Jump to content

Skypitter

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

  1. Fahrstabiler auf einem Rad als auf 4 Räder??? Kann ja wohl nicht sein. Ich brauche auf meinem Longboard nicht auszugleichen wenn ich drauf stehe. Wendiger glaube ich schon, Offroad fahre ich nicht. Verstecken von der Polizei nicht möglich. Abhauen bei dem geringen Speed kannst du vergessen. Es ist günstiger das ist alles. Gruß Skypitter
  2. Hallo, wer hat Dir den Akku umgebaut? Ich suche jemanden der mein Carbon umbaut. Gruß Skypitter
  3. Evolve Carbon Street 90mm Rollen 75a Kampfgewicht 67kg wenn möglich 38 km/h Spitze 43 km/h 40 km mit dem orginal Akku. wird jetzt umgebaut auf 20 Ah. Sollte dann die doppelte km bringen. Der alten Akku ( 1Jahr ) kommt dann in den Rucksack. Mit Kabel zum Board verbunden. Umschalter am Board, rech•ne•risch sollte ich dann mit beiden 120km fahren. gruß skypitter
  4. Meine Erfahrung aus 4 Stürzen. Ich stehe mit dem rechten Bein vorn. Fahrradhandschuhe mit Gel an den Handballen. Aldi 2.99€ die halten schon was aus. Bin jetzt 2 Jahre unterwegs. Rechter Ellenbogen, habe mir jetzt einen Schutz zugelegt. Das dauert sonst immer 6 Wochen bis es abgeheilt ist. Wenn die Tapete mal runter ist, mit Salzwasser sauber machen und ein getränktes Papier mit Salzwasser für 2 Std drauf. Heilt am besten. Keine Creme oder Pflaster. Helm nur wenn in der Birne etwas Wichtiges ist. Ich bin noch nicht auf den Kopf gefallen, aber ich fahre mit Helm. Man weiß ja nie wo man landet. Ich habe so einen mit Löchern, da spürt man noch den Fahrtwind. Auch eine Stirnlampe habe ich mir da montiert. Für die Nordbahntrasse, da gibt es einige Tunnels. Knieschoner habe ich nicht, da ich mich immer mit den Händen abfange. O.K. die Hose hat schon ein paar Stellen abbekommen. Meine Erfahrung. Gruß Skypitter
  5. Hallo Leute, die Trasse ist super. Der Strecken Belag ist schön glatt. Leider habe sie ein paar Fußgänger Überwege für Blinde eingebaut. Fahrt langsam darüber, ist sehr glatt. Von Wuppertal-Vorwinkel bis Wuppertal- Wichlinghausen und zurück im schnellen Gang ist kein Problem. ( Evolve Carbon) Wenn Ihr am Bahnhof Wuppertal-Mirke Rast macht, könnte Ihr Euch mit Streckenplänen eindecken. Auch zu Essen und Trinken ist alles da. Nur Kuchen gibt es sonntags. Zwei bis drei kleine Baustellen sind noch auf der Strecken von Wuppertal- Mirke – Wuppertal- Wichlinghausen aber die sind kein Problem. Sind am Rand. Von Wuppertal – Vorwinkel nach Wuppertal – Mirke wird einen Brücke erneuert. Ein Weg führt herum um die Baustelle. Es ist Schotter und nicht befestigt. Mit meinem Street fahre ich da nicht durch, der Staub ist nicht gut für die Lager. Achtung! Letztens hatte ich einen Motorad-Polizisten hinter mir. Zum Glück bin ich die Strecke herunter gefahren und nicht in meiner Rennhaltung. Er ist dann hinter dem Tunnel abgefahren. Besorgt Euch Licht für die Tunnels. Ich habe mir eine Stirnlampe auf den Helm montiert. Wenn Ihr in die Tunnels fahrt ist es sehr dunkel, man sieht sehr schlecht wenn jemand vor Euch fährt. Aber bei den Temperaturen zurzeit sehr angenehm kühl. Den Tunnel „Schee“ 722m lang solltet Ihr meiden. Der ist immer nass und kalt. Für die Elektronik und die Hose ist es nicht so gut. Auch das Board wird sehr schmutzig. Bin mal durchgefahren, es lohn sich nicht. Bis zum Bahnhof – Schee normale schmale Stecke. Der Bahnhof selber ist in Privatbesitz. Nichts los. Wenn Jemand mal mit mir fahren möchte, schreibe mir. Da ich in drei Schichten Arbeite habe ich schon mal in der Woche frei. Gruß Skypitter
  6. Skypitter

