Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Skaten in Hamburg


schmitty89

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

gibt es welche die in Hamburg fahren? Würde gern mal mit anderen Leuten und anderen Boards fahren. ;)

 

Habe selbst ein Evolve Bambo mit Street und AT Kit, also wäre fast jede Strecke machbar. Es könnten auch unentschlossene dazu kommen, die es nur mal ausprobieren wollen!

 

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin einfach mal extrem optimistisch! :D

Sollte ich es irgendwann mal schaffen das Geld für das Carbon AT zusammen zu haben, komme ich gern mal mit dem Zug/Bus vobei.

Das ist ja aus HL nicht so weit :)

Da könnte ich dann bestimmt gut das ein oder andere an Erfahrung und Tips sammeln.

 

Liebe Grüße

 

PS.: Wenn Langeweile herrscht kann man mich auch gern mal in HL besuchen! Würde mich ja zu gern mal auf son Teil drauf stellen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, und wach bis spät in die Nacht! :D

Ja, das wäre ja cool!

Bis zum Board wirds wohl noch ein paar Monate dauern. Da wäre ein Vorabtest natürlich sehr angenehm.

Ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig wäre! :)

Und vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass das gar nichts für mich ist! Das würde mir zumindest zahlreiche schlaflose Nächte ersparen, in denen ich von dem Board träume! :P

Das gute ist, das ich als Student recht flexibel bin. Kannst mir also gern mal schreiben wenn du Zeit und Lust hast mal vorbei zu schauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich noch in Lübeck gewohnt habe, bin ich gerne nach Scharbeutz gefahren, da kann man richtig gut direkt am Wasser cruisen!

 

In Hamburg habe ich noch nicht so geile Spots entdeckt. Ich fahre nur Streetboard. Für n Austritt wäre ich auch mal zu haben, wobei ich natürlich Gut-Wetter-Skater bin :D

wird ja langsam kalt...

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, interessant :D

Da hätte ich dann mal ne Off-Topic-Frage.

 

Wenn du dich in Lübeck auskennst, kennst du die Strecke von der Fackenburger/Schwartauer Allee (oben bei Saturn) bis zur FH?

Also über Lindenteller, Lachswehralle, Berliner Platz, St. Jürgen Ring, Mönkhofer Weg?

 

Meinst du man kann die mit Street fahren oder nur mit All Terrain? :)

 

@Dr. Board: Das macht nix. Mir geht es in erster Linie darum zu sehen, wie ich mit der Beschleunigung eines Boards klar komme und wie es sich lenken lässt, wenn es angetrieben wird.

Und neugierig bin ich allemal :D

bearbeitet von Sp4rtan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kenn ich die!

also, ich bin zu lübecker Zeiten fast täglich mit dem Board zur Arbeit und eigentlich überall gefahren, bis auf die Kopfsteinpflasterstraßen in der Altstadt :)

 

Ich empfehle allerdings möglichst unsichtbar unterwegs zu sein, da es ja nun doch leider eigentlich verboten ist. Also wenn, dann in jedem Fall mit einem Streetdeck, mit dem man auch mal pushen kann und so tun kann, als hätte man keinen Antrieb;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt? Verboten?

Hab mir mal die StVO §25a angesehen, da laß man das gar nicht so O.o

Aber ich habe mich sowieso schon gefragt, ob man mit nem E-Board (wenn Akku mal leer oder ein Defekt) noch normal Pushen oder sogar pumpen kann?

Vielleicht bekomm ich vorab ja auch nochmal ein Street Board zu Gesicht um zu sehen, ob ich damit auf den Straßen hier zurecht komme, aber geplant war eig. Ein Carbon All Terrain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher haben mich 4 Polizisten angehalten und alle waren total begeistert von dem Board. Daher fahre ich auch recht schnell an ihnen vorbei und mache mir keine Gedanken mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Läuft! :thumbsup:

Hab mir das ganze aber nochmal ein bischen genauer zur Brust geführt und so rosig wie ich dachte sieht es doch nicht aus :/

Mal sehen, was unsere Ordnungshüter davon halten...

Nicolas, hast du da Erfahrungen in HL gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gar nicht erst drauf ankommen lassen, sobald ich Ordnungshüter gesichtet hatte, habe ich einfach normal gepusht. Waren sie wieder weg, gings ganz normal weiter. Kannst dich aber schon mal darauf einstellen, dass Du ständig von normalen Passanten angequatscht wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gehört! ^^

Kopfhörer rein und ab durch die Mitte! :D

So werd ichs auch machen, hoffe, dass man mit Pushen auch den Akku schonen kann, oder ob der Motor dann einbremst, aber das schau ich mir dann an wenn ich ENDLICH so ein Teil in Händen halte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, sowohl in HL als auch HH, Rostock oder Kiel hat kein Polizist etwas gesagt. Besonders witzig ist es an der Ampel, wenn man schneller weg kommt als die im Auto. Wir können gern mal den Test machen und vor einer Polizeistation fahren. Ich wette um 50€ das keiner was sagen wird, von wegen es sei verboten oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...