Jump to content
elektro-skateboard.de

Wer hat's erfunden?


Kai

Empfohlene Beiträge

Wer ist der Erfinder der Elektro Skateboards und wann wurde es erfunden?

 

Wurde das erste Elektro-Skateboard etwa 1977 von Dave Ridge und Wayne Chomik erfunden und gebaut?

 

Schon damals erreichte das Elektrobrett eine Geschwindigkeit von 40km/h (25mph) und hatte wiederaufladbare Akkus.

Wie lange diese jedoch hielten geht aus dem Artikel leider nicht hervor. :)

Die 2.000 Dollar die Dave Ridge als möglichen Verkaufspreis schätze, werden heute durchweg von allen Elektro-Skateboard Herstellern unterboten.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

The Spokesman-Review - 11. Aug. 1977

attachment.php?attachmentid=134&stc=1&d=1265661790

inventor_of_electirc_skateboards.thumb.jpg.934db6fc3eedeaf3028c7311b897d995.jpg

inventor_of_electric_skateboards.jpg.0611020a217e37902375f3aadff53697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, Cola wurde 1867 von den Kolumbianern erfunden. Ihr habt nur ein billiges Rimake.

 

Und krass wie alt das Foto aussieht.. da gabs ja den Kai schon.

Vermutlich aber tatsächlich das älteste E-Board.

 

Wo hastn den Artikel her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ri-Cola :pound:

 

Wenn du den Artikel anklickst kommst du ins Google News Archiv, dort kann man auch alte eingescannte Zeitungen finden.

Das es den Artikel gibt habt mir

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
.

Übrigens gibt es auch einen offiziellen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht böse gemeint... aber Kai ??? da sind Ähnlichkeiten. die Haare der Bart, etwas die Haltung...oder ??

 

da ist sicher etwas GEN im skater drinn... das Ur e-skateGen

 

rrrr.... ich will das jetzt der schnee verschwindet ! ich werde noch fett vom nicht skaten...heul

LG

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...