller werden durch die Belastung wahrscheinlich so bewegt, dass der Wiederstand zu groß wird - der Kontroller schaltet ab.

Setze als Übergang vom Akkukasten zum Kontroller einen XT60 oder anderen Hochstromfähigen Stecker ein.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zwischem dem Akku und der Platine Schleifkontakte hast, kann es sein, das diese zu weit nach Innen gebogen sind. Klemm die Akkus einmal ab und biege sie vorsichtig weiter raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...