tiki Posted August 27, 2014 Posted August 27, 2014 hallo zusammen. ich bin auf der suche nach einer Bauanleitung zum elektrolongboard bauen auf dieses tolle forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. ich habe vor das setup aus dieser anleitung zu verbauen. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar ich habe die Möglichkeit die motorhalterung und sonstige teile selber zu fräsen. was ich nicht herauslesen konnte, welche Ritzel mit welcher zähnezahl verwendet wurden und was das für ein zahnriemen ist. ich würde als ersten Schuss gerne die gleiche Übersetzung mit dem gleichen motor verbauen. wäre super wenn ihr ein link posten könntet wo ich die ritzel/ riemenscheiben und den riemen bestellen kann. viele grüße vom Bodensee Quote
Chrizz Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Guck an :-) Genau die Komponenten die ich verwendet habe, Motor Regler und Akkus. Funzt super ! Nicolas :-) Quote
tiki Posted August 28, 2014 Author Posted August 28, 2014 hi, welche Übersetzung hast du gewählt? Quote
Chrizz Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 knapp unter 1:2 also 28 - 60 bei ner 85'er Longboard Rolle. bei 28V also 7s bringts knapp 40km/H Quote
nicolas Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Die Inspiration kam natürlich von Chrizz, wie auch schon mal in meinem Hauptbeitrag erwähnt. An dieser Stelle noch mal vielen Dank Dir! :thumbsup: Quote
Chrizz Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Sollte ja auch kein Meckern sein Nicolas, hatte bei den Bildern schon gedacht das muss von dir sein :-) Schön ausführlich beschrieben. Quote
Chrizz Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 Habe noch 3 Antriebsriemen 3m da zu liegen, falls jemand Interesse hat. Quote
tiki Posted September 2, 2014 Author Posted September 2, 2014 3m ? is das der hersteller wie das gaffertape? ich muss erst mal radabstand und Übersetzung festlegen. Quote
DerLukas Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Kennst du das Externe Links nur für Mitglieder sichtbar zur auslegung von Zahnriemen? 3M sollte der Zahnabstand bei einem HTD Riemen sein;) Quote
nicolas Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 jetzt haben ich schon den halben Vormittag nach ner passenden Riemenscheibe gesucht und nix gefunden. bei Misumi kann ich leider aufgrund fehlender Firma nicht einkaufen. Ich suche eine Riemenscheibe mit 14 oder 15 zähnen, 9mm Breite und 5mm Bohrung. am liebsten 5M Das ganze mit Madenschraube zum fixieren, Bonus wäre noch n 2 mm keyway. Jemand n Tipp? Quote
Recommended Posts