Jump to content
elektro-skateboard.de

Bamboo Street auf AT Umbau


Quetsch

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Gemeinde

 

 

Ich habe hier mal eine vermutlich sehr blöde Frage. :-)

Habe mir vor ein paar Wochen das Bamboo Street gegönnt und bin begeistert. Jetzt musste ich mir auch noch das AT-Kit gönnen, damit ich dieses feine Stück Technik noch freier bewegen kann.

 

Nach dem Umbau stelle ich aber fest:

1. Es fehlt eine Unterlegplatte beim Antriebsrad

2. Steht das Rad zu weit ab, oder irre ich mich da?

3. Das Rad eiert. Bin so natürlich nicht damit gefahren, hab das aber beim drehen mit der Hand festgestellt.

 

Anbei mal Bilder

 

 

Irgendetwas mache ich also falsch.

Hab jetzt lange nach einem How To gesucht, aber nichts gefunden, außer einem Carboon AT auf Street Video und euer neues Bamboo Street auf AT Zeitraffer Umbau Video auf Facebook. Daraus werde ich aber nicht schlau.

 

 

Grüße von einem sonst sehr begeisterten Evolve Kunden :thumbsup:

20150507_183537.thumb.jpg.6835c3fc2f15d4eecbf3e1701cab2dc2.jpg

20150507_183551.thumb.jpg.b05341b22b04e8844a8e29d14da3739c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ist immer nen bisschen fummlig

 

Haste du denn diesen etwas größeren Spacer also merklich dicker als die normalen Unterlegscheiben

hinten verbaut?

Manchmal muss man auch nur alles nochmal draufsetzen dann ist das eiern weg

 

Zieh auch mal evt die Antriebsfelge fest , das könnte es sein

Ich hatte mal nen Schleifen quasi eiern ging so weg

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

ist auf englisch vom Meister

 

Sieht für mich gerade aus der Reifen

 

Keep rollin

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so und den Riemen möglichst locker draufsetzen

 

Bringt mehr Beschleunigung

Mehr Reichweite

Und das Board ist leiser

 

Wenn es evt zu locker ist bremst es evt nicht mehr so ordentlich

So nen Mittelweg finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quetsch,

 

also hier gibt es auch ein Umbau Video, (steht bei uns bei der Carbon Serie auf der Website, aber geht jetzt ja bei allen Modellen)

 

Ich habe mir Deine Fotos angesehen, sieht ganz normal aus.

 

zu den Punkten:

1. Da fehlt keine Unterlagscheibe. Beim Antriebsrad ist sozusagen von innen nach außen: eine dicke Unterlegscheibe, ca 0,4 cm, dann eine dünne Unterlegscheibe, damit das Zahnrad etwas weiter weg ist von der Motorplatte und nicht schleift. Dann das Rad inkl. Kugellagern, dann die Mutter ohne kleine Unterlagscheibe. Man sieht ja, dass da keine nötig ist, weil die Mutter direkt vorm Metall sitzt und auch nihct am Kugellager schleift oder so. Und zusätzlich hat die Mutter so mehr platz auf der Achse und sitzt fester.

Also alles wie es soll.

 

2. steht nicht zu weit ab.

 

3. ein leichtes eiern kann sein, weil die Felgen nicht ganz 100% rund sind. Das kann auch hörbar sein, merkt man aber beim fahren nicht.

Wir haben schon die rundeste Felge für das Antriebsrad herausgesucht, um das eiern zu minimieren. Kannst beruhigt losdüsen.

 

Und bei Fragen einfach melden, auch gern telefonisch.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Also ist alles in Ordnung, dann kann ich ja beruhigt los düsen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...