Jump to content
elektro-skateboard.de

Vollbremsung bei 35 kmh


E-Board-Freak

Empfohlene Beiträge

Hi E-Board-Freak,

 

die Frage nach der Fernbedienung kam daher, das ich ein Modell hatte, wie Mobo, die einen Hautkontakt detektiert hat. Wurde dieser nicht mehr detektiert, hat die FB abgeschaltet. Wenn man mit Handschutz fuhr, war das dann öfters der Fall. Hier bei deiner FB kann ich sowas nicht erkennen.

 

War nur eine Idee.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Allerdings glaube ich nicht das es an der FB liegt. Wie schon geschrieben hat mein Kumpel die Funke mit seinem Board (Baugleich) zwei Akkuladungen lang getestet, und keine Probleme gehabt.

Ich wäre froh wenns nur die FB wäre. 35€ und die Sache wäre erledigt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, ich meinte die Isolierende Wirkung der Handschuhe! Wenn da eine Hauterkennung dran ist, kann es Probleme geben. Diese sehe ich aber an der FB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso

Sorry falsch verstanden.

Könnte es an dem empfänger in der Steuereinheit liegen?

Dass dort durch die hohe Luftfeuchtigkeit irgetwas gestört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nicht das Verhalten der Elektronik. Wann wird eine Vollbremsung ausgelöst? Funkabriss? Akku alle?

Ja, auch Feuchtigkeit kann eine Rolle spielen.

Hast du ein Ereigniss oder einen Faktor ausmachen können, warum das Board bremst? Steigung, Nähe zum Amateurfunk, Innenstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollbremsung wird ausgelöst wenn die FB die Verbindung zum Board verliert. Als schutz damit dass Board nicht weiter fährt wenn man absteigen muss.

Ich bin im Wald unterwegs gewesen. Glaube nicht dass es dort störsignale gibt von Funkmasten etc.

Das einzige ist die Feuchtigkeit. Bei beiden stürzen war es Neblig.

Allerdings is die Steuereinheit eigentlich gut abgedichtet und war auch nach dem letzten Sturz von innen trocken.

Die FB war allerdings an der Spitze vom Kondenswasser feucht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...