Jump to content
elektro-skateboard.de

Mein neues e-board


Branded5000

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich heiße Markus und komme aus dem Landgreis Main spessart. Bin leidenschaftlicher Skateboard und Longboard fahrer. Kürzlich bin ich auf diese e Boards gestoßen. Wobei mittlerweile jedes fahrbare gerät mit einem e Motor umgebaut wird. Die Boards von der Stange sind mir zu teuer was preis Leistung angeht. Also baue ich mir jetzt auch eins. Alle teile sind natürlich neu. Beim Motor hab ich den 6374 von alienpowersystem mit 130rpm. Ja ich weiß der is net so schnell aber bei uns gibt’s viel berge und da is der eher die bessere Wahl. Akkubox bau ich mir aus Kunststoff.

Mein Setup:

Motor. 6374 von alienpowersystem

Motorhalterung - Aliendrivesystems CNC

Deck.Street devil

Axen: caliber

Rollen. Abec 11 flywheels

Lager. Amphetamine speed bearings ceramix silver

 

Wollt es eigentlich gedroppt verbauen aber da is zu wenig platz für den Motor. Musste sogar Beilagscheiben verwenden weil beim lenken der Motor schleift. Hab ihr auch das Problem?

Jetzt fehlen mir noch Funke, Akku und Regler. Weis noch nicht genau was ich da nehmen soll.

20140808_055648.thumb.jpg.a79e227a58c3a053f1cfe3432558d683.jpg

20140808_055711.thumb.jpg.bea6d90f4ed35195e53aceab679afbb4.jpg

20140808_055736.thumb.jpg.97e326ff2ae09e6443d7cbd22036cb43.jpg

20140808_055750.thumb.jpg.a250bbb2a346679db2cd2a74feda3e78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus HH,

 

das sieht doch soweit mal ganz gut und schick aus. Glückwunsch.

Zum Thema ESC findest du hier ja auch einiges. Die gängigsten Regler sind wohl die aus dem RC/Car Bereich, zb. Hobbywing Xerun, ezRun, die auch über eine Bremsfunktion verfügen. Chrizz nutzt, wenn ich nicht irre, einen Regler ohne Bremse, ich selber hab ein dual esc von alien. Eine bunte Wiese an Reglern...

 

Bei Akkus habe ich mich für ein Akkupack aus Sony Konion (18650vtc4) Zellen entschieden. Driftfrei, kein BMS oder Balancer nötig, sicher und mit jeder Menge Power. Mein Pack mit 29,2V und 8400mah ist dabei 15x13x38cm Groß, was ich sehr kompakt finde...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht für deinen Motor sogar auf der alien Seite: Max Volt 10S

Bei der Frage fällt mir ein, dass du darauf beim Esc achten solltest. Hobbywing xerun und co gehen meist bis 6s, mein alien bis 8s. Heisst also, dein Regler muss der Zellenanzahl (S) deines Akku entsprechen oder übersteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die hilfe. Mit den ganzen bezeichnungen muss ich erst mal kla kommen. Is alles neuland fuer mich. Ladegeraet brauch ich auch noch

 

Ist erstmal überhaupt kein Problem. Ich betone an dieser Stelle gerne mal wieder, dass ich da auch nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen habe und vieles angelesen oder eigene Erfahrung ist. Nicht das hier ein falsches Bild entsteht... ;-)

 

Als Lader habe ich mal einen Junsi1010b+ günstig bekommen. Der Lader braucht allerdings noch nen externes Netzteil und wenn man sowas neu kauft geht das schon mal in Richtung 200,-. Aber, wenn der Lader nicht durchbrennt werde ich in meinem Leben wohl nichts anderes brauchen, da der so ziemlich alles Laden kann, was in meine Hände kommt.

Das geht natürlich deutlich günstiger. zb. Hobbyking bietet da eine Vielzahl an Ladern an. Darauf achten, dass der die entsprechende Zellenanzahl (S) laden kann. Das ist ne Mindestanforderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage kann ich diese teile für mein board benutzen.

hobbywing quicrun wp-8bl 150a regler

turnigy 5000mah 6s1p 30c 22,2v

und so n billig ladegerät aus der bucht mit 80 watt für 35euronen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch soweit ganz schick aus.

Da der Regler hier soweit erstmal unbekannt ist, wäre ein Bericht super. Gerne Deteilreich zum Thema Bremse und Einstellmöglichkeiten.

Fahrbericht ist natürlich ein Muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum regler kann ich nur sagen top. 80euro 150a is super.wasserdicht. geht bis 6s und der lüfter is auch recht leise. dazu hab ich die Hobbywing LED Program Card füer 10 euro und du kannst alles total fix einstellen. bremse steht auf 75% und hauts dich fast vom board. wenns steil bergabgeht steht man trotzdem sehr schnell. zum fahren. geile beschleunigung, reifen dreht durch bei volllast wenn man sein gewicht nicht voll auf antriebs achse hat. bis jetzt cooles board mit hohem spass faktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...