Jump to content
elektro-skateboard.de

Ralf is back again


FlyRasch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach länger Abstinenz hat es mich wieder erwischt. Nach ein paar abenden sporadischem reinschauen bin ich wieder "unter Strom".

 

Da ich die letztenen Jahre leider mehr in Bürostuhl gecrused bin ist es höchset Zeit wieder auf's Board zu steigen.

Ich hoffe, ihr helft mir ein bisschen dabei.

 

Aloha-E reto

( Elektro Surfer Gruss aus München )

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück :peace:

 

Danke. Es ist schön wieder hier zu sein.

 

Ich habe gesehen, das Ihr hier mittlerweile ein Wiki habt. Das finde ich gut. Kann ich da auch einen Zugang bekommen ?

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch kannst du den Editor-Zugang zum Wiki haben, schicke ich dir per PN....

 

Bist du was am basteln?

 

Vielleicht sieht man sich beim nächsten Treffen oder Meisterschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch kannst du den Editor-Zugang zum Wiki haben, schicke ich dir per PN....

 

Bist du was am basteln?

 

Ja etwas kleines leichtes. ( Chrizz hat mich mit Seinem Pocketboard inspiriert )

 

Zu dem Wiki habe ich da auch noch die eine oder andere Idee und würde auch gerne etwas dazu beitragen.

 

Ich denke da an eine Tröt -> Wiki Kombination. wir könnten dazu eine sinnvolle Info Struktur Festlegen/ Vorschlagen.

Wie z.B.: Forumströt: "Motorsammlung 63XX" in Verbindung mit Wiki -> Wissenswertes -> Motor -> 63XX

 

Dazu im Anfangströt eine sinnvolle Auswahl an Infos die man zu einem Motor erfassen könnte wenn man sie denn weiß.

 

wie z.B.

  • Abmessungen
  • Wellendurchmesser
  • Gewicht
  • Spannung
  • Strom
  • Anzahl Pole
  • Anzahl Magneten
  • Anzahl Windungen
  • Wickelschema
  • Temperaturbeständigkeit der Magnete
  • Rastmoment ( evtl Mit einem Vorschlag zur Beurteilung/Messung mittels Hebels und Küchenwage )
  • Besonderheiten
  • Quellen

 

Im Wiki dann dann einen dazugehörigen Eintrag in dem man dann die einzelnen Informationen Sammeln kann.

 

Gleiches könnte man dann natürlich auch mit anderen Baugruppen machen.

 

gRuss Ralf

bearbeitet von FlyRasch
gRuss vergessen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...