Jump to content
elektro-skateboard.de

Austauschbarer Akku beim Carbon


mobokikke

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Hab mal ne Frage hat irgendwer von euch das Carbon mit einem austauschbaren Zusatzakku ausgerüstet?

 

Ist halt echt schade das Evolve da nicht dran gedacht hat , weil man braucht mehr Reichweite

Ich denke der Akku wäre preislich nicht ganz billig aber leicht und damit locker im Rucksack transportierbar

 

Falls es einer schon gemacht hat , was brauche ich ?

 

Keep rollin

Kikke:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kann man schaffen

Laut Evolve ja einmal beschleunigen und dann 25 km durchfahren...

Kann man hier nicht machen gibt keine Strecken und Steigungen gibts hier auch immer wieder

Also im Normalbetrieb nicht schaffbar

Außerdem macht die AußenTemperatur einen entscheidenen Unterschied im Winter schafft man deutlich weniger

wenn dann nur im Sommer möglich

Färt sich aber ansonsten top und macht tierisch Spass

 

Ich brauch halt nen Zusatzakku für noch längere Rundtouren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

yo die Reichweiten sind im Gegensatz zu vielen anderen Boards nicht übertrieben. Also man kann sie als Erwachsener mit ca 80kg Gewicht erreichen unter normalen Temperaturen.

 

Bei anderen Boards, sind die Angaben so übertrieben, dass jeder eigentlich weiß, das nicht mal ein Kind mit weit weniger Gewicht die angegebenen Reichweiten erreichen kann, wenn da z.B. steht 24km bei 3 mal 12Ah 36 Volt blei beim Offroad mit 800 oder 1000 Watt. Jeder weiß das das nicht zu schaffen ist. Sondern eher 15km. Oder anderes beispiel das hier mit 30km angegeben ist aber nur 21 schafft.

 

Bei den Evolves stimmen sie wenigstens, und wir sagen ganz offen, bei halben Speed. (wie bei auto auch kann man das bei Vollgas viel schneller leerfahren)

Gerade vor kurzem wieder viel mit einem Kunden gesprochen der auch oft die Recihweite angesprochen hat, aber noch nie einen Reichweitentest gemacht hatte.

Er hat sein AT arbon dann doch einmal auf Recihweite gefahren und hat sofort ca 24km raus gehabt, 1km unter angegeben. Der km ist aber auch zu schaffen.

 

Die 25km beim AT und 40km beim Street sind eigentlich völlig ausreichend und sind im Verleich zu vielen anderen Boards sogar riesig, die 2 bis 4 fache Reichweite.

Wir haben auch sehr wenig Anfragen von Leuten die noch mehr Reichweite brauchen, weil man ja mit dem Sschnell lader ja auch zwischenladen kann nachdem man zwischen 45 min und 2 Stunden unterwegs ist. Da kann man mal ne Pause brauchen :-)

 

Für die, die sich z.B. beim Carbon STreet eine 80km Reichweite wünschen, da sollte es mit ein bisschen bastellei doch möglich einen Switch rauszulegen um umzuschalten auf den zweiten Akku usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...