Jump to content
elektro-skateboard.de

Bushings / Achsen mit Doppelgelenk


cut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Leider konnte ich wegen des Regens noch ziemlich wenig fahren..mache mir jedoch Gedanken wie man die Doppelgelenk-Achsen einstellt, respektive wie die Wechselwirkung der beiden Achsen aufeinander ist. (z.B. beide gleichfest anziehen, die untere etwas härter oder umgekehrt)

 

Wisst ihr welchen Härtegrad die verbauten Orangen Evolve Bushings haben?

 

Macht es allenfalls Sinn für die beiden Gelenke unterschiedlich harte Bushings zu benutzen?

 

Beim AT Setup habe ich festgestellt, dass man generell ziemlich hart einstellen kann im Vergleich zum Street Setup.

 

Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich definitiv selber rumschrauben, aber evt. hat sich ja jemand intensiver damit auseinandergesetzt und kann hier schon einige Erfahrungen teilen. Oder jemand vom Evolve-Team kann die Technik der Doppelgelenk Achsen etwas erläutern.

 

Besten Dank im voraus, Gruss

cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cut,

 

also Du hast schon richtig erkannt, dass die Bushings beim All Terrain Setup fester gezogen werden. Die All-Terrain Achsen sind ja viel breiter und haben mehr Hebelwirkung, deswegen mache ich die hinten fester, gerade hinten für Bremsen und Gasgeben. Wenn auf Street umgebaut wird, wieder lockerer machen, damit man das surfige Gefühl auch da hat und schön enge Kurven fahren kann.

Jeder kann es natürlich so einstellen wie er mag.

Die beiden Bushingschrauben pro Achse würde ich gleichmäßig fester ziehen oder lockerer machen, so dass beide für den Lenkradius gleichmäßig zuständig sind.

Vorn und Hinten auch einstellen wie man möchte. Da gehen die Meinungen auch auseinander nach Fahrer und Fahrweise.

Persönlich stelle ich es mir surfy, locker ein, um schön eng einlenken zu können. Vielleicht hinten minimal härter als vorn, damit ich bei Top Speeds immernoch stabil bin.

Aber jeder wie er mag, einfach mal ausprobieren, man merkt das sofort.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...