Jump to content
elektro-skateboard.de

Snubnose Akkuerweiterung


glaf

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

hab jetzt bald ein Jahr lang das Snubnose und es ist einfach immernoch geil :)

Fahre mittlerweile am liebsten abgelegene, flache Radwege (z.B. am Rhein oder Neckar entlang)... und mag dann immer nicht aufhören mit carven, cruisen usw.

Bei meinem Bruttogewicht von >90kg und entsprechender Windlage und/oder nicht perfekt glattem Untergrund ist dann meist aber auch bei Halbgas nach einer Stunde (ca. 20km) der Akku durch.

 

Bin jedesmal froh, dass es die rote Lampe gibt, sodass ich weiß, wann ich umdrehen muss.

Besser wärs allerdings, wenn ich den Akku tauschen könnte! Oder ich einen Reservepack anschließen könnte.

Das einfachste wäre doch, einen handelsüblichen Modellbau- oder Fahrradakku entsprechender Dimensionierung extern zu laden, im Rucksack mitzuführen, und bei Bedarf über eine Buchse anzuschließen, vielleicht auch aufs Brett zu schnallen.

 

Hat das jemand schonmal versucht?

Kennt jemand die benötigten Eckdaten für den Akku?

Schaltungstechnisch hoffentlich kein Problem (in Verbindung mit dem eingebauten Akku)?

Oder muss ich erst mal die Kiste aufschrauben und selber schauen und messen...? :)

 

Gleichgesinnte vorhanden?

 

Grüße,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olav,

 

freut uns, dass Du weiterhin viel Spaß hast.

 

Der Akku ist ein 37Volt, 7Ah Lithium Polymer Akku mit integriertem Balancer.

 

Du müsstest Dir halt ein Loch in den Akkukasten machen, und irgendwie einen Umschalter dran bauen, um den externen Akku anzuschließen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre noch das Ladegerät mitzunehmen und wenn es sich dem Ende neigt eine Pause zu machen, z.B. in einem Café und das Teil nachzuladen.

Muss ja nicht ganz voll geladen werden.

 

Wir bekommen übrigens Ende Juni neue Ladegeräte, die die Boards doppelt so schnell aufladen. So kann man in der Pause schneller nachladen und dann weitercruisen.

 

Bei weiteren speziellen Fragen zu unserem Akku usw. kannst Du uns auch direkt schreiben an info@evolveskateboards.de, das sehe ich meistens schneller.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...