    Gps

    Danke... Wenn ich mit 40km/h unterwegs bin, möchte ich auch nicht auf das Handy schauen. Es reicht um auf den Weg zu achten, Äste, Kinderwagen, Kinder, Hunde, Fahrrad Fahrer die nebeneinander fahren. Da ist es schon besser, einfach ein kurzer Blick nach unten und man weiß Bescheid wie schnell man ist. Gruß Skypitter
  7. Skypitter

    Gps

    Hey, Ich habe ein Telefon zum telefonieren und SMS schreiben. GPS hat es nicht.
  8. Skypitter

    Gps

    Hallo Leute, habe mir bei •••• ein GPS gekauft und angebaut. Feine Sache, jetzt habe ich die km/h und Entfernung im Blick. Gruß Skypitter
  9. Hallo Rene, wenn Du es fertig hast sage bescheid, ich könnte auch ein gebrauchen. Wenn die Fernbedienung blinkt, heißt das schnell ( langsam) zurück zum Auto. haha Gruß Skypitter
  10. Skypitter

    Rollenberatung

    Hey, hatten die beiden Boards die gleichen Kugellager? Nur so kann man genau sagen wie der Rollwiederstand ist. Gruß Skypitter
  11. Hallo Willkommen, Ja ein Evolve ist der Ferrari unter den Boards. Leider auch der Preis. Ich fahre auch eins und es ist super. Die Geschwindigkeit stimmt. Man sollte nicht bei der Fahrt nicht absteigen. Das läufst Du nicht aus. Gibt hässliche Kratzer am Ellenbogen und Knie. Die Reichweite stimmt auch. Ja leider ist das Wetter nicht so toll zum Fahren. Trocken muss es sein, sonst gehst Du ab. Auch die Elektronik mag kein Wasser. Viel Spaß noch Gruß Skypitter
  12. Hallo Willkommen bin auch aus NRW aber in der Gegend SG, LEV, ME sorry. Gruß Skypitter
  13. Hallo, habe mir mal das Ding im Netz angeschaut. Kommt für mich nicht in Frage. 1.) zu langsam 2.) nicht genug Reichweite Da das Ding ja auch keine Straßenzulassung hat und sicher auch keine bekommt, wird es schwer sich bei der Polizei herauszureden. So ein Teil fällt auf. Beim Longboard kann man immer noch puschen und der Motor fällt nicht auf. Beim Transport in öffentlichen Verkehrsbetrieben, ist das Teil schon eine Hausnummer. Am Ziel angekommen, braucht man ein Longboard nicht startbereit machen, nur auf den Boden stellen und los geht es. Stabiler im Stand ist ein Longboard auch, wir haben 4 Rollen. Auch mit leerem Akku kommen wir nach Hause. Sorry, ich sehe da keine Vorteile. Gruß skypitter
  14. Hallo Sp4rtan, so denke ich auch. Hast Du den Trick der Fernbedienung noch nicht angewendet? Nach dem Einschalten, den rechten Knopf 4x schnell drücken. Dann geht die Fernbedienung in den langen Modus. Hast dann eine Reichweite bis zu ca. 8m. Auch nach dem Ausschalten merkt sich die FB diese Einstellung. Nur wenn Du es wieder zurück stellen willst (warum auch immer) das ganze wiederholen. Immer schön aufmerksam fahren. Nicht die Fahrradstreife überholen. Kommt nicht gut. Dann gehen Dir bestimmt die Argumente aus. In diesem Sinne, gute Fahrt. Skypitter
  15. Skypitter

    KLB Oktober 3, 2015

    Hallo, sehr schöne Piste der Flugplatz. Vielleicht können wir ja bald auf den "BER" der wird ja nie fertig. Aber die Landebahn ist fertig. Mehr wollen wir ja nicht. Wann ist das nächste Treffen? Ich komme.... Gruß Skypitter
×