Jump to content
elektro-skateboard.de

MoBo 800 geht direkt aus ?!


mazel83

Empfohlene Beiträge

Super, drei in Reihe schalten und an Motor plus und minus anschließen.

 

Gemacht,... brennen nicht. Hänge ich sie direkt an Akku+/- brennen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Ansätze:

1. Schalt mal die Lampen zwischen Akku+ Anschluss gebe Vollpower ohne Last und messe die Spannung über die Lampen.

2. Nachher prüfen wir den Shunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Ansätze:

1. Schalt mal die Lampen zwischen Akku+ Anschluss gebe Vollpower ohne Last und messe die Spannung über die Lampen.

2. Nachher prüfen wir den Shunt.

 

Zu 1) Lampen in Reihe zwischen Akku+ und Klemme Batt+ auf Platine 0V, beschleunigt auch 0 V.

Zu 2) Was sind Shunt`s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Widerstandsmessung müsstest du mir beim Einstellen des Messgerät helfen?!

Anbei ein Bild:

 

Zur Info: Wenn ich den Motor direkt an den Akku anschließe läuft er. Bedeutet für mich als "Laie" im schlimmsten Fall muss ich mir eine neue Steuereinheit kaufen?

20140809_132253.thumb.jpg.cc836998cba6a805680c3d6ad63e6e75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messgerät piept und schwangt zwischen 4,3 und 4,8 Ohm (?).

Ich weiß zwar nicht was die MOSFET`s sind, aber ich gehe mal davon aus, dass die auch auf den Steuereinheit /Platine sind... und da mein Lötspitze nicht die beste ist lasse ich es lieber! Oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre definitiv zu hoch als Widerstandswert. Auf der Obrrseite der Platine findest du zwischen Motor-und Akku- den Shunt. Silbernes Bauteil mit zwei Drähten darin. Ich benötige davon eine Detailaufnahme und neue Widerstandsmesdung direkt am Bauteil. Aber ausgeschaltet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht auch gut aus.

Wenn du sowieso vor hast eine neue Elektronik zu kaufen, dann kannst du dich über die MOSFETs hermachen.

Wird aber recht kompliziert.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzen den die MOSFETs ?

 

Die neue Elektronik wäre halt der letzte Schritt, aber dann wüsste ich das es funktioniert.

Ich habe noch eine Woche Urlaub und wollte eigentlich schon seit einer Woche auf dem Board stehen. Ärgerlich ist, dass ich mir vor dem Urlaub einen Lithiumionen Akku gekauft habe und bis jetzt noch nicht damit gefahren bin....:frusty::frusty::frusty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt sowieso weg.....

An dich noch ein fettes Dankeschön!!! für die Hilfe und die Anweisungen, sehr nett von Dir:thumbsup:

Kommst du zufällig auf die Offroad Meisterschaften nach Hassloch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhrg verdamt,

schaltet das Relais eigentlich durch? Wenn du die drei Halogenlampen an Motor- anschliesst und den anderen Anschluss einmal an Akku+ hältst und an der gegenüberliegenden Seite vom Relaiskontakt, leuchten diese dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhrg verdamt,

schaltet das Relais eigentlich durch? Wenn du die drei Halogenlampen an Motor- anschliesst und den anderen Anschluss einmal an Akku+ hältst und an der gegenüberliegenden Seite vom Relaiskontakt, leuchten diese dann?

Also Motor- und Akku+ dann leuchten die Lampen. Das andere verstehe ich nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku + ist an das Relais angeschlossen. (Rechts). Links davon ist der Ausgang zum den MOSFETs also der zweite Anschluss. Da die Lampen positiv anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...