Jump to content
elektro-skateboard.de

Dade

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dade's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Wenn du zwischem dem Akku und der Platine Schleifkontakte hast, kann es sein, das diese zu weit nach Innen gebogen sind. Klemm die Akkus einmal ab und biege sie vorsichtig weiter raus.
  2. Dade

    Marbel Boards

    Moin, Das Board wird so nix. Die Leistungsdaten halte ich für absolut unrealistisch. 165 Wh auf 2kw halten niemals 16 km mit annehmbarer Geschwindigkeit durch, die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist Witz und kann mit dem Akku vielleicht 20 Minuten gehalten werden, wenn man sich denn auf dem Brett halten kann. Zudem hat das Teil nur einen Motor. Bei 2kW kann man das Rad auf Asphalt oder porigem Stein direkt in die Drehbank einspannen.
  3. Ich halte ebenfalls nicht viel davon. 1. Das Rad, welches die Kraft des Motors auf die Rolle überträgt, ist relativ klein und hat damit einen geringeren Wirkungsgrad. Je größer die Skateboardrollen, desto ineffektiver der Antrieb. 2. Reibung. Je nachdem was härter ist, mutmaßlich das Rad, wird der jeweilige Gegenpart abgeschliffen. 3. Für den Preis bekomme ich ein brauchbares E-Board.
  4. Was für ein Setup fährt Darkster denn?
  5. Ich denke nicht das ich mit meinem Bleiakku 26 km schaffe 12 sind denke ich drin.
  6. Bei Buchholz gibt es viele Felder und einige Forstwege, die soweit in Schuss sind das man auch ohne Offroadboard darauf fahren kann. Alternativ eigenen sich die Tempo 30 Zonen in den umliegenden Dörfern sehr gut dafür.
  7. Das sollte gehen. Ich komme ebenfalls ganz aus der Nähe. Nehmt ihr mich mit ?
  8. Dade

    e-GO

    Der 400W Motor wird das Rad bei fahren auf der Straße in ziemlich kurzer Zeit abdrehen. Und das bei dem Preis. Dann doch lieber einen anständigen Satz Luftreifen.
  9. Dade

    Verletzungen

    Diverse kleine Schrammen, zwei paar zerstörte Handschoner, einmal den Fuß umgebogen als er zwischen Rad und das Board geraten ist, eine leichte Gehirnerschütterung mit mehreren Prellungen beim Abflug im Gelände. Bei letzterem hat es den Helm zerlegt.
  10. Hallo, Ich sitze selber in Hamburg und fahre ein Mobo 800. Wenn du interesse hast, kann man sich an einem Wochenende treffen und du kannst mal ein Gefühl dafür bekommen wie sich so ein Teil fährt.
  11. Hallo, Ich bin mit den Reifen die Mobo mitliefert nicht sonderlich zufrieden. Ein Freund der für Conti in Hamburg tätig ist, hat mir auch bestätigt das die Lebensdauer der Reifen aufgrund ihrer Fertigung eher dürftig ist. Obwohl es den Rollwiderstand erhöhen wird und damit letztendlich eine negative Auswirkung auf den Verbrauch haben wird, möchte ich gerne Kartfelgen und Reifen auf das Mobo aufziehen. Passende Reifen zu finden ist ein leichtes, allerdings tue ich mich etwas schwer damit für die Achsen passende Felgen zu finden. Gibt es jemanden der in diesem Punkt mehr Erfahrung hat und mir ggf. einen Tipp geben kann?
  12. Hallo, Du solltest dein Mobo einmal im Monat gründlich reinigen und ggf. etwas ölen. Um die Ursache des Quietschens zu ermitteln würde ich auf die rechte Seite des Bretts Durck ausüben, während das Board auf einem glatten Untergrund steht. Mach das am besten mit der Hand. Hörst du nichts, kannst du die Federung bzw. Lager ausschließen. Danach versuch die Räder zu drehen. In der Regel tritt dieses Phänomen auf, wenn du die Felge entfernt und danach wieder montiert hast. Sollte es an den Rädern liegen: Abschrauben, Gewinde an der Achse Ölen, mit einem Pinsel das Innengewinde am Rad ölen, zusammenbauen und dann etwas bei langsamer Geschwindigkeit laufen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...