Jump to content
elektro-skateboard.de

Kleines Setup plus Erklärungen


Selfmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Leser,

ich habe vor, mir ein E-Board selbst zu bauen und stehe kurz vor dem eintscheidenden Kauf:

 

 

Mein Ziel: Im Sommer zur Schule und zurück (gesamt ca. 14 Km); Etwas herumfahren und als Bahnersatz nutzen im Umkreis von ca 10 Km.

 

 

Mein Budget: ca. 600 Euronen

 

 

Mein Setup:

 

-Deck:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
; Ein Carving Deck, da ich nicht vorhabe Topspeed zu erreichen, sondern es mir eher auf Wendigkeit ankommt, aber eben doch kein Slalom Deck. Dazu kommt, dass Wheelbites durch die Konstruktion vermieden werden. Außerdem stelle ich mir ein gutes Fahrgefühl laut der Angaben vor.

 

-Achsen: ; Paris V2 Trucks, da diese zu der Motorhalterung passen und farblich zu den Reifen.

 

-Reifen: s. Motorhalterung ; Ist für mich der perfekte Kompromiss, da ich selten auf komplett ebenen Fahrbahnen fahre und ein bisschen Federung durch die "einstellbaren" Reifen find ich nicht schlecht (und natürlich was anderes als ein Streetboard).

 

-Motorhalterung & Co: ; Einfachste Lösung für das ganze, da alles von einem Hersteller aufeinander abgestimmt ist.

 

-Motor: ; Kommt mit dem Motor und passt soweit von meinen (weiterführenden Schul-) Physikkentnissen.

 

-Regler: ; Beinhält alles wichtige wie Bremsen und leicht programmierbar mit der Porgrammierkarte ().

 

-Akku: ; Da ich keine Lust habe mir selber einen zu löten. Wird natürlich passend auf Deans umgelötet, damit er zu dem Regler passt.

 

-Sender und Empfänger: ; Billig und bewährt.

 

-Cover: Wird vorerst entweder eine Art Plastikschale oder Holzkiste, später wahrscheinlich aus Alu.

 

(-Grab Handle zum Tragen: Aus POM am 3D-Drucker meiner Schule ... ;))

 

 

Somit wars das erstmal. Wenn ihr Fragen habt, oder etwas gefunden hat, was alles zum Scheitern verurteilt, dann lasst es mich bitte wissen.

 

MfG Selfmaker

bearbeitet von Selfmaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkus haben nur 10C außerdem

sind die 6S 5x5cm ich würde eher

3S/2P machen die passen besser unters

Deck.

Das deck eignet sich nicht da Drop Thru Mounting.

Oder du montierst die Achsen so wie bei ADS

zu sehen ist, da ansonsten die der Motor am

Deck schleifen wird.

An deiner Stelle würde ich die

Caliber Trucks nehmen, haben sich

besser bewährt und kosten 10 € weniger.

Das mit den 600.-€ haut nicht hin.

Du bist ja schon bei 580.-€ ohne Akkus

und den ganzen Kleinkram wie Ladekabel

Ladegerät.

 

Gruß Attila

bearbeitet von Attila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps,

hab ein bisschen was geändert, aber wo findest du die calibers 10€ billiger?

Du hast mir sehr geholfen. ;)

Übrigens: Kleinkram ist alles vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Deck, habe noch so eines hier und nicht verwendet da zuviel Flex. Wenn du die Komponenten aber aufteilst und in der Mitte Platz lässt, sodass das Deck sich biegen kann, müsste es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK 10€ nicht aber 3 immerhin.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

 

Erstmal danke für die Tipps,

hab ein bisschen was geändert, aber wo findest du die calibers 10€ billiger?

Du hast mir sehr geholfen. ;)

Übrigens: Kleinkram ist alles vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...