Jump to content
elektro-skateboard.de

Longboard Ceramic Kugellager


Skypitter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mich lange nach bezahlbaren Longboard Ceramic Kugellager umgesehen. Nun habe ich welche gefunden bei ••••.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ich hoffe der Link funktioniert.

 

Sonst bei •••• AMPHETAMINE Integra Ceramics Bearing System eingeben.

 

Diese Kugellager sind für Longboards gebaut, aber nicht für E-Longboards. ( EVOLVE )

Auf drei Rollen passt es 100%. Den Antrieb müsst ihr etwas bearbeiten. Weil das Innenlager etwas breiter ist geht es nicht sofort in den Antrieb. Ihr müsst die 10mm Bohrung auf 12mm aufbohren. Am besten geht es mit einem Schälbohrer. Der ist konisch wie ein Kegel. Von beiden Seiten langsam und vorsichtig aufbohren. Immer mal wieder testen ob es reicht. Da das Antriebsrad aus Kunststoff besteht braucht ihr nicht viel Kraft. Wenn der Durchmesser dann stimmt, das Kugellager eindrücken.

Mit einer Standbohrmaschine geht es am besten. Von Hand auch, aber ihr müsst gerade bohren.

Dann den T-Profil Spacer von dem Kugellager, auf das Lager in der Rolle geben. Antrieb aufstecken und einen normalen Spacer auf die Achse geben. Danach nehmt ihr 5x Unterlegscheiben. Auch auf die Achse zu dem Spacer. Rolle aufstecken, eine Unterlegscheibe auf die Achse und die Selbstsicherungsmutter verkehrt herum aufschrauben. So ist gewährleistet das euch die Mutter beim Fahren nicht abfällt. Tut der Optik keinen Abbruch.

Ich habe die Lager jetzt bei mir drauf. Super leise und schnell. Wie lange sie halten kann ich noch nicht schreiben. Muss das Ganze noch testen.

Aber 40,- Euro zu 150,- Euro können sich sehen lassen.

Wenn die Lager kommen sind die geölt. Ich hatte zusätzlich noch zwei Tropfen Speed-Cream darauf gemacht. Ein Genuss wenn ihr hört wie leise sie laufen.

 

Viel Spaß

 

Gruß Skypitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe mich lange nach bezahlbaren Longboard Ceramic Kugellager umgesehen. Nun habe ich welche gefunden bei ••••.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ich hoffe der Link funktioniert.

 

Sonst bei E B A Y AMPHETAMINE Integra Ceramics Bearing System eingeben.

 

Diese Kugellager sind für Longboards gebaut, aber nicht für E-Longboards. ( EVOLVE )

Auf drei Rollen passt es 100%. Den Antrieb müsst ihr etwas bearbeiten. Weil das Innenlager etwas breiter ist geht es nicht sofort in den Antrieb. Ihr müsst die 10mm Bohrung auf 12mm aufbohren. Am besten geht es mit einem Schälbohrer. Der ist konisch wie ein Kegel. Von beiden Seiten langsam und vorsichtig aufbohren. Immer mal wieder testen ob es reicht. Da das Antriebsrad aus Kunststoff besteht braucht ihr nicht viel Kraft. Wenn der Durchmesser dann stimmt, das Kugellager eindrücken.

Mit einer Standbohrmaschine geht es am besten. Von Hand auch, aber ihr müsst gerade bohren.

Dann den T-Profil Spacer von dem Kugellager, auf das Lager in der Rolle geben. Antrieb aufstecken und einen normalen Spacer auf die Achse geben. Danach nehmt ihr 5x Unterlegscheiben. Auch auf die Achse zu dem Spacer. Rolle aufstecken, eine Unterlegscheibe auf die Achse und die Selbstsicherungsmutter verkehrt herum aufschrauben. So ist gewährleistet das euch die Mutter beim Fahren nicht abfällt. Tut der Optik keinen Abbruch.

Ich habe die Lager jetzt bei mir drauf. Super leise und schnell. Wie lange sie halten kann ich noch nicht schreiben. Muss das Ganze noch testen.

Aber 40,- Euro zu 150,- Euro können sich sehen lassen.

Wenn die Lager kommen sind die geölt. Ich hatte zusätzlich noch zwei Tropfen Speed-Cream darauf gemacht. Ein Genuss wenn ihr hört wie leise sie laufen.

 

Viel Spaß

 

Gruß Skypitter

 

Link habe getestet. Ihr müsst die **** gegen E B A Y ersetzen, dann geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sp4rtan,

 

danke ich habe mir den Link angesehen. Die sind aber 8,11€ teurer wie meine. Auch ist das Innenlager nicht breiter.

Wenn das Innenlager breiter ist und der T-Profil Spacer dazwischen kommt, hast Du ein sehr stabiles Lager auf der Achse. Normal wird der Spacer nur durch die Radmutter gehalten. Bei den anderen Lagern sitzt er selbstständig auf den beiden Lagern und hält beide zusammen. Finde ich besser. Auch das die Lager nur von einer Seite fest verschlossen sind. So kommt weniger Schmutz ins Lager. Reinigen kann man sie super, ohne etwas abzubauen. Die offene Seite befindet sich ja in der Radnabe, und somit geschlossen.

 

Gruß Skypitter

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Kugellager.thumb.JPG.64117212853a8d7850f7d6639aa1e91a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...