Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Board selber bauen


Lu.Hi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich wollte mich mal hier erkundigen was ihr mir so empfehlen könntet.

Also ich bin hier ein Anfänger und möchte jedoch sehr gerne mein eigenes Board bauen.

Ich fahre selber einen Cruiser und kenne mich auch im Modellbau einigermaßen aus .

Nun meine frage, wär es möglich ein gutes Board schon für 450 Euro zusammen zu stellen.

Das Board sollte schon um die 25kmh fahren und eine Strecke von 25km schaffen.

Es wäre wirklich cool, wenn ihr mir ein geeignetes Setup zusammenstellen könntet.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich Willkommen im Forum.

... ich bin es etwas leid, da diese Art von Frage wöchentlich hier reinflattert.

Ein gutes Eboard kannst Du Dir nicht für den Preis zusammenstellen, es sei denn Du machst viel selber, wie z.B. die Motorhalterung, Rollenritzel etc.

 

Nimm Dir einen Nachmittag Zeit und lese Dich ein, Du findest alle Deine Fragen beantwortet im Forum.

Teilweise sogar bepreiste Zusammenstellungen! ;)

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mich in folgende Richtung orientiert:

 

Deck:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Ca. 55E

 

Achsen: Ca. 60E

 

Motorhalterung (eventuell auch selber angefertigt): Ca. 119E

 

Rollen:http://www.rakuten.de/produkt/abec11-flywheels-76mm-78a-1413136975.html?cid=google_base&utm_source=gshopping&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07&portaldv=6&sclid=a_pla_de_broad&gclid=CIjcuryM1MgCFQoKwwodA48OMw Ca. 80E würden hier auch Abec 11 ZickZack gehen (hätte die)

 

Akku: was für vorteile hat selber löten?

 

Motorregler: weiß ich auch noch nicht genau

 

Fernsteuerung: irgend eine billige ca. 25E

 

Motor: was gibt es da für empfehlungen? ca. 70E

 

Würde mich über Tipps sehr freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkus selber löten kostet ca 120.-€ und du weist was drin ist.

 

Motorregler: VESC :thumbsup:

 

Fernsteuerung: Mit dem VESC erübrigt sich die Frage Kama Nunchuck unter 20€

 

Motor: Momentan hast du keine große Auswahl was der Markt hergibt aber 5060

von APS das reicht fürs erste.

 

Ja und Nico hat recht lesen bildet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